1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Live Trödel auf Halsnøy

• Fjordsven
  • 15. Mai 2016 um 21:57

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 26. Mai 2016 um 09:17

ich sage auch mal danke für eure Berichterstattung:baby:

es kommt doch nicht immer auf Mengen von kapitalen Fischen drauf an,wichtig ist doch das es euch gefallen hat.
    das Wetter kommt meist anders wie man plant, da kann man eh nix machen.

ich bin jedenfalls froh wenn einer überhaupt einen Livebericht schreibt.:klatsch:

achso fast vergessen kommt gut nach hause.

gruß klausmd

• nordfisker1.jpg

• Gast 4567
    Gast
    • 26. Mai 2016 um 17:47

moin,

bin wieder da. und kaputt...
    habe schnell gelesen, was ihr in der zeit, in der ich streckenweise südseefeeling auf bornholm hatte, gemacht habt. glückwunsch an jürgen!!! so einen dorsch gibt es nicht so oft auf der insel und schon gar nicht vom ufer! und steinbutt??? habe ich bisher (seit 08) nicht gesehen oder gehört, dass jemand so einen hatte.
    also ich bin nicht traurig, dass ihr keine fischbilder gepostet habt. warum auch. ein angler weiß, wie die jungs aussehen und es reicht doch, wenn man nebenbei erwähnt, was gefangen wurde. das DRUMHERUM ist doch viel interessanter!
    ihr hattet jedenfalls spaß und wir sollten doch mal überlegen, ob wir (ihr und meine angelfreunde) uns nicht mal ende august- anfang september in saeboevik treffen um leng und seehecht zu jagen...

erstmal dank für eure berichte, die bilder und kommt gut an!

bernd
    ich bin am überlegen, ob ich meinen angeltrip mit dem titel "in jedem schlechten liegt was gutes" poste...

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 26. Mai 2016 um 19:35

Schönes Plädoyer, fontane, wirklich...:baby:... bist Du etwa Anwalt? Daß aus diesem "Drumherum" etwas größeres entstehen kann als nur eine Vision, das wünsche ich Dir/Euch...klasse Idee! :baby:

Gruß Jo

• Marion2015
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 27. Mai 2016 um 14:44

Moin Moin,

wir haben den lieben Jürgen pünktlich um 3h in der früh bei seiner Holden abgeliefert.

Vorab-Fazit: Ich habe das Luftangeln erfunden. Nee echt, nicht einmal eine Angel in der Hand gehabt, ich glaube, dass ist tatsächlich für einen Norwegenurlaub eine prächtige Leistung. Nicht, dass ich nicht gewollt oder nicht mehrfach gefragt hätte, vielleicht hatten die Profis auch nur Angst, dass ich wieder auf Flunderqueen mache und sie abledere.

:Ablach:

Das Haus hatte eine sehr schöne Sauna, die Männe und ich auch ausgiebig genutzt haben. Dann haben wir uns Bergen angesehen, die Baronie "ohne Rosen" (die ja DIE Attraktion sein sollen, aber dafür war es noch viel zu früh im Jahr) und den Steingarten in Rosendal. Und ich weiß nun, das die Gallier Recht damit hatten, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen kann (dass Wolken sooo niedrig stehen können), ein Chaos-Sightseeing mit Sven auf Stord (ich "liebe" es nicht zu wissen wohin es als Nächstes geht), Einkaufsbummel mit Spiegelsee inkl. Kratzer im Lack unseres Wagens (Norweger können nicht Auto fahren, wehe den Typen bekomme ich in die Finger :bad:), ein Mal echten Fisch essen (nein, Sven, Reker ist KEIN Fisch :ZUNGERAUS:) und als Frau mit genetisch verankertem Kilowahn (das ist eine neue Theorie von Sven): ich habe zwei Kilo abgenommen. Und Spaziergänge natürlich, einmal zum Kloster und ein paar Mal zum Spar und einmal auf den Hausberg. Ach, und eine Bootstour rund um die Insel Halsnoy natürlich inkl. hübscher Wellen und Gratis Schunkelei.

Irgendwie lädt mein Computer gerade über 10GB Fotos runter, so an die 1.000 Bilder, das kann dauern, bis ich die durchgesehen und ausgewählt habe.

Norwegen steht bei uns auf der Liste der gut zu bereisenden Länder, nur wenn, werden wir uns entscheiden: entweder Angeln fahren oder Trekking mit Fototouren oder Sightseeing mit Städtetouren, alles beieinander ist zu durcheinander für uns. Dafür sind wir zu alt oder zu gerne gut durchgeplant, whatever. Dieser Urlaub stand bei uns von Anfang an unter dem Motto Abenteuerurlaub und "gucken wir mal, was so passiert" und das hat wahnsinnig gut geklappt. :biglaugh:

Und gleich fahren wir einkaufen und ich werde mich wie blöd freuen, wieviel man für 50,- Euro hier bei uns einkaufen kann.

