In meinen Augen taugen die nicht viel. Sind zu dünndrahtig.

ANHIEB richtig setzen oder was man noch alles falsch machen kann
-
-
Bei Haken solltest Du nur wirkliche Markenqualität Kaufen! Da gibt es keine Kompromisse. Die Haken können in den großen Grössen aus dem Wallerzubehör genommen werden. Sonst lege ich dir die Produkte von Gamakatsu, Owner, Spro, VMC oder Mustad nahe. Eine gute und günstige Alternative bilden noch die Meereshaken von Balzer. Das gleiche gilt für Sprengringe und Wirbel! Nur Makenqualität! Ist zwar etwas teurer, aber man hat vor Ort weniger Ärger.
Gruß Gohann
-
Ist circle Hooks kein geschützter Name
Kann jede Firma solche Hacken vertreiben ??
Welche Hersteller sind dann TOP ?Danke Otto
OHH zu langsam SORRY
-
Circle Hooks (Kreishaken), sind Haken die aus der Berufsfischerei kommen. Sie haken den Fisch bei Zug. Daher ist dabei ein Anhieb eher schädlich.
-
sind größere Hacken besser beim Anhieb weil sie mehr durchbohren können. (Also Circle Hooks ausgenommen )
Welche Größen sind den Sinnvoll und wie viel nehmt ihr da mit (zwei Wochen )? -
Beim Pilken hab ich ja keine circle hooks da kommt es ja wieder auf's können und wissen an oder nicht ?
-
Beim Pilken hab ich ja keine circle hooks da kommt es ja wieder auf's können und wissen an oder nicht ?
Beim Pilken erübrigt sich das Thema "Anhieb" eigentlich.
-
sind größere Hacken besser beim Anhieb weil sie mehr durchbohren können. (Also Circle Hooks ausgenommen )
Welche Größen sind den Sinnvoll und wie viel nehmt ihr da mit (zwei Wochen )?Die Hakengröße paßt man dem "Zielfisch" und der Ködergröße an,macht ja wenig Sinn ein "Unteramrlanges Fischfilet" mit kleinen Haken zu "spicken".
Für Leng z.b machen Hakengrößen ab 6/0 Sinn.Für Plattfisch eher Größen von 1/0 - 3/0.
Und was das "durchbohren " angeht......was nützt ein großer 12/0er Haken wenn er stumpf ist. -
Lass mich mal blöd fragen, warum erübrigt sich das Thema Anbieb beim pilken ?
-
Lass mich mal blöd fragen, warum erübrigt sich das Thema Anbieb beim pilken ?
Bei "gezogenen" Ködern hakt sich doch der Fisch von selbst,ich hab da noch nie zusätzlich einen "Anhieb" gesetzt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!