Wir haben im September Urlaub im Ferienhaus Novasol Haus-Nr N29675 auf Frei gebucht und würden uns freuen, wenn Ihr ein paar Angeltips für uns habt. Wir sind das erste Mal in dem Gebiet und sind über jede Anregung dankbar.
Gruß Jürgen
Wir haben im September Urlaub im Ferienhaus Novasol Haus-Nr N29675 auf Frei gebucht und würden uns freuen, wenn Ihr ein paar Angeltips für uns habt. Wir sind das erste Mal in dem Gebiet und sind über jede Anregung dankbar.
Gruß Jürgen
hei Jürgen!
direkt auf der Insel Frei war ich noch nicht, vor ein paar Jahren aber etwas südlich davon, in Torvikbukt, und das auch im September. Damals hatten wir nur ein kleines 13-Fuß-Boot mit 5PS. Wegen ziemlich viel Wind sind wir damals nicht wirklich viel rumgekommen, konnten aber doch einige Fische fangen, überwiegend kleinere Lengs, viele Makrelen, Schellfisch und Lumb.
Kurz vor dem Urlaub war in der "Kutter und Küste" ein Beitrag genau über die Gegend um Kvernes-Frei. Kennst Du den?
Wenn nicht, kann ich ihn dir als pdf-Datei zuschicken. Schicke mir dazu deine Email-Adresse per PN.
Hab mir die Hütte mal angeschaut, ist gar nicht schlecht und in der Nachsaison unschlagbar günstig. Kommt auf die Merkliste, vielleicht für nächstes Jahr?
Wäre schön, wenn du über die Tour berichten würdest.
Gruß Michael
Wenn ich zurückkomme, schicke ich Dir einen Bericht. Bin schon sehr gespannt, da ich seit einigen Jahren versucht habe, das Haus zu bekommen, war immer ausgebucht. Da muß es ja Fisch geben, den für andere Aktivitäten scheint mir die Gegend nicht geeignet. Aber es gibt einfach keine Erfahrungsberichte vom Freifjord.
Gruß Jürgen
Jürgen,
Du darfst uns auch einen Bericht schicken...
LG Heiko
so Jürgen, jetzt hast du Post...
und der Vorredner hat natürlich Recht, wir freuen uns Alle hier auf und über deinen Bericht
und schöne Bilder von der Insel Frei!
Gruß Michael
, wünsche Euch schönen Urlaub und#angeln4## Viel Erfolg.
Vielleicht trifft man sich . Siehe PN
Bernhard
Hei, danke für die PDF, war ein Volltreffer. Auf jeden Fall bekommst Du Bericht. Gruss Jürgen
Wenn du den Bericht hier einstellst, können ihn alle Lesen. Danke.
Ich war letztes Jahr dort und fahre dieses Jahr auch wieder hin. Mir hat die Gegend sehr gut gefallen- auch angeltechnisch. Ich habe fast ausschließlich im Freifjord geangelt. Wenn du mehr Infos haben möchtest, kannst du gerne fragen. Bin allerdings noch bis morgen in Ostfriesland bei sehr nordischem Wetter in Urlaub.
Hei, das hört sich sehr vielversprechend an. Sollten wir uns mehr auf das Angeln in tiefem Gewässer einstellen oder mehr leichtes Geschirr für flachere Stellen mitnehmen? Über einen Bericht nach Deiner Rückkehr würde ich mich freuen, ich fahre erst am 17. September.
Gruß Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!