Neue Rolle zum leichten Pilken

  • Anzeigen: 

  • Da liegst Du falsch.
    Schimanski und Penn lassen zwar die Rollen vom Chinamann fertigen aber die schauen dem auch dauernd streng auf die Finger damit er auch alles richtig macht und das auf Dauer, nicht heute so und morgen anders. Deswegen können die auch den ein oder anderen Euro dafür mehr verlangen.
    Baut der Chinamann in Eigenregie weis man nichts darüber wie gut oder wie schlecht der das macht und ob er es jeden Tag gleich macht oder auch mal anders.
    z.B Loch ist heute zu groß, na und, Gegenstück geht immer noch rein, egal das es wackelt.
    Wenn eine neue Pilkrolle willst, dann solltest auch eine nehmen die nicht gleich beleidigt mit Korrosion auf Salz reagiert.
    Steht bei der was von salzwassertauglich?
    Ansonsten kenne ich die Rolle nicht. Arbeite aber in der serienproduktion und weiß das wenn was gleich ausieht können trotzdem große Qualitätsunterschiede drin sein, alleine durch die Wahl anderer Tolleranzen und günstiger zu bearbeitenden Werkstoffe.



    Gruß
    Waldemar


  • Wenn eine neue Pilkrolle willst, dann solltest auch eine nehmen die nicht gleich beleidigt mit Korrosion auf Salz reagiert.
    Steht bei der was von salzwassertauglich?
    Ansonsten kenne ich die Rolle nicht.
    Gruß
    Waldemar


    Nuja, versiegelte Edelstahlkugellager und Bremse und 3min total Wasserresistent sind für mich schon Salzwassertauglich.

  • Wäre da auch immer etwas vorsichtig.
    Ok, bei dem Preis könnte man einen Fehlkauf noch verschmerzen.
    Schlimmer ist aber, wenn das gute Stück im Drill versagt...


    In diesem Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=g1UktLxwosM
    sieht die Rolle gar nicht mal schlecht aus.


    Besser ist aber meines Erachtens immer, wenn man die Teile mal selbst in Hand nimmt und sich die Bauteile anschaut.


    Ein Arbeitskollege hat sich mal ein 'Schnäppchen' aus Singapur bestellt.
    Multirolle für 4,99 € inklusive Versand. Man, was war er damals stolz.
    Das der Zoll sich nicht gemeldet hat, hätte ihn schon stutzig machen sollen.
    Das Ding hat seinen ersten Einsatztag nicht überstanden.


    Will damit aber nicht sagen, dass dies auch auf die von dir angefragte Rolle zutreffen muss.
    Vielleicht hat ja schon der ein oder andere Erfahrungen damit gemacht.

  • Hier nochmal in Aktion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Kumpel von mir hat mal eine schicke glänzende, gar nicht mal so billige Stationärrolle gekauft die ausdrücklich Salzwassertauglich sein sollte.
    Nach dem ersten Urlaub ist der Chrom oder Nickel was da drauf war großflächig abgeplatzt so das die total katastrofall aussah, funktioiert hat die trotzdem noch. Hatte wohl auch Edelstahlkugellager.
    Auch wenn du Edelstahlkugelager hast ,das andere sollte auch salzwasserbeständig sein.
    Nicht nur Stahl auch Alu, Mesing, alles wird vom Saltwasser angegriffen wenn es keine salzbeständige Legierung ist.
    Auch nicht jeder Edelstahl ist komplett Rostfrei.
    Andereseits kann man auch Glück haben.
    Der gleiche Kumpel hat 2 Sheina oder so ähnlich heißende Plaste Multirollen im Sonderangebot für 25 glaube noch D-Mark pro Stück gekauft, für sich und seinen Sohn. Jetzt über 15 Norwegenurlaube später funktioniert eine immer noch die er zugegeben auch schon mit Ersatzteilen aus der anderen am Leben hällt.
    Die Rolle die Du willst kann was taugen oder auch nicht.
    Wer kann das beurteilen ohne die selber im langen, harten Einsatzt im Salzwasser gehabt zu haben?
    Wenn die Rolle für den Preis verkauft wird, vermutte ich die wirklichen Produktionskosten bei ca. 3-5€.
    Da kann man sich dann denken wie viel Qualität man da für das Geld herstellen kann.


    Gruß
    Waldemar

  • Da magst Du sicher vollkommen Recht haben. Nur wer sagt denn, dass die Made in China Shimanski-Rolle
    nicht auch nur 3-5 Euro Produktionskosten hat, dafür aber der Name nochmal 30 Euro extra kostet?
    Ich rede da jetzt nicht von einer Stella, obwohl sich Shimanski anhand derer Produktionskosten und dem hier in Teutonien aufgerufenem Preis ganz sicher in den Schlaf lacht.
    Ich denke da vergleichsmäßig eher in der Technium/Stradic Ecke.
    Ich glaube durchaus an eine qualitativ gute Rolle, aber die quasi nicht existierende Garantie (nur 1 Monat Rückgabe garantiert) lässt mich eben
    doch zögern. Bei einer Slammer weiß man nunmal, wie viele hier auch gesagt haben, was man hat.


    Es reizt mich schon die mal zu kaufen, in Norwegen ordentlich zu quälen und danach aufzuschrauben und Bilder für's Forum zu machen.
    Dann hol ich mir noch eine 460er Slammer oder Sargus als "Reserve", falls die Kastking doch beim zweiten Dorsch die Grätsche macht.


    Hab ja noch bis August Zeit zum Überlegen ;)


    Gruß, Andreas :)

  • Ich glaube durchaus an eine qualitativ gute Rolle, aber die quasi nicht existierende Garantie (nur 1 Monat Rückgabe garantiert) lässt mich eben
    doch zögern.


    Ja, die 4 Wochen ist die Zeit, in der du den Artikel zurück geben kannst.
    Das berührt aber nicht die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten.

  • Ja, die 4 Wochen ist die Zeit, in der du den Artikel zurück geben kannst.
    Das berührt aber nicht die gesetzliche Gewährleistungspflicht von 24 Monaten.


    Was jetzt die Frage wäre: Artikelstandort ist Deutschland, die Firma sitzt in Chinesien.
    Gelten da dann trotzdem die 2 Jahre Gewährleistung? Und muss die Rolle in dem Falle nach China oder zum Versandort in Deutschland zurück?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!