Hallo Ihr Lieben, bald ist es soweit. Unsere Hochzeitsreise beginnt....
Diese Reise soll nicht nur eine Angelreise (hat Dieter versprochen !) werden, überwiegend Sightseeing und Kennenlernen von Land und Leute steht auf dem Programm. Deshalb würden wir gerne von Euch wissen, wer die Gegend dort kennt und uns eventuell Tipps geben kann, was man sich nicht entgehen lassen sollte, aber auch praktische Tipps über Einkaufen etc. sind willkommen. Wir werden ca. 2 Wochen in einem Ferienhaus Listrastrand2 in Borhaug verbringen (gebucht über come2norway) und von dort aus Touren mit dem Auto machen. Selbstverständlich werden wir versuchen, auch von unserer Reise live zu berichten, ansonsten gibt es danach bestimmt Fotos und Reisebericht. Dann freuen wir uns schon jetzt auf Eure Beiträge.
Hochzeitsreise Susanne und Dieter nach Borhaug
-
-
Moin!
Ganz viel Spaß euch beiden!!!!
-
Hei
Wie weit traut ihr euch denn raus? Toll sind z.B Mandal, Lindesnes, die R44 Richtung Egersund ,mit den Ruggestin, Jøsingfjord und die Helleren. Haeuser unterhalb eines riesigen Felsvorsprungs. Sehr viel schoene Landschaft. Flekkefjord ist auch noch zu erwaehnen. Und wenn ihr ganz verrueckt seit, koennt ihr dann noch auf einen Kaffe vorbei kommen.
Schreib einfach mal was euch so interressiert.
Gruss Mark
-
Hei
Wie weit traut ihr euch denn raus? Toll sind z.B Mandal, Lindesnes, die R44 Richtung Egersund ,mit den Ruggestin, Jøsingfjord und die Helleren. Haeuser unterhalb eines riesigen Felsvorsprungs. Sehr viel schoene Landschaft. Flekkefjord ist auch noch zu erwaehnen. Und wenn ihr ganz verrueckt seit, koennt ihr dann noch auf einen Kaffe vorbei kommen.
Gruss Mark
Auahauaha - das trau ich den beiden glatt zu...
Übrigens: die Tipps von Mark würde ich an eurer Stelle alle abklappern.
Auch der Kvam-Wasserfall ist nen Ausflug wert.
Wenn ihr an dem Wasserfall seid, solltet ihr auch Evje-Mineralmuseet besuchen...LG Heiko
-
Dann habt mal eine schöne Zeit dort und ich wünsche euch ganz viel Glück mit dem Wetter, und hoffentlich findet ihr auch die Zeit um ein wenig zu angeln.
-
Hei
Gruss Mark
Hallo Mark, das könnte glatt passieren, dass wir auf nen Kaffee vorbei kommen. Habe mal grob gegoogelt, sind ca. 130km von Borhaug aus ( genaue Adresse hab ich ja noch nicht). Das ist noch im Rahmen einer Tagestour machbar. Schick mir doch mal deine Adresse mit Tel.-Nr. per PN.
LG, Dieter
-
Tips für Ausflüge kann ich kaum geben. Der alte Leuchtturm bei Lindesnes ist speziell bei windigem Wetter lohnend. Nicht so weit weg gibt es auch eine Bunkeranlage und Geschützstellungen aus dem 2. Weltkrieg. Experte für die Gegend müßte ja Farsundklaus sein, wenn der hier überhaupt noch aktiv ist. Im Hafen gibt es ja laut Hoddels Südnorwegenseite einen neuen großen Supermarkt.
Ich wünsche Euch jedenfalls einen herrlichen Urlaub. Genießt Eure Hochzeitsreise bei hoffentlich schönem Wetter.Petri
Hans
-
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
Kommt man auf einer Hochzeitsreise überhaupt an die frische Luft? *eek*#zwinker2* -
Ich wünsche euch beiden das richtige Hochzeitsreisewetter.
Bestellt habe ich es für euch jedenfalls schon.
Hoddel
-
Oh ja, wenn ihr die Ecke um Farsund abgeklappert habt, ist schon fast ne Woche rum.
Dann ist unbedingt auch eine Fahrt ins Listaland nach Jölle, Snekkestö und Vernes zu empfehlen. Schöne Wälder, und Klippen.
Einkaufen würde ich in Vanse ( Rema) und die Kleinigkeiten direkt in Borhaug im Joker.
An den Wochenenden hat auch wieder das schöne Tarebua in Tjörvehavn auf.. und natürlich das neue Restaurant am Postveien in Borhaug.
Was ist denn mit der Fischerei ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!