Mach ich Elisa.
Gruß Erich
Das freut mich!!!
Mach ich Elisa.
Gruß Erich
Das freut mich!!!
Ich danke Dir, schon mal, Peter. Bisher haben wir es immer beim Check-in erwähnt und bekamen dann auch einen entsprechenden Stellplatz auf der Fähre. Wie erwähnt, wäre es schön zu wissen, ob es eben solche Stellplätze auch auf der Fjordline gibt, da man doch mehr Platz zum Aus-bzw. Einsteigen braucht.
Herzelein, sag beim Check-in das du mehr Platz brauchst da du sonst nicht aus dem Auto kommst. Es kommt immer darauf an das Frau sich durchsetzt,#zwinker2* und die Skandinavier sind was die Behindertengerechte Versorgung betrifft Weltmeister.
Christian, ich denke, wir werden es auch so handhaben wie bisher auch. Also, schon mal am Check-in sagen, was Sache ist.
Dass Behinderte in Skandinavien einen anderen Stand haben als hier, ist wohl wahr!!
Ich musste vor ein paar Wochen erst wieder erfahren, dass man hier bei so mach einem, als Behinderter, ein Mensch 4.Klasse ist. :mad:
Auf den beiden neuen Schiffen der Fjordline nach Bergen/Stavanger von/nach Hirtshals und zurück ist das Platzverhältnis wirklich sehr gut, kein Vergleich zu den alten Fähren, welche vorher auf der Linie eingesetzt wurden. Es gibt auf der Fähre Sonderstellplätze, genaueres kannst du aber telefonisch über die Hotline erfragen. Die Mitarbeiter sitzen in Ribnitz-Damgarten in Deutschland und sind sehr freundlich und werden dir helfen, wie du verfahren sollst. Die Sonderstellplätze sind mehrheitlich zusammen mit den Wohnmobilen und Kleinbussen mit entsprechenden Maßen angeordnet. Dort ist ein ein- und aussteigen aus einem PKW auch mit körperlichen Behinderungen (auch für Rollstuhlfahrer) ohne Probleme möglich.
Danke!!! Das bei der Fjordline werden wir dann (zur Sicherheit) auch nochmal in Angriff nehmen.
Vielen Dank auch schon mal für die vielen hilfreichen Antworten.
hey dani, mach dir wegen dem platz keinen kopf, spätestens beim einweiser auf mehr platz hinweisen sollte reichen............oder einfach so parken, wie notwendig.....*rolleyes*
wir wünschen eine gute überfahrt und einen noch besseren urlaub.............
@ Rolf
So wie ich Udo kenne, wird er es zur Not auch so machen und sich so stellen, dass ich nicht im Auto bleiben muss. Doch es wäre schön, wenn es auch von Seite der Fjordline "normal" geregelt wird.
Naja, einen Kopf machen tue ich mir wegen anderen Sachen, nur überlegt man im Vorfeld ja doch, was vielleicht noch zu klären wäre. Einen schönen Urlaub werden wir bestimmt wieder haben, nur sind es noch lange 62 Tage bis es endlich wieder los geht.
Liebe Grüße an Sandra!!
Der Fjordcat ist eng, aber für normal Bewegliche machbar. Wenn du in der Kurve zur Auffahrt parkst, sehr eng. Fuer Menschen mit Handicap sehr schwer! Gilt fuer die Pkw Stellplätze. Seit ich meinen Caddy 4x4 habe, fahre ich nur noch Colorline, auch wegenbService und Komfort!
Martin,
bei den Superspeed-Schiffe hast Du recht. Aber auf der Magic & Fantasy ist das Parken ein einzige Katastrophe, teuerste Überfahrt und am wenigsten Platz.
Martin,
bei den Superspeed-Schiffe hast Du recht. Aber auf der Magic & Fantasy ist das Parken ein einzige Katastrophe, teuerste Überfahrt und am wenigsten Platz.
Die Strecke Kiel - Oslo habe ich bisher immer nur als Passagier ohne Kfz genutzt.
Eng parken ist nicht unbedingt mein Problem, da in der Regel nur einmal aus- und wieder eingestiegen wird. Hauptsache der Vorder- und Hintermann hat seine Bremse richtig angezogen. Wenn man ein Handicap hat, sieht das anders aus. Meine Erfahrung ist, wenn mehr Platz zur Nachbarspur besteht, hackt die Nachbarstür auch mit mehr Schwung in den Lack!
Hallo Freunde, bei mir ist es auch das erste Mal mit Fjordline Hirtshals-Bergen. Meine Frage zur Stellfläche wäre auch gekommen, aber ich bin jetzt doch zuversichtlich, meinen Antara abstellen zu können. Gibt es sonst noch Wichtiges oder Wissenswertes im Vergleich zu den Colorline-Schiffen ...🤗 ?
Gruß Jens
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!