und nun vom Steinpark
Fjord ist Fjord ist Fjord --- oder wie ??
-
-
Wieder ganz tolle Fotos....vielen Dank.
-
Genau in der Mitte der Felsen vom kleinen Bachlauf,da saß letztes Jahr die Wasseramsel,hatte ich als Flachland-Tiroler auch vorher noch nie gesehen.Also auch wieder mal ne schöne Erinnerung an einen klasse Urlaub....
-
Die Bilder rufen schöne Erinnerungen wach und erzeugen gleichzeitig eine große Vorfreude, denn in 4 Wochen werden wir auch wieder die Gelegenheit haben, dort die Seele baumeln zu lassen.
-
Hallo Sven,
das möchte ich auch als Ausflugsziel vormerken, wo genau ist das?
LG
Wolle -
Hallo Ihr beiden,
Ich bekomme ja nicht oft Gänsehaut.....aber gerade als Ich das gelesen habe,die Bilder von Euch gesehen habe,da hatte ich sie und das nicht zu knapp!
Wir freuen uns für Euch und Gratulieren....Alles Gute für Eure Zukunft!
Liebe Grüße Steffie und Peter
-
@ Wolle, das ist die kleine Stadt Rosendal auf der östlichen Uferseite des Hardangerfjordes, etwas südlich von der Insel Varaldsoy.
Gruß
Ralf -
sven, ich freue mich, dass du das "geheime vorhaben" doch noch realisieren konntest. euch beiden alles glück auf eurem weg.
und dir: vielen dank für deinen bericht und die tollen bilder!bernd
-
Hallo Sven,
LG
WolleWolle Schau mal hier rein https://www.visitnorway.de/listings/baron…endal/30956/,da findest du eine Karte und kannst auch deine Anfahrt vom Urlaubsort bis zur Baronie planen. Wenn du zur Baronie willst musst du in Rosendal über einen Brücke mit Fluß fahren,genau vor dieser Brücke ist links ein Weg ,wenn du den lang gehst kommst du automatisch zum Steingarten.Wir sehen ja immer nur normale Felsen verschiedenster Art,aber du wirst staunen wie die Brummer aussehen wenn sie aufgeschnitten und poliert sind.
das Sägewerk auf dem Gelände hat sogar einen eigenen Hausmeister der oben im Gebälk wohnt,ein neugieriger Steinmarder
Wenn du dir die Baronie anschaust zur Rosenblüte,da ist eine dabei....ich habe vorher noch nie eine so riesige Rosenblüte gesehen wie bei der einen die dort steht.
Bevor ich noch mehr anfange zu schwärmen wünsche ich euch viel Spaß dort. -
Hallo Sven,
LG
WolleIch kann euch den Weg auch erklären
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!