Dann freut Euch schon darauf, Daniela.
Ich hoffe, dass Ihr auch so ein schönes Wetter haben werdet.
Drücke ganz fest die Daumen!!

Hitra 2016
Das Team wünscht
allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:
Frohe Pfingsten / Glad pinse
-
-
Herzlichen Dank, Jörg für fantastische Bilder einer beeindruckenden Anreise. Wenn das so weitergeht...
Petri
Hans
-
Wunderschöne Fotos aus einer traumhaften Gegend und nett geschrieben .....vielen Dank
-
Nord63@Und dann ist es endlich soweit! Ein Panorama, wie es schöner nicht sein kann.
-
Du hast wirklich einen Blick für's Motiv. Da taugt jedes Bild zur Fototapete.
Und um mich meinen Vorpostern anzuschließen,....................... so zwei oder drei Bilder könnte ich auch noch vertragen.
-
Als nächstes folgt das Hotel Videseter.
Vom Parkplatz des Hotels führt ein Weg zum Videfossen.
Doch leider war das Hotel geschlossen und abgesperrt.
Wir begnügen uns mit diesem Ausblick.Weiter geht es bergab.
Ein Stück weiter sehen wir dann doch noch den Wasserfall.
Interessant wäre gewesen, oben auf der Besucherplattform stehen zu können.Noch ein paar enge Kurven und dann sind wir auch schon wieder "unten"
Vor uns liegt der Tunnelausgang der neuen Rv15.Weiter geht es auf der Rv15 Richtung Stryn.
In Stryn angekommen, bleiben wir zuerst noch auf der 15.
Es geht ein Stück entlang des Innvikfjords, bis dann die Straße nach Norden abbiegt.
Am Hornindalsvatnet verlassen wir dann die 15 und folgen der Rv60 Richtung Stranda.
Nach 35 km führt uns die Strecke bei Hellesylt in einen Tunnel.
Das Ende des Tunnels erwartet einen dann diese Aussicht auf den Anfang des Geirangerfjord.Dann geht es weiter über Stranda noch einmal bis nach Ålesund.
Dort fahren wir noch einmal auf den Hausberg Aksla.
Heute war das Wetter auch besser.Danach hatten wir noch Zeit, uns endlich einmal das Meeresaquarium anzusehen.
Weit ist es von hier aus nicht.Ein tolles Erlebnis, die Unterwasserwelt einmal so nah betrachten zu können!
Sehr empfehlenswert!Fast zwei Stunden haben wir uns Zeit genommen, bis wir dann die letzte Etappe für heute in Angriff genommen haben.
Wir sind in Molde angekommen.Morgen geht es dann weiter nach Hitra.
-
Da habt Ihr euch eine schöne Strecke für die Fahrt nach Hitra ausgesucht. Schon Alesund ist diesen Umweg wert. Aber Molde hat doch auch ganz entzückende Fotomotive?
Sehr schöner Bericht, Jörg!Petri
Hans
-
Und auf Hitra verbrachten wir dann 14 herrliche Tage!
Blick von unserer TerrasseDas Angeln steht dabei eigentlich nicht so im Vordergrund. Dafür haben ja das Frühjahr.
Aber dennoch haben einige gute Fische auf uns gewartet!
Unglaublich viele SeehechteSogar ein Heilbutt aus 15 Meter Tiefe war dabei! Er schwimmt aber wieder, wie so auch einige große Seelachse, die nicht auf der Zielfischliste standen.
Eine tolle Reise ging viel zu schnell zu Ende.
Jetzt müssen wir wieder 10 Monate warten. -
Schade
, hast du nicht noch paar mehr von den schönen Fotos? Habe deinen Bericht genossen und dann gleich mal unsere Anfahrtsroute für nächstes Jahr geändert#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!