Moinsen Mädels und Männers,
ich habe heute eine Erfahrung gemacht mit der ich so nicht ganz klar komme, daher würde es mich interessieren ob ihr eine Erklärung für mich habt.
Neulich bekam ich eine ganze Tüte voll mit Bachforellen geschenkt. Sie waren schon tief-gefroren und so wanderten sie auch gleich in meine Kühltruhe. Da ich noch nie Bachforellen gegessen hatte freute ich mich heute sehr auf das Abendessen.
Meine Kapitante bekam den Auftrag für ihren Wikinger ein feines Forellenmahl, sprich Forellenfilets in Riesling mit Knobi, Zwiebeln, Tomatenscheiben und Petersilie zuzubereiten.
Also die Forellen aufgetaut und dann kam der Schock. Sie waren weder gekehlt noch ausgenommen. Also quasi aus dem Bach in die Truhe.
Ich möchte hier weder schreiben von wem ich sie bekam, noch wo sie gefangen wurden.
Also habt ihr so-etwas schon einmal erlebt? Schadet es dem Fisch wenn er nicht ausgenommen wird?
Wer möchte darf sich hier gerne aufregen und schimpfen, aber das macht die Sache nicht ungeschehen. Für mich käme so ein Verhalten nicht in Frage, und ich weiß für euch auch nicht.