Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
Kommt man auf einer Hochzeitsreise überhaupt an die frische Luft? *eek*#zwinker2*
Daniel................, hast du denn noch nie draußen..............
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
Kommt man auf einer Hochzeitsreise überhaupt an die frische Luft? *eek*#zwinker2*
Ich wünsche euch beiden das richtige Hochzeitsreisewetter.
Bestellt habe ich es für euch jedenfalls schon.
Hoddel
Danke Horst, das können wir gebrauchen. Ich surfe schon die ganze Zeit auf deiner Webseite herum und drucke mir lohnende Ziele in der Nähe von Borhaug aus.
Oh ja, wenn ihr die Ecke um Farsund abgeklappert habt, ist schon fast ne Woche rum.
Dann ist unbedingt auch eine Fahrt ins Listaland nach Jölle, Snekkestö und Vernes zu empfehlen. Schöne Wälder, und Klippen.
Einkaufen würde ich in Vanse ( Rema) und die Kleinigkeiten direkt in Borhaug im Joker.
An den Wochenenden hat auch wieder das schöne Tarebua in Tjörvehavn auf.. und natürlich das neue Restaurant am Postveien in Borhaug.
Was ist denn mit der Fischerei ?
Moin Karsten, die Fischerei steht wie schon geschrieben im Hintergrund. Land und Leute stehen im Vordergrund auf dieser Reise. Wenn ich 2-3 mal mit Susanne zum angeln komme reicht das völlig. Wichtig ist, dass Susanne ihren ersten Fisch fängt und ich in den 12 Tagen vor Ort 2 mal frischen Fisch auf dem Teller habe. Ich habe auch nicht vor Fisch mit nach Deutschland zu nehmen.
In der Gegend kenne ich mich nicht aus, aber ich möchte euch eine schöne Hochzeitsreise wünschen.
umdrehen und einschlafen? Kann ich auch draußen
Noch mal nach oben gescheffelt, gibt es sonst noch SEHENSWÜRDIGKEITEN?????
Bei Mark ( FJORDFISCHER ) schlagen wir auf jeden Fall auf.
Bis Egersund fahr ich sowieso mal und dann können wir auch die paar Kilometer weiter bis zum Mark fahren.
Bin gespannt was es da zu erzählen gibt.
euch zwei turteltauben wünschen wir noch eine schöne zeit in norge............
Bei Mark ( FJORDFISCHER ) schlagen wir auf jeden Fall auf.
Bis Egersund fahr ich sowieso mal und dann können wir auch die paar Kilometer weiter bis zum Mark fahren.
Bin gespannt was es da zu erzählen gibt.
Bringt Zeit mit. Wenn wir erst mal ans erzaehlen kommen:)
In Egersund gibt es eine kleine Schokoladenfabrik. Evje ist ja schon erwaehnt worden. Ich meine dort gibt es ein Silberbergwerk das besichtigt werden kann.
Mal eine Autotour die als Tagestour anzusehen ist. Start in Borhaug. Fahrt ueber die E39 nach Kristiansand, dort hoch auf die E9 Richtung Evje, an Evje weiter vorbei auf der 9 und bei Brokke links ab auf die R337. Bei Skuleskard links auf die 975 Richtung Tonstad und dort dann Richtung Helleland wieder aud die E39 Richtung Borhaug.
Bei der Strecke habt ihr ausser Fjorde alles was Norwegen ausmacht. Strassen mit meterhohen Schneewaenden. Liebliche Taeler. Berge, Hochplatous. Eigentlich drei Jahreszeiten. Fruehling, Sommer und Winter. Gebraucht aber Zeit.
Wenn ihr euch dazu entschliessen solltet. Frag einmal an ob die 337 hinterher 987 offen ist. Wird erst soweit ich weiss naechste Woche geoeffnet.
Die ganz grossen Attraktionen gibt es leider nicht. Sind eher die kleinen Dinge. Und natuerlich Landschaft.
Gruss Mark
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche und Tipps. Gibt es etwas, was man aus der Norwegischen Küche bzw. Supermarkt unbedingt probieren sollte ? Wir sind ja in einem Ferienhaus und könnten uns auch mal was selbst bruzzeln. "Frau" möchte ja gut vorbereitet sein.
Heute ist mein letzter Arbeitstag, dann geht das große Packen los.
Wenn ihr in Norwegen im Supermarkt seid, dann kauft mal Rømme (Seterømme) und evtl. auch Gries (gryn)
Dann machst du mal einen absolut leckeren Nachtisch:
http://www.suednorwegen.org/index.php/norw…n/581-rommegrot
Du kannst anstatt Mehl eben auch Gries benutzen. Ich mag das lieber mit Gries.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!