Unterwaserkamera water Wolf

• Moin Rudi,
    vom Boot habe ich die Kamera noch nicht testen können, aber bei meinem letzten Video habe ich sie als "Spiro - Ersatz" benutzt und das mit dem schwersten mitgelieferten Gewicht (ich glaube 12g, die Kamera wiegt 62g schwimmt aber ohne Gewicht).
    Mit dieser Kombo geht die Water Wolf relativ zügig unter und kommt beim Reinkurbeln ebenso zügig wieder an die Wasseroberfläche... *eek*
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Du zum Schleppen ein Zusatzgewicht benötigst. Oder einen Downrigger? Damit kenne ich mich aber nicht aus.
    Es gibt noch ein "Vertikal Fishing Kit" zu kaufen, damit erhält die Kamera seitlich ein paar "Flügel" und man hat die Option sie freilaufend zu montieren. Die Schnur wird dann, wie bei einem Spiro, durch ein Röhrchen geführt. Ist evtl auch für die Bisserkennung vom Vorteil. Standardmäßig wird die Schnur nämlich von beiden Enden an einer Drahtöse befestigt.
    Ob es aber funktioniert kann ich nicht sagen, bin zu geizig, ca. 35,- € für drei Stücke Plastik zu zahlen. #zwinker2*
    Mal schauen, am überlegen bin ich schon... *rolleyes*

Micha stimmt, viele wundern sich wenn ich ihnen erzähle, dass für eine 8 Minuten Film schnell 3 Stunden oder mehr Zeit ins Land geht. Na ja, bin ja auch kein Profi!:cool:

• Ich finde die Aufnahmen auch sehr gelungen und interessant. Vor allem die Fehlbisse der Platten. ;)
    Eine Frage habe ich zu den Aufnahmen. In welcher Tiefe wurden sie gemacht? Die Lichtverhältnisse sind ja richtig gut. Kann die Kamera die Qualität liefern oder hast du recht flach gefilmt?

• Hallo,
    ich kann dir ehrlich gesagt nicht 100%tig sagen, wie tief es dort war. Der Sund selbst ist wohl über 20m tief.
    Und es geht dort recht steil ab. Ich tippe auf ca. 8 - 10m Tiefe an meinem Angelplatz. Wurfweite 20 - 30m.
    Die Kamera soll ja bis 100m ausgelegt sein. Ich frage mich allerdings auch, ab wann die Lichtverhältnisse das Filmen verhindern.

• Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Schleppen Rotationen der Kamera gibt, mal von der Tiefe/Lichtverhältnisse oder Wassertrübe ganz abgesehen. Man kann die Rotation beim Einholen der Montage im Video sehen, wenn ich nicht irre.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Eigentlich rotiert die Kamera nicht. Sie ist recht gut ausbalanciert. Ich hatte sehr unruhiges Wasser und die Kamera war, wie ich schon beschrieben hatte, recht dicht unter der Wasseroberfläche und wurde von den Wellen gut "durchgeschüttelt"... #zwinker2*
    Evtl. hilft das "Vertikal Fishing Kit" die Kamera noch weiter zu stabilisieren.

• Eigentlich rotiert die Kamera nicht. Sie ist recht gut ausbalanciert. Ich hatte sehr unruhiges Wasser und die Kamera war, wie ich schon beschrieben hatte, recht dicht unter der Wasseroberfläche und wurde von den Wellen gut "durchgeschüttelt"... #zwinker2*
    Evtl. hilft das "Vertikal Fishing Kit" die Kamera noch weiter zu stabilisieren.

Ich hatte die Rotation angenommen, da hast du den größeren Durchblick und vorallem Erfahrung:baby:

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Micha, mich würde deine Meinung zu dem Teil mal interessieren oder hast du eventuell mal ein Demovideo?

Gruß Jens

Habe letzte Woche mal etwas rumprobiert, Wasser war allerdings sehr trübe. Probleme bereitet nach wie vor das Verwackeln durch die Zappelei...

• Trotz des trüben Wassers finde ich die Aufnahmen gar nicht so schlecht.
    Ich hoffe ja auch, dass ich Ende August in Norwegen ein paar Makrelen vor die Linse bekomme.
    Das mit dem Verwackeln ist natürlich auch den "sportlichen" Makrelen geschuldet. Durch das wilde hin und her geschwimme wird die Kamera schon recht heftig geschüttelt.
    Zudem kommt, dass die Water Wolf mit "nur" 30FPS filmt.
    Die Go Fish, die wohl ab Herbst in Deutschland erhältlich sein wird, filmt mit 60FPS, also 30 Bilder pro Sekunde mehr und das auch in Full HD.
    Ich kann mir vorstellen, dass der Film dadurch etwas "runder" läuft und auch das Verwackeln etwas weniger stark ausfällt.
    Das ist allerdings nur eine Vermutung!
    Wahrscheinlich wird es bald aber auch eine Water Wolf mit 60FPS geben, grad wenn noch mehr Konkurrenz auf den Markt kommt.

• Habe letzte Woche mal etwas rumprobiert, Wasser war allerdings sehr trübe. Probleme bereitet nach wie vor das Verwackeln durch die Zappelei...

Ich find die Aufnahmen ziemlich gut. Die FPS sind auch vollkommen akzeptabel. 24fps reichen für moderne Computerspiele aus und ich finde, für Angelvideos alle mal. Das die Makrelen hier wohl einen Adrenalinschub plus erhöhten Koffeinpegel hatten, dafür kann ja auch die Water Wolf nichts :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!