Angelkahn durch Kollision mit Fischkutter versenkt

  • Ein Fischkutter hat am Samstag in der Ostsee vor der Insel Poel bei einer Kollision einen Angelkahn versenkt. Das etwa 8,40 Meter lange Holzboot war mit Maschinenschaden manövrierunfähig vor der Hafeneinfahrt von Timmendorf getrieben, als es aus bislang ungeklärter Ursache von dem Kutter überlaufen wurde, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei mitteilte. Zwei 58 und 59 Jahre alte Angler konnten aus den eisigen Fluten gerettet werden. Sie kamen mit Unterkühlungen ins Klinikum Wismar, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
    Steht hier:


    Angelkahn durch Kollision mit Fischkutter versenkt | News Adhoc

  • ...das hätte dumm ausgehen können, also Glück im Unglück

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • @ Juergen Chosz


    Nebel ? Regenbank ?


    der eine kein Radar, wenn doch der andere keine Radarreflektoren......beschissene Sicht...Fahrwasser - bumms -------


    Zum Glueck gut ausgegangen - gerade bei den Wassertemperaturen derzeit - alles andere wird die wapo schon hinterfragen.


    Ich denke nicht nun nen Schnellschuss ohne Faktenwissen anzubringen.


    Vielleicht hoert man was zu den Ergebnissen, wie und warum, dann kann man wieder was daraus schlussfolgern, fuer sein eigenens Verhalten.


    Bis dahin gratuliere ich den Anglern, zum zweiten Geburstag.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Mit Autopilot passiert sowas auch recht schnell.
    Werde niemals die Situation vor Hitra vergessen, wir beim Naturköderfischen in 200m und ein kl. Fischerboot kam von weitem auf uns zu.


    Ententeich und weite Sicht, wir gingen davon aus das der Kapitän und auch sehen kann. Und nach unserer Peilung währe er auch an uns locker vorbei , hätte er den Kurs beibehalten.


    Ca. 200m vor uns ein Richtungswechsel direkt auf unser Boot, wir waren total überascht und haben schnell den Motor angeschmisse , schafften es nicht mal die Ruten einzuholen. ( war zum Glück genug Schnur auf der Rolle. )


    Sind dann mit vollgas einige Meter versetzt, als wir auf einer Höhe mit dem Kutterkapitän waren, hat dieser genaus so erschrocken geschaut wie wir, er war alleine auf dem Boot und hatte hinten irgendwelche Fänge versorgt....


    Hatte uns nicht auf dem Schrim, hatte dann mit Handzeichen um entschuldigung gebeten... war ja nochmal gut gegangen, aber nur weil wir den kl. Kahn so genau beobachtet hatten.

  • Habe die Tage noch eine Diskussion gehabt das viel Menschen mit ihren Gedanken ob im Auto oder auf dem Boot überall sind nur nicht im Verkehr,
    wie kommt es das plötzlich ein Auto bei rot losrollt und dann zusammenzuckt wenn andere hupen, das einzige wo jeder wie von der Tarantel gestochen zusammenzuckt ist wenn das Handy klingelt, zumindest der Fahrer muss ständig aufpassen, gerade bei kleinen Kuttern muss der Kapitän mit anpacken zu wenig Leute, dem Angler kann man doch zumuten aufzupassen, habe es im letzten Jahr gesehen 3 Mann im Boot alle schauen auf ihre Angel und merken nicht das sie schon fast die Insel berühren, auch unser winken und rufen nichts, bis die nächste Welle das Boot gegen die Felsen drückt zum Glück ist nichts passiert.
    Vor Jahren Abends um 20uhr fährt unser Charterboot aus den Hafen Richtung Loland, nach einer halben Stunde kam der Käpten nach unten
    zum Kartenspielen (Autopilot) ich gehe nach oben sehe mir das Radargerät
    an war neu für mich sehr interessant, da sehe ich zwei weiße längliche
    Punkte, gehe nach unten und frage den Käpten was die Punkte bedeuten,
    er sagt kuck mal in welchem Kreis die Punkte sind, rauf und wieder runter,
    am inneren Kreis, kuck mal der Schalter steht der auf 1 oder 3 ich weiß
    nicht mehr 1 oder 3 auf jeden fall der Käpten mit riesen Sätzen na oben
    der Motor heult auf das Boot neigt sich zur Seite und unser Boot fing
    kräftig zu schaukeln an, das waren die Bugwellen eines recht großen
    Schiffs, der Kurs war wieder eingestellt und der Käpten ging Kartenspielen,
    Rudi pass Du doch etwas auf und sag bescheid wenn wieder ein Schiff
    kommt, schön war auch mit Suchscheinwerfer die Fahrrinne nach Nakskov
    suchen, Spät reinfahren und sehr früh raus fahren erspart die Hafengebühren habe ich nachher erfahren.


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!