1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Korshamn Haus Holmen

• tm59
  • 3. Mai 2016 um 15:16
  • tm59
    Anfänger
    • 3. Mai 2016 um 15:16

Hallo,

ich bin ein neues Mitglied und würde mich freuen wenn ich einige Tipps über das Forum erhalten könnte.
    Mit 2 Freunden habe ich das Haus Holmen in Korshamn über come2norway in der Zeit vom 18.06. - 25.06.16
    gebucht. Kennt jemand dieses Haus??? Für Tipps von guten Angelstellen für diese Zeit würden wir uns ebenfalls freuen - wir
    haben ein Yellow Boat gemietet.

Gerne erwarte ich eure Nachrichten

Grüße

Thomas

• nordfisker1.jpg

• Dorschten
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 3. Mai 2016 um 17:39

Hallo Thomas,
    das Haus kenne ich nur vom Sehen beim Vorbeifahren. Es liegt auf einer kleinen Insel und ist nach meinem Kenntnisstand nur mit einem Boot über den Kanal (ich nenne ihn mal so) zu erreichen.
    Hinsichtlich Infos zu Korshamn und Angelstellen wurde schon mal hier http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?32461-Korshamn-BORKS-67-1-Frühjahr-März-April-Mai-Wer-ist-oder-war-vor-Ort/page3 und hier http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?33283-Reisebericht-Korshamn-09-bis-16-April-2016-Haus-67-1-BORK´S was geschrieben.

Grüße!
    Torsten

• tm59
    Anfänger
    • 3. Mai 2016 um 19:17

Hallo Torsten,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort

Grüße
    Thomas

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 11. Mai 2016 um 11:05

Hallo Thomas, beobachte mal das Forum.. es werden bestimmt einige Berichte aus Korshamn eintrudeln.
    Zumindest das Wetter sollte ja mitspielen. Die Aussichten auf den Sommer sind gut !

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• tm59
    Anfänger
    • 20. Mai 2016 um 10:44

Hallo,
    wie schon am 03.05. erwähnt bin ich ein neues Mitglied und werde mit 2 Freunden vom 18.06.-25.06. nach Korshamn fahren. Im Forum have ich schon einiges über die Angelausrüstung
    und über das leichte Fischen gelesen. Leider habe ich auf meine Anfrage bis jetzt noch keine Antworten über gute Stellen in der Nähe von Korshamn oder aber eventuell Fangskizzen erhalten.
    Habe ich meine Anfrage falsch formuliert oder falsch eingestellt - oder dauert es einfach noch etwas??? wie erwähnt ich bin neu im Forum und dankbar für Tips jeder Art.

Grüße
    Thomas

• angler19600
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    19. Juni 1960 (65)
    • 20. Mai 2016 um 12:18

Willkommen im Forum, Thomas
    Nix war falsch, bei come2norway und "Troll" bist Du in den besten Händen. Is einfach noch bissel Zeit, und es melden sich ganz sicher noch die Experten, die quasi fast dort "wohnen...", und das meine ich positiv. Horst (Hoddel) hat einen quasi unbezahlbaren Erfahrungsschatz aus sehr vielen Jahren Südnorwegen, nicht nur auf dem Wasser..., auch was die gesamte Gegend Südnorwegen betrifft, zusammengetragen... Ich persönlich betrachte seine Erfahrungen (nach nur 2 Angeltouren nach Sorlandet) als unabdingbar.
    Grüße aus Markkleeberg
    Uwe

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. Mai 2016 um 13:55

Thomas, du bekommst von Karsten (come2norway.com) mit den Reiseunterlagen auch eine Fangskizze. Die habe ich übrigens erstellt.

Schreibe uns doch mal, wie deine Angelausrüstung aussieht. (Ruten, Schnur usw.)

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• tm59
    Anfänger
    • 22. Mai 2016 um 09:49

Hallo Hoddel,

erst mal Entschuldigung für mein späte Antwort habe aber erst jetzt Zeit gefunden. Die Skizze von Carsten habe ich schon erhalten ich wusst nicht dass diese Angaben von dir stammen und dachte du hättest