Reisebericht aus Südnorwegen

  • Hallo Norwegenfreunde,wir sind wieder da !28.5.2016-11.6.2016
    Sind zurück aus Federfjord Norwegen.War eine tolle Zeit.Hatten 13 Tage nur Sonne und 1 Regentag.Die 2 Wochen vergingen wie im Flug.Mit dem Fische fangen bin ich auch ganz zufrieden.Sie sind aber nicht leicht zu fangen.Ab 8-9 Uhr war es zwecklos raus zu fahren, der Wind war zu stark. Bin dann schon morgens um 4 Uhr rausgefahren ,da war es noch sehr windstill.Habe 3 Köhler um die 50 cm , 60 Makrelen zwichen 30 und 40 cm ,1 Forelle cirka 40cm, und das beste war der Köhler mit 80 cm ,und das alles an der leichten Spinnrute mit 20-40 g Wurfgewicht.War schon eine geile Sache.An der Pilkrute mit Paternostersystem und Pilker ist nichts drangegangen.Twister und Wobbler brachten auch nichts.Daher entschied ich mich für Blinker in 8-12cm Länge, was mir auch den Erfolg brachte.Mit dem Haus und dem Boot von Boorks waren wir sehr zufrieden.Glenn der Vermieter ist ein netter Kerl.Leider spricht er nur Englich,war aber auch kein Problem.Haben Flekefjord,Farsund und die umliegenden Städte besucht.Norwegen ist ein tolles Land.Ich würde jederzeit wieder dort hin.Aber meiner Frau war es zu anstrengend die 16 Stunden Autofahrt.Aber mal abwarten,vielleicht ändert sie ja in 2-3 Jahren ihre Meinung . Nochmals vielen Dank an Jürgen Chosz und an Ronny für die Infos und das Kartenmaterial.:wave: Habe 2 Fotos angehängt . Gruß Stephan




    DSC_0217.JPG


    DSC_0215.JPG

    zu

  •  

  • :Danke: für den Bericht und die Fotos:baby:.
    Wenn es dir so toll gefallen hat und deiner Angetrauten nicht so wegen der weiten Anfahrt......Trick 17....1 Jahr fährst du mit ihr in den gemeinsamen Urlaub ihres Wunsches...das nächste Jahr gehts für dich allein nach Norge oder du schaust ob du hier eine Mitfahrgelegenheit findest,dafür haben wir hier ja einen eigenen Trööt,machen hier bestimmt mehrere, man muß halt Kompromisse finden#zwinker2*
    :wave:

  • Hallo Stephan!
    Habe mit Interesse deine Berichte gelesen.
    Ich fahre mit meiner Freundin dieses Jahr auch zum erstmal nach Norwegen und bin auch am Fedafjord gelandet. Kann auch sein das wir im gleichen Haus unter gekommen sind. Zumindest heißt unser Vermieter auch Glen.
    Wollte mal nach den von Dir genannten Seekarten für den Bereich fragen. Du hast sicher recht, dass die Erfahrung unheimlich viel aus macht um erfolgreich zu fischen.
    Bist du mit dem Boot auch außerhalb des Fjordes gewesen? Bei der Insel Hidra soll es auch gute FangGebiete geben.
    Würde mich freuen von dir zu lesen.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!