Und da sind wir wieder
Heute gibt's keine Angelfotos sondern wir bewegten uns auf den Spuren von Louis Trenker.
Der Siggjo sollte bestiegen werden. Angesicht einer gewissen Leibesfülle und leichtem Asthma meinereinerseits,
die jüngsten sind wir auch nicht mehr,
stand ich der Unternehmung etwas skeptisch gegenüber. :eek: Wer kam auf solche Bolzen???
Um es vorwegzunehmen: ganz bis nach oben sind wir nicht gekommen, was Achim etwas fuchste. Er meinte
wir wären in 10 min am Ziel gewesen, aber ich war mir nicht sicher um wie viele Kurven es noch ging???
Nu ja hier geht dat rund! Auf dem Schild steht schon dass es eine Strecke für Experten ist???
Frisch gewagt ist halb gewonnen.
Ein murmelndes Bächlein am Wegesrand.
Hier ging es ja noch halbwegs gemütlich dran längs.
Hier im wahrsten Sinne bereits über Stock und Stein, aber wie man im Hintergrund schon sieht, wird die Strecke von den
Norwegern als kleiner Sonntagsspazierweg genutzt. Achim vermutete allerdings, das sind doch alles Biathleten die hier
für den Winter trainierten. In dem Tempo sausten die an uns vorbei.
Alle sprachen uns freundlich an und wünschten uns einen guten Tag und Weg. Ich fragte mich ob das leichte Grinsen
in den Gesichtern etwas mit meiner, mittlerweile recht gesunden Gesichtsfarbe zu tun hatte??? Nein, sicher nicht.
Zitat Achim: guck doch, der typische Biathlonschritt!
Das Mädel gewann schnell Abstand!!!
Hier gings hoch, dat wurd langsam komisch.
Wirkt mein Grinsen schon leicht verzerrt?
Schon wieder jemand auf der "Überholspur"
Dieses Stück hätten wir noch rauf gemusst.
Aber ich fand, wir waren doch schon im Hochgebirgsbereich. :cool:
Schade dass es wieder mal diesig war, sonst wäre die Bilderqualität ungleich besser.
Hier waren wir bereits wieder auf dem Weg nach unten. Bildüberschrift: ohne Moos nix los,
oder: im weichen Moos (träller)!
Gabs heute mittag Tomatensuppe oder warum isse so rot???
Man kann auch von unten knipsen!
Kann es sein dass der noch irgendwie frischer wirkt???
Das war die Bergtour.
Danach haben wir noch einen Abstecher nach Brandasund gemacht um zu gucken ob die Häuser noch stehen.
Wir hatten ja für nächstes Jahr dort mit unserem Rudi gebucht.
Rudi die Treppe grüßt, und es ist alles beim alten.
Als wir von unserer Tour zurück kamen, erzählten uns die Nachbarn, dass wir Besuch gehabt hätten, von Gästen aus
dem roten Haus von Eivind. Schade dass wir uns verpasst haben. Jetzt wären wir ja neugierig wer das war.
Viele Grüße an Alle, Achim und Mona