Bei mir kommen nur Steaks und Thüringer Bratwürste auf den Grill, gut, für meine Frau noch Lachs.
Elektrogrill
-
-
Moin zusammen,
Ihr seid über Elektro zu Gas gekommen, nur mal so als Anregung, einen Lotusgrill??Läuft mit sehr geringer Menge Holzkohle, ist innerhalb von 5-10 Minuten voll einsatzfähig, entwickelt gute Hitze und ist für 2 Personn völlig ausreichend (gibt es in 2 versch. Größen). Verpackt auch in praktischer Tasche, passt auf jeden Campingtisch.
-
Ich kenne den Lotus-Grill, habe selber an Bord den Cobb-Grill. Zu hause habe ich einen Holzkohlegrill, möchte aber als Alternative bei schlechterem Wetter einen Grill haben den ich nicht erst anheizen muss und den ich auch mal im Gartenhaus betreiben kann. Daher habe ich mich jetzt für einen Gasgrill entschieden.
-
"Daher habe ich mich jetzt für einen Gasgrill entschieden"
Kann ich gut verstehen, ich grille seit geraumer Zeit nur noch auf Gas, mit top Ergebnissen.
-
Am Montag wird ein Gasgrill bestellt.
-
gute wahl,
beachte aber, dass das gute stück die möglichkeit der anbringung eines drehspießes haben sollte und vllt. einen backburner haben sollte.............
..............auch eine separate kochstelle sollte standard sein..........unser gasgrill aus der metro hat zwar keinen backburner, dafür aber die aufnahme für den drehspieß und auch eine separate kochstelle.........
............wir möchten dieses teil nicht mehr missen...........dazu noch einen pizzastein und allet wird jut
-
Moin Rolf,
ich habe mich für den Weber-Grill entschieden. ( http://www.grillshop-24.de/14-Weber-Gasgr…ition-2016.html )
Ich brauche ihn nur für meine Steaks die Thüringer und Traudels Lachs. Für mehr nicht. Für alles andere haben wir unseren neuen Herd, und Hähnchen wird im Cobb gemacht. -
Hallo Christian, wenn du den Grill nur für die Thüringer, Steaks u. Traudels Lachs benötigst, ist der Weber-Grill überdimensioniert...für dieses Geld kriegste reichlich Strom aus dem Netz... (nur meine eigene Meinung)
-
Moin Frank,
nicht Strom sondern Gas.
Ich lege sehr großen Wert auf ein perfektes Steak, ich nehme dafür nicht jedes Fleisch, ( bin ich jetzt ein Snob? ) und beim Weber kann ich dank des Thermometers Punktgenau nach-garen lassen. Und beim Steak mache ich keine Kompromisse. Das Leben ist zu kurz um beim Essen explizit beim Steak Kompromisse einzugehen. Ein gutes Steak verdient einen guten Grill. oder eine gute Grillplatte für den Herd.
Solltest du mal mein Gast sein wirst du mich verstehen. -
Sieht zumindest mal interessant aus, ich hoffe wir erfahren auch wie die Steaks schmecken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!