1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Live Trödel auf Halsnøy

• Fjordsven
  • 15. Mai 2016 um 21:57
  • Gast 4567
    Gast
    • 17. Mai 2016 um 07:54

ach männööö *eek**eek**eek*

aber wie sagte schon die alte beate uhse: "in jedem schlechten liegt auch etwas gutes."
    stell dir vor, das teil wäre mitten auf dem teich ausgefallen. da käme etwas mehr wirbel auf. die norweger sind ja mit ihrem diesel totale schlampen. wir hatten auch schon ausfälle, weil so eine hilfskraft den gesamten kanister beim nachtanken entleert hat. seit der zeit tanken wir selbst nach und achten darauf, dass der diesel vorher zeit hat, seine schweren inhaltsstoffe unten abzusetzen und dann nehmen wir nur etwa 3/4 des inhalts.
    dass kjell henning am höchsten feiertag was macht, ist nicht mit gold aufzuwiegen!!! wow, dass sind die wikinger! da ziehe ich meine pudelmütze!. hut habe ich ja nicht.
    wozu brauchst du ein funktionierendes echolot? hattest doch nie auf halsnoy eines, das ging :Ablach:

nene, das echo geht schon. der fjord ist rund um die insel 5,80 tief. ist ja ebbe :Ablach:

feiert schön!

bernd

• nordfisker1.jpg

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 17. Mai 2016 um 10:12

Es wird schon Sven. Schöne Tage noch euch allen. :wave:

Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.639
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 17. Mai 2016 um 10:35

#daumendrück#

und

#mitfieber#

Grüße an euch
    Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 17. Mai 2016 um 11:59

Feiert heute schön, dann wird das auch was mit dem Fisch. :baby:

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 17. Mai 2016 um 13:05

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Guckst du http://www.norwegen-angelfreunde.de/album.php?albumid=10
    irgendwas ist immer.
    Auf der anderen Seite kann es nur noch besser werden.
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag. Stellt doch Jürgen an den Steg, der kümmert sich ums Abendessen.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.639
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 17. Mai 2016 um 22:31

Was ist los bei euch - Kuchenvergiftung???

:biglaugh:

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 17. Mai 2016 um 23:23

Ein Tag mit Höhen und Tiefen:

Heute morgen früh hoch, NRK1 an - und "Gratulerer med Dagen" genießen. Dann schick machen, Schleife anstecken und ab. Für Kjell haben wir eine Thermoskanne Kaffee samt Tasse und einen kleinen Zettel mit Gratulation und Dank daran hinterlassen, dass er heute für uns arbeiten möchte. Sinnvollerweise auf die Motorkiste gestellt #zwinker2*.

Dann Nationalfeiertag, es mag jeder denken was er mag - ich liebe das und es war toll. Auch die Rede des Bürgermeisters war sehr gut, er dachte dabei auch und insbesondere an alle norwegischen Soldaten, die an diesem Tage weltweit im Einsatz sind......mir gefiel diese Erwähnung besonders.

Dann ging es zur Kirche, dort wurde in einem auch sehr schönen und feierlichen Akt zweier junger Männer von Halsnøy gedacht, die im zweiten WK ihr Leben auf Schiffen der alliierten Geleitzüge verloren haben. Natürlich diesen speziell und allen anderen ebenso.

Drei von uns nahmen dann noch am Gottesdienst in der Kirche teil, auch dort war Norge das beherrschende Thema, sehr schön *rolleyes*

Dann zurück, Kaffeekanne war verrückt, also - Kjell war deutlich da. Motor versucht anzulassen - auf Anhieb da......JAAA!#lol#

Also sind Olli, Jürgen und ich dann raus um mal was für das Angelerlebnis zu tun. Er läuft nur geil, gut am Gas, brav in der Lenkung, was tolles Feeling. Habe dann Oli "auf die Brücke geschickt", ist besser wenn immer zwei Ahnung haben, besonders bei meiner angegriffenen Gesundheit.

Ich habe das dann beobachtet, Blick voraus - alles gut.

Drehe mich um - Dicke graue Rauchschwade aus der Maschinenkiste - Nebelwand über Deck.

Deckel runter - zum Glück kein Brand, sondern - das ist Kühlwasser-dampf. Also Motor sofort aus, und still ruht der See........

Im Haus angerufen, die Restcrew hat dann Raidun angerufen. Da keine Gefahr bestand, zum Glück mitten und am Ende der Eidsvikbucht mit 45m unterm Kiel (womit man sieht - Echolot geht). habe ich Anker nur klar gemacht - und dann haben wir uns driften lassen, nebenbei geangelt und auf Hilfe gewartet.

