Es stellt sich mir immer wieder die Frage oder ich vergesse es immer wieder.
Bitte helft doch mal einen älteren Norwegenangler.
Wenn ich in Norwegen mit meinem Handy ( das in Deutschland angemeldet ist) nach Deutschland telefoniere (die Nummer in Deutschland angemeldet ist), brauche ich keine Länderkennungs Nummer.
Ich meine, die 0049 für Deutschland und die 0 bei der 0176 Vorwahl weglassen.
Wie ist es, wenn ich in Norwegen bin und eine deutsche Nummer anrufen möchte, die auch in Norwegen ist, muss ich dann die Ländernummer vorweg wählen, oder ist es das selbe.
Oder geht es so einfach, wenn ich mit einem norwegischen Telefon ( in Norwegen angemeldet ist) einen deutschen Anschluss anrufen möchte, brauche ich die Länderkennung und umgekehrt nur eine andere Länderkenung (0047).
Es ist immer ein Rätsel, ich sage schon mal Danke Herby
Telefonieren von Norwegen
-
-
Du musst immer die 0049 vorwegwählen, wenn du ein Handy aus Norwegen anrufen möchtest, das in Deutschland angemeldet ist. Es spielt keine Rolle, ob das Handy sich zur Zeit auch in Norwegen befindet.
Wenn du mit einem in Norwegen gemeldeten Handy eine deutsche Nummer anrufen willst, brauchst du auch immer die 0049. Auch wenn das Handy gerade in Norwegen ist. Aber jeder, der dich mit einer deutschen Handy-oder Festnetznummer auf einem in Norwegen angemeldeten Handy anrufen will, muss die 0047 wählen. -
Hallo Herby,
genauso wie es Heidi beschrieben hat, funktioniert die Telefoniererei mit dem Handy aus Norwegen!Gruß Jo
-
Ich habe schon meinen Grund, warum ich frage.
Als ich mitten auf dem Fjord beim Angeln war, bekam ich einen Anruf aus Deutschland, der hatte garantiert keine Länderkennnummer und trotzdem haben wir gut telefoniert. -
Hast du über What´s ap teleniert dann geht das auch aber nicht mit normalen Telefonkarten.
-
Du bist in norwegen dann
Braucht ein deutscher fest oder handy Anschluss keine vorwahl.Rufst du von Deutschland norwegen an dann 0047
-
Stimmt. Wenn ein in Deutschland gemeldetes Handy oder Festnetz ein anderes in Deutschland gemeldetes Handy anruft, braucht es niemals die Länderkennung, weil der Anrufer ja nicht unbedingt weiß, wo sich der Gesprächspartner gerade befindet.
-
Gilt das auch umgekehrt, ein in Deutschland angemeldetes Handy ruft aus Norwegen nach Deutschland an.
Ein in Deutschland angemeldetes Telefon. Braucht man dann eine Länderkennnumer.
MfG Herby -
Deine Telefonnummer ist mit der Vorwahl +49 (0049) registriert. Egal wo du dich aufhältst, du wirst von Deutschland aus immer gefunden, auch wenn du in Timbuktu bist.
Hoddel
-
Bist du in Timbuktu, musst du für Deutschland die Vorwahl nutzen, wenn du da hin telefonieren willst.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!