LG
    Marion

• Gast 4567
    Gast
    • 27. Mai 2016 um 16:28

ja, dieses land hat was...
    zu empfehlen ist auch eine tour von kristiansand entlang der küste über trollstiegen, atlantikstraße bis zur insel senja!
    hier extra und nur für dich: rosendahl MIT rosen #zwinker2*

bernd

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 27. Mai 2016 um 18:34
    Zitat von Fjordsven

#zwinker2*Horst, ich liebe deinen schwarzen Humor:biglaugh:: wir reisen Donnerstag ab - morgen haben wir ein klein bisschen davon, und dann auf der Heimfahrt - unsere Nachfolger haben es dann gut.

Was solls - Norge halt, wir dampfen jetzt raus.....Spaß haben....

Und was sagt euch das? Kommt nicht nach Norge, wenn ich nicht im Land bin. Ich nehme nämlich das schöne Wetter mit :lacher:

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 27. Mai 2016 um 18:41
    Zitat von Fjordsven

Die gute Nachricht zuerst: T5 ist klar....................

Also keine Verlängerung, kein irgendwie Gedanken machen - wie, was nun?

Die Kosten des Monteurs behalte ich lieber für mich - nur ein Vergleich: in Deutschland bekomme ich dafür in einer Werkstatt eventuell: einen Kaffee! so in etwa, leicht überspitzt dargestellt...#zwinker2*

Sonst ist es zum heulen, Badewetter, der Planet brennt, ganz leichte Brise - Traumwetter - und wir: müssen packen.......:crying::crying::crying::crying:

Grobes Fazit - Wetter war nicht das beste, Fisch eher mehr als mau.......aber: nur schön. Und ein ganz sicheres Fazit: Raidun und Kjell sind Vermieter, die das Herz am rechten Fleck haben und nur zu loben sind. Wir haben trotz zweier Ausälle am Boot nichts zu meckern, ganz im Gegenteil.......und leckere Fiskeboller machen sie auch.

Ich freue mich auf in ganz kurzer Zeit auf ein Wiedersehen hier auf Halsnøy mit Ihnen und in 2017 schon auf Haus Eidsvik.

Morgen geht es früh nach Larvik und dann via Danmark gen Germanien - Lust habe ch dazu, wie ein Schwein zum Stabhochsprung.

Notiz an mich selbst: Taschentücher bereit legen. Letzte Freude wird dann: Tour zurück durch Norge und anschließend Buffet bei Color-Line.:biglaugh:

Soweit wäre das auch insgesamt unser Livebericht, wenn nicht noch "was Wildes" passiert. Danke an alle, die sich mit uns gelangweilt haben und sorry - für keine Fischbilder.#zwinker2*

Alles anzeigen

Ich habe die ganze Rückfahrt aufgepasst, ob ihr mir entgegen kommt.....aber nix :crying:......aber es ist ja schon fast Juni :klatsch:

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.300
    • 27. Mai 2016 um 19:58
    Zitat von Marion2015

Moin Moin,

wir haben den lieben Jürgen pünktlich um 3h in der früh bei seiner Holden abgeliefert.

Vorab-Fazit: Ich habe das Luftangeln erfunden. Nee echt, nicht einmal eine Angel in der Hand gehabt, ich glaube, dass ist tatsächlich für einen Norwegenurlaub eine prächtige Leistung. Nicht, dass ich nicht gewollt oder nicht mehrfach gefragt hätte, vielleicht hatten die Profis auch nur Angst, dass ich wieder auf Flunderqueen mache und sie abledere.

:Ablach:

Das Haus hatte eine sehr schöne Sauna, die Männe und ich auch ausgiebig genutzt haben. Dann haben wir uns Bergen angesehen, die Baronie "ohne Rosen" (die ja DIE Attraktion sein sollen, aber dafür war es noch viel zu früh im Jahr) und den Steingarten in Rosendal. Und ich weiß nun, das die Gallier Recht damit hatten, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen kann (dass Wolken sooo niedrig stehen können), ein Chaos-Sightseeing mit Sven auf Stord (ich "liebe" es nicht zu wissen wohin es als Nächstes geht), Einkaufsbummel mit Spiegelsee inkl. Kratzer im Lack unseres Wagens (Norweger können nicht Auto fahren, wehe den Typen bekomme ich in die Finger :bad:), ein Mal echten Fisch essen (nein, Sven, Reker ist KEIN Fisch :ZUNGERAUS:) und als Frau mit genetisch verankertem Kilowahn (das ist eine neue Theorie von Sven): ich habe zwei Kilo abgenommen. Und Spaziergänge natürlich, einmal zum Kloster und ein paar Mal zum Spar und einmal auf den Hausberg. Ach, und eine Bootstour rund um die Insel Halsnoy natürlich inkl. hübscher Wellen und Gratis Schunkelei.

Irgendwie lädt mein Computer gerade über 10GB Fotos runter, so an die 1.000 Bilder, das kann dauern, bis ich die durchgesehen und ausgewählt habe.