Die kam rasch, Kjell hatte seinen Sohn angerufen - der wohnt auf dieser Seite, der kam mit einer Sørlandschnecke und hat uns an den Steg gebracht. Fast gleichzeitig erschien Kjell - ja wir haben immer noch 17. Mai.

Also Fehlersuche, ich machte aus diesem Dilemma für mich gutes und durfte helfen - also schrauben am Boot....alles Schlechte hat was Gutes.:biglaugh:

Fehler fand sich - eine Dichtung am Kühl-Frisch-Wassertank hatte das zeitliche gesegnet. Also, ja immer noch 17. Mai, anschließende Reparatur - Ergebnis, erst-mal dicht.

Ich habe mich bei Kjell bedankt, nein nicht für "Bootsärger", sondern für zweimal Schrauben an diesem "Schwarze Katze" Motor,am 17.Mai. Da dieses Boot damit bei seiner Jungfernfahrt kläglich gescheitert ist, nennen wir es nun "Titanic".

Also morgen neuer Anlauf....zumindest Echolot geht ja.

Und um den Kohl fett zu machen, mein Rechner streikt in Teilbereichen, darum bis hierher keine Bilder unseres Pechs. Es wurde aber von der Terrasse minutiös festgehalten. Ich arbeite an dem Fehler und liefere nach.

In ganz Großen Teilen ist die Stimmung sehr gut und gut, wir hoffen halt, das es nun genug ist.

Und wenn nicht, dann geht morgen früh immer noch die Sonne auf - und im Fjord ist Wasser.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven (17. Mai 2016 um 23:34)

• Gast 4567
    Gast
    • 18. Mai 2016 um 06:49

siehste! echolot geht! war nur ebbe. sagte ich doch, dass bei ebbe überall 5.80 m tief ist. und du machst panik :Ablach:
    jetzt dürftet ihr ja alle schwierigkeiten durch haben.... ach nee, elektrik war noch nicht, dann lenzpumpen können noch kaputt gehen und ruder ist auch noch nicht abgefallen...
    aber du sagst es ja IN JEDEM SCHLECHTEN IST AUCH ETWAS GUTES und du lernst das schiff kennen.
    ich wünsche euch immer eine handbreit wasser unterm kiel und alles gute bei der technik für den rest des urlaubs.
    danke für die beschreibung des gestrigen feiertages. war auch marsch durch den ort und feier im gemeindehaus?
    heute ist ja göttliche boots-und straßenwäsche dran, wie ich auf der cam sehe. aber ihr habt wenig wind. nix sightseeing, dazu ist das wetter zu doof. AAAAAANGELN!!!
    bring mal den jürgen zu seinen flügelbutts, er lechzt ja sicher schon danach. :biglaugh:

bernd

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 18. Mai 2016 um 10:48

ich versuche einmal, nachzuliefern, ich denke muss man nicht kommentieren. Bernd, natürlich vom Gemeindehaus zum Altersheim und dann zur Kirche im Zug und dann wieder Gemeindehaus. Deine Bemerkungen zu weiteren Störungen überlese ich großzügig.:biglaugh: Ein Teil ist los nach Rosendahl, wir drei Angler versuchen unser Glück im dritten Anlauf, warmlaufen ging Klasse. Das bei Ebbe immer 5,80m ist, muss ich mir mal endlich merken :lacher:

Bilder

• IMG_3250.jpg
      • 2,21 MB
      • 1.800 × 1.200
    • IMG_3256.jpg
      • 3,05 MB
      • 1.800 × 1.200
    • IMG_3257.jpg
      • 2,46 MB
      • 1.800 × 1.200
    • IMG_3260.jpg
      • 2,8 MB
      • 1.800 × 1.200
    • IMG_7793-1.jpg
      • 2,97 MB
      • 1.801 × 1.200
    • IMG_7798-1.jpg
      • 2,93 MB
      • 1.801 × 1.200
    • IMG_7808-1.jpg
      • 2,93 MB
      • 1.801 × 1.200

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Gast 4567
    Gast
    • 18. Mai 2016 um 11:03

danke für die bilder! sven, du bist eine wahre ziede für das schiff :D. das musste mal gesagt werden...

ich wünsche euch ein dickes petri heil und dem jürgen einen besonders großen flügelbutt #zwinker2*

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11