Hilfe für Urlauber in Vestvikvagen und Bömlofjord

  • Werbung:

  • Lukas


    wie wäre es mit einer kleinen Vorstellung ?? :wave:


    und


    einem eigenständigen Thema als Anfrage zu Deinem Urlaubsziel. :wave:



    Hilfreich wäre auch Antwort auf


    1. Wie ist Deine Angelerfahrung (Süß-, Salz-, Norwegen)
    2. Wie ist Deine Ausrüstung (Rute, Rolle, Schnur, Pilkergröße, Beifänger)



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo Heiko


    Klar gerne, werde dieses Jahr frische 20 Jahre alt aber bringe doch schon ein wenig Angelerfahrung mit, war auch schon öfter mit meinem Vater in Norwegen, allerdings eher so Hitra und Umgebung.


    Dieses Jahr ende März fahren wir dann mit 5 Kumpels nach Vestvik, die alle noch nicht in Norwegen unterwegs waren, deshalb habe ich etwas südlicheres zu Beginn ausgewählt. Haben dort von Borks die 63/6 gemietet.


    Ausrüstung bietet eigentlich alles, vom leichten Spinnfischen bis zum schweren Pilkern. :)


    LG Lukas

  • Hallo Lukas
    wenn Du auf "Reiseberichte Westnorwegen" gehst, findest u auf der 2. Seite meinen Reisebericht zu der Anlage,... Satz mit X...
    Das soll dich aber nicht abschrecken, andere Jahreszeit, andere Möglichkeiten.
    Auf Youtube gibt's auch ein Filmchen, gib mal Fördespollen ein.
    Ich denke, Makrelen werden noch nicht da sein. Der alte Leuchtturm wäre da eine Adresse. Um die Fischfarm ( Abstand halten ) geht bestimmt auch was.
    Im Großen und ganzen eine schöne Ecke.


    Gruß Frank

  • Hallo Lukas, wir wohnen 2 km von Borks Ferienhäuser und empfehlen Dir in dieser Jahreszeit auch mal im Fördefjord zu angeln. Im Februar ziehen die Dorsche zum Laichen dorthin und man hat meistens hinterher auch noch das Glück, welche zu ergattern. Ansosten ist der Tip von Puffin nicht schlecht, auch weiter draußen bei Skjersholmane kannst Du gut an den Kanten fischen. Bei Wind könntest Du noch um den Leuchtturm, den Du von der Anlage siehst, im Pollen angeln.


    Gruß aus Norwegen
    Jürgen

  • He Lukas,
    da kannst du quasi hinschwimmen. Wenn du Richtung Bömlo guckst, auf der linken Seite. Gegenüber, am Ende des Steges, hab ich oft welche auf Platte angeln und auch fangen sehen, ...Reker besorgen. Direkt am Steg wurden auch Pollaks gefangen.
    Einige mutige sind auch über den Bömlofjord gefahren, unter die Brücke. Hab ich mich nicht getraut...15PS-Quirl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!