die Frage zielte nicht auf einen Kampffischer Urlaub ab wo jeder Record gebrochen werden muss sondern mehr darauf bei welchen Max Limit wir liegen sollte sich doch der ein oder andere Fisch bei uns ins Boot verirren.
15Kg Filet vs. Alter des Anglers
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Ich glaube, deine Vorstellungen differieren ganz erheblich von der Realität,
denn 60 kg sind schon ein Riesenpfund.
Trotzdem viel Glück................Jürgen
-
Dann fang und filetier was das Zeug hält, die 60kg kannst du dann in drei oder vier Jahren aufessen oder die Hälfte verschenken.
Ehrlich, ich verstehe solche Postings nicht. Für mich hat das den Anschein als das da jemand nicht den Hals voll bekommen kann. Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Schwangere dabei, das wären dann nochmal 15kg. -
Zitatauszug von normann1
Vielleicht habt ihr ja auch noch eine Schwangere dabei, das wären dann nochmal 15kg.[/QUOTE]
@nordmann1
So eine antwort ist für mich unterste schublade ,anders kann ichs nicht ausdrücken.
gruss steinbit
-
die Frage zielte nicht auf einen Kampffischer Urlaub ab wo jeder Record gebrochen werden muss sondern mehr darauf bei welchen Max Limit wir liegen sollte sich doch der ein oder andere Fisch bei uns ins Boot verirren.
Dann weiss ich nicht, warum Du solche Fragen stellst! Wenn Du so bist wie Du angibst zu sein, würde ich diese Frage überhaupt nicht stellen. Ansonsten mach dir und der Familie nen schönen Angelurlub ohne Fangzwang.
Ich nehme auch gerne mein Limit mit nach Hause, trotzdem habe ich meine persönlichen Mindestmasse etc. Auf Kleinkinder angele ich max. 15 Minuten, danach suche ich mir ne andere Stelle!
Gruß Gohann
-
Kann hier gar nicht nachvollzihen was es hier zum zanken gibt.
Zwei Leute kommen mit dem Flugzeug und nutzen sozusagen die Freimenge der Kinder, bleiben immer noch 15kg Pro Person. Wo ist das Problem?
Er wollte nur wissen ob das geht. Gibt es daran was auszusetzen?wenn man ordentlich filetiert, ist das verhältnis gefangener fisch zu filet etwa 1:3.
bernd
Werde mal nachwiegen, nach Gefühl denke ich das es beim Dorsch eher ca. 1:5 ist.
Bei Leng ca. 1:2
Gruß
Waldemr -
Hallo zusammen,
dieses Jahr ist es mal wieder soweit, ein Familienurlaub in Norwegen ist an der Reihe.
Jetzt die frage der Fragen....Wir haben zwei Kids, die große ist 9 und der kleine ist 1 Jahr alt.
Dürfen die beiden jeweils 15Kg Fisch Exportieren?Gruß Jonastal
Die hier gefragte Frage ist ganz simpel
(aber anscheinend nicht von jedem verstanden, dabei ist Lesen soooo einfach)Gilt ein Kleinkind in zolltechnischem Sinn als vollwertiger Verzoller,
wenn es um die zolltechnische Berechnung der Fischfiletausfuhr geht ?Wer hier Ungeborene ins Spiel bringt ist jedenfalls raus !:bad:
Mein Dank an alle, die zu dieser Frage eine hilfreiche Antwort gegeben haben !
OG Heiko
-
Wer hier Ungeborene ins Spiel bringt ist jedenfalls raus !:bad:
OG Heiko
Heiko, was bedeutet das "...ist jedenfalls raus ..." für dieses anspruchsvolleThema zu der noch nie dagewesenen Frage?
-
Ich bin doch sehr Überrascht wie sich einige Leute hier im Ton vergreifen!!!!!
Bei einer normalen Frage erwarte ich eine normale Antwort und nicht eine Einschätzung bzw. Abwertung meiner Person.
Die frage Ziele auf das höchst mögliche ausfuhrgewicht ab.
Bei 4,5 Anglern wovon nur zwei Volljährige (30KG Filet) mit dem PKW fahren ist mehr als gerechtfertigt.
Falls hier einige der Meinung sind als Hilfssheriff aufzurteten, dann behaltet eure Meinung für euch.....Den Leuten die meine Frage ernsthaft beantwortet haben vielen dank.
Dem Rest möchte ich sagen, Kehrt vor euerer eigenen Tür!
@Admin: Bitte den Thread schließen
-
Ich verstehe den Bohai zu diesem Thema in den letzten postings nichrt ganz? Im "Forum" ist unter Einreisetipps/Zoll im Trööt "Wichtig: Ausfuhrregeln" zum Unterpunkt Ausfuhrbeschränkungen für Fisch und Fischprodukte ganz klar festgestellt, daß Kinder als Personen zählen und das also unabhängig vom Alter! Somit dürfte die max. auszuführende Fischmenge bei vier Personen 60kg betragen! Deshalb ist mir die Aufregung zu einer offiziellen legitimen Angelegenheit etwas suspekt!
gruß jo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!