Live aus Hausvik

  • Hallo zusammen:wave:
    sind gestern gut in Hausvik gelandet. Das Wetter ist bombig. Haus (Borks 201/1) und Landschaft auch ganz toll.
    Mit Fischbildern können wir aber noch nicht dienen. Außer 4 Makrelen konnten wir noch keine weiteren überlisten. Vielleicht fürchten sie auch den Sonnenbrand. Denn die Gefahr ist absolut gegeben.
    Haben heute den Rossfjord von der Insel Boroy bis runter nach Herrehl abgesucht, aber nix.
    Vielleicht ist es zu warm und wir müssen weiter raus???
    Na mal sehen. Ist ja erst der erste Tag.
    Heute Abend greifen wir noch mal an.

  • Werbung

     

  • (Sehr) Früh aufstehen und raus auf die Kletten, wenn es der Wind, die Wellen und das Boot zulassen.
    Mittags geht oft nicht soviel, also lieber am Abend noch mal raus.
    Viel Erfolg!!!
    G

    Zitat

    Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.

    Zitat


  • Ist es nicht eher so das man bei Niedrigwasser rausfahren soll und während der Flut angeln soll?
    Das mit dem Morgends rausfahren habe ich in Norwegen auch ein paar Urlaube praktiziert mit einer Gruppen von Süsswasseranglern die daran geglaubt haben.
    Ich würde aus meiner Erfahrung sagen da ist nichts dran, außer vielleicht in der Zeit als es noch Dunkel wird und die bessere Beißerei noch aus der Nacht noch in der Dämmerung anhällt.


    Gruß
    Waldemar

  • Heute früh aufgestanden und dann bei fast Windstille Richtung Kletten gefahren. Bis Torsholmgrunnen sind wir gefahren. Dort waren schon einige Boote.
    Wir haben dann auch dort unser Glück versucht. Auf den Seekarten von Hoddel waren da ja auch einige Stellen eingezeichnet ( Danke Hoddel). Wir konnten 4 Leng, 1 Dorsch, 6 Makrelen und 2 Köhler mitnehmen. Keine Riesen, aber gut für Pfanne und Räucherofen.
    Mit Bildern ist es hier schlecht, da das W-LAN hier sehr, sehr, sehr langsam ist.
    Ab Mittag hat der Wind dann bis auf W5 zugenommen.
    Haben dann der alten Festung mal einen Besuch abgestattet. Dort wird gerade an den beiden Stegen gearbeitet.


    Achso, Hoddels Stellen haben wir dank einer App für's Handy gefunden. "NAVIONICS Boating". Ist echt super. Konnte ich sogar als Testversion für 14 Tage runter laden. Sonst muss man sie kaufen.Damit hat man, wenn man keinen Plotter im Boot hat, alles was man braucht. Seekarte, GPS, Geschwindigkeit, zurück gelegte Seemeilen, Track-Aufzeichnung...


    Der Tipp kam auch hier im Forum. Weiß aber leider nicht mehr von wem.
    So, mal schauen, was der morgige Tag bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!