Woran klemmt es denn?
Wichtig ist gründlich vorheizen und beim Grillen den Deckel schliessen.
Woran klemmt es denn?
Wichtig ist gründlich vorheizen und beim Grillen den Deckel schliessen.
Ich habe auf 200° vorgeheizt und dann erst die Thüringer drauf, nach 15 Minuten war noch keine Bräunung zu sehen, aber gar war sie. Beim Fleisch das gleiche, es sah blass aus und hatte keine Bräune bekommen, erst als ich den Deckel offen ließ.
Ich will mal schauen ob der Brenner genug Gas bekommt. Die Flamme erscheint mir bei voll auf recht klein.
Das Problem hatte ich auch mal. Erst neue Roste und geschlossener Deckel brachten Veränderung. Deine Roste scheinen Guss zu sein. An denen liegt es also nicht. 200° C finde ich etwas wenig. Meiner ist jenseits der 300 ° C bevor ich ein Steak draufpacke.
Auf 300° hatte ich ihn nicht bekommen, das lag wahrscheinlich an dem Wind. Ich hoffe das der Wind die Tage noch nachlässt dann wird erneut gegrillt und ich hoffe dann auf ein besseres Ergebnis.
Totti ich danke dir für deine Hilfe und den seelischen Beistand.
Ich muss mich schließlich gegen die Vorbehalte meiner Kapitante wegen des Gasgrills beweisen.
Ok. Wind kann definitiv eine Ursache sein. Gestern im Starkregen war bei mir bei 200 °C auch Schluß.
Du bist ja einer von den ganz harten.
Du bist ja einer von den ganz harten.
Einer der Härtesten!
Einer der Härtesten!
Na dann passt er ja zu uns.
Es ist der Wind!
Ich habe den Genesis 210 mit dem Brennwert ca 8,8 kw/h damit heizen andere 1. Familienhäuser.
Bei Wind muss ich auch länger vorheizen und das Grillgut drauf lassen.
Bau einen Windschutz und alles ist gut, oder warte auf Wetter.
LG
Wolle
So keine Ahnung wo ihr nun schaut, also in beiden Threads.
Totti danke für deinen Tipp, ich habe mich an deinen Ratschlag gehalten.
Heute noch einmal zwei Entrecote auf dem neuen Weber-Gasgrill. Es lag tatsächlich am Wind als ich in der Plicht gegrillt hatte. Heute habe ich im Schiff gegrillt ohne die 7 Bft draußen.
Auch meine Kapitante hat etwas bekommen.
Und das ist meiner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!