Norwegen steht bei uns auf der Liste der gut zu bereisenden Länder, nur wenn, werden wir uns entscheiden: entweder Angeln fahren oder Trekking mit Fototouren oder Sightseeing mit Städtetouren, alles beieinander ist zu durcheinander für uns. Dafür sind wir zu alt oder zu gerne gut durchgeplant, whatever. Dieser Urlaub stand bei uns von Anfang an unter dem Motto Abenteuerurlaub und "gucken wir mal, was so passiert" und das hat wahnsinnig gut geklappt. :biglaugh:

Und gleich fahren wir einkaufen und ich werde mich wie blöd freuen, wieviel man für 50,- Euro hier bei uns einkaufen kann.

LG
    Marion

Alles anzeigen

Toll geschrieben !

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Bihn
    Urrumbel ääh Urnaffe
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 28. Mai 2016 um 20:52

war wieder ein schöner Livebericht von Euch:Danke: jetzt freue ich mich noch auf Eure Fotos, Jürgen toller Steinbutt, ich hoffe ihr habt nicht vor unserem Haus alles abgegrast und leergefischt:biglaugh:

Viele Grüße aus Villmar an der Lahn :wave:

René

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.735
    • 28. Mai 2016 um 21:36

Als erstes Mal dickes Dankeschön an dich Sven für das Organisieren dieser Tour, das du trotz deinem angegriffenen Gesundheitszustand nicht abgesagt hast kann man dir (euch beiden) gar nicht hoch genug anrechnen:baby:. So blieben zwar Ausflüge in die weitere Umgebung die Ausnahme dieses Mal , aber ohne dich hätte mir das ohnehin nicht recht Spaß gemacht..du gehörst für mich bei so was einfach dazu. Dazu kam ja noch das du der Einzige warst der das von dir so heiß geliebte Schiff fahren konnte. Ich finde es auch sehr hübsch und nach den anfänglichen Macken fuhr es ja auch brav wie ein Arbeitstier, bloß ich hätte mich an diese Fuß..Hand und sonst was Kupplungs , Gas Technik nicht

rann getraut.

Wie Sven auch schon geschrieben hat, das Haus ist Top..alles drin was der Mensch so braucht und pro Zimmer eigenes Bad…wo gibt’s das sonst noch? Selbst ein eigener großer Kühlraum für Lebensmittel ist vorhanden, bei größeren Gruppen das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

Zum Angeln….Bei mir dieses Mal fast nur vom Ufer. Links vorm Haus vor der Felspackung des kleinen Bootsplatzes gibt es Polak in recht guter Größe, Oli hatte da ein Prachtexemplar:baby:. Ich habe mit leichten Wobbler und Mefoblinker da auch den einen oder anderen erwischt. Wenn da mal einer von euch Urlaub macht..mal Morgens von der Terrasse nach unten auf die Sandflächen schauen, da schwimmt um die Zeit die eine oder auch andere Platte in guten Größen rum bevor sie sich mit ins tiefere Wasser aufmacht…da sind dann leider sehr viel Algen im Weg ,normale Montagen verschwinden darin …null Bisse. Ich habe mir da ne neue Montage gebastelt über die mein lieber Sven erst müde gelächelt hat, man nehme 2,5m 40ger Fluorcarbonschnur, mache ziemlich weit oben im Abstand von 1m 2 Beifängerschlaufen die man aufschneidet und binde kleine Butthaken dran…fertig, wenn man jetzt da in 9-12m Tiefe angelt und die Rute in einen Rutenständer stellt kommt der Köder über diese dummen Algenteppiche,die Platten und andere finden den Köder auch weit über Grund

Auf einen Herings-farbigen 25gr Wobbler hatte ich da vor den Felsen einen schönen Biss , als der Unbekannte langsam nach oben kam war Rätselraten angesagt, unheimlich hell, dicker Kopf kleiner Bauch und dahinter so gut wie nichts aber trotzdem gut 70cm lang, das Tierchen war dann ein Dorsch ,wohl mit Pigmentstörungen und extrem mager, ein paar Tage später hat der Bursche tatsächlich nochmal am Haken gesessen.

Auf oben genanntes Vorfach hatte ich nach einem Wind der mit 9m den ganzen Tag und die Nacht pustete dann am Morgen meinem Traumfisch Steinbutt:happy::happy:, danach den 92ger Dorsch und als Abschluss einen 80cm Leng und alles in Tiefen zwischen 7-12m.

Ein Besuch zum Einkaufen in Larvik brachte mir noch nachdem ich Sven angebettelt:biglaugh: habe mal wegen dem Preis nach zu fragen 2 Kilo kalt geräucherten Heilbutt ein .Die Rücktour ging über einen für mich schönen Umweg wo man sich die norwegische Natur, Kultur zu Gemüt führen konnte, ein Besuch an Svens persönlichem See musste natürlich auch sein, einfach wunderschön.
    Am Ende der Reise übers Fjell kamen wir noch durch ein wunderschönes Tal mit einem rauschenden Fluß..ein schöner Abschluss einer für mich wieder schönen Norwegen-Tour.

Ps.erwähnen möchte ich noch das ich Gott sei Dank der neuen Volkssucht Händy und FB nicht verfallen bin.
    Es folgen kunterbunte Fotos,Ich hoffe Marion steuert hier auch noch Fotos bei ,sie hat den Blick für Einzelheiten.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11