...habe ich mal ein paar Screen- shots gemacht. Die abgebildeten Dorsche habe ich mir dann anschließend geholt...*rolleyes*
Letzte Woche beim Wrack- Angeln...
-
-
Der Profi arbeitet, wie man sieht, nicht mit den Fischsymbolen!
Leider sieht man es in den Reiseberichten fast immer anders.
Gruß Roland -
Stimmt. Wird das Gerät auf Fischsymbol eingestellt, werden selbst Quallen als Fische angezeigt...
-
Stimmt. Wird das Gerät auf Fischsymbol eingestellt, werden selbst Quallen als Fische angezeigt...
Diese Erkenntnis sollte mal evtl. in einem separaten Trööt aufgezeigt werden. Wie oft liest man hier immer: das Echolot ist voller Fische, aber komischerweise will keiner anbeissen......
Ich selbst hatte mich früher auch immer gewundert das die Ostsee vor Fisch überquellen müsste und dann die Fischsymbole ausgeschaltet. Jetzt ist Ruhe ! -
Was hast Du da als Köder benutzt , Michael ?
-
In diesem Fall ein billiges Dorsch- Paternoster aus 3 Haken mit Gummi- Oktopussen. Sollte man nur nehmen, wenn genug Fische da sind, sonst gibt es Hänger in den Wracks, die meist mit Fischernetzen überzogen sind.
Sind wenig Fische am Wrack, empfiehlt sich eine 2- Haken- Montage mit Endblei und Circle- Hooks, beködert mit Makrelenstücken. So minimiert man die Hängergefahr um ein Vielfaches.
Guckst Du hier... -
Michael, recht kleine Haken oder ?
-
-
Michael, recht kleine Haken oder ?
Finde ich nicht. Das sind Life- bait- circles, die habe ich mal bei Melton bestellt. Extra dünndrähtig und dabei super stabil. Der Haken sitzt immer im Maulwinkel, wenn man nicht versucht, anzuschlagen. Damit habe ich schon Meterdorsche hochgekurbelt.
Selbst Lengs habe ich damit gefangen.
Eine Landehilfe braucht man allerdings schon... -
Den Circlehook seine Arbeit machen lassen, wenn es zubbelt, ist gar nicht so einfach, wenn es in den Fingern kribbelt...
Gruß Jo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!