Moin Rudi,
vom Boot habe ich die Kamera noch nicht testen können, aber bei meinem letzten Video habe ich sie als "Spiro - Ersatz" benutzt und das mit dem schwersten mitgelieferten Gewicht (ich glaube 12g, die Kamera wiegt 62g schwimmt aber ohne Gewicht).
Mit dieser Kombo geht die Water Wolf relativ zügig unter und kommt beim Reinkurbeln ebenso zügig wieder an die Wasseroberfläche...
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du zum Schleppen ein Zusatzgewicht benötigst. Oder einen Downrigger? Damit kenne ich mich aber nicht aus.
Es gibt noch ein "Vertikal Fishing Kit" zu kaufen, damit erhält die Kamera seitlich ein paar "Flügel" und man hat die Option sie freilaufend zu montieren. Die Schnur wird dann, wie bei einem Spiro, durch ein Röhrchen geführt. Ist evtl auch für die Bisserkennung vom Vorteil. Standardmäßig wird die Schnur nämlich von beiden Enden an einer Drahtöse befestigt.
Ob es aber funktioniert kann ich nicht sagen, bin zu geizig, ca. 35,- € für drei Stücke Plastik zu zahlen.
Mal schauen, am überlegen bin ich schon...
Micha stimmt, viele wundern sich wenn ich ihnen erzähle, dass für eine 8 Minuten Film schnell 3 Stunden oder mehr Zeit ins Land geht. Na ja, bin ja auch kein Profi!:cool: