Noch einmal gut gegangen - Schulklasse aus Norwegen in Berlin in Lebensgefahr
-
Gast5536 -
4. Mai 2016 um 07:45
-
-
Ach du Schande......ist ja nochmal gut gegangen, aber ich weiß schon warum ich nicht in fliegende Teile steige.
-
Fliegen is ja nich das Problem, aber das Ding hat weder Kupplung noch Bremse !*eek* In sowas steig ich nich ein!
-
Hier mal ein paar ergänzende Informationen:
Am Boden wie auch in der Gondel gibt es eine Direktverbindung zur Wetterstation. Hier bestand wohl das Problem, dass sogenannte "Fallwinde" ursächlich waren. "Fallwinde" sind nicht oder kaum vorhersehbar. Beim Aufstieg soll es eine Windstärke von 3 m/s gegeben haben. Bis eben zu den "Fallwinden". Erst Abends um 19:00 Uhr soll es eine Flugwetterwarnung gegeben haben. Die Luftfahrtuntersuchungsstelle in Braunschweig untersucht jetzt den Vorfall. Es soll sich auch nicht um eine Schulklasse aus Norwegen gehandelt haben, sondern um Studenten aus Norwegen, die Abends ordentlich diese "Luftfahrt" gefeiert haben. Alle haben sich auch beim Luftfahrzeugführer für seine Leistung bedankt. Somit alles gut!
Aus Sicht des Betreibers hat sich der Luftfahrzeugführer vorbildlich verhalten und alles richtig gemacht. Ein Ermittlungsverfahren soll dennoch eingeleitet worden sein. Das Luftfahrzeug wird jetzt technisch geprüft und ggf. wieder für die nächsten Fahrten frei gegeben. Soweit der Firmeninhaber im Interview mit dem Info-Radio!
Trotz aller Widrigkeiten eine ziemlich sichere Sache und bei 150m Steighöhe eine grandiose Aussicht über die Stadt. Aber! Man muss es mögen und ertragen ...
... und bezahlen!
-
Ich bin hier in Hamburg mal mit geflogen, war schon ein tolles Erlebnis. Aber auch bei dem Flug gab es ein paar Turbulenzen trotz guten Wetters. Ich fand es schon sehr beeindruckend..............
-
Dieter Das heisst fahren.*rolleyes*
Der Ballon fährt und das Flugzeug fliegt, obwohl es eigentlich genau umgekehrt Ist.*eek* -
Können die Berliner noch nicht einmal einen Fahren lassen?
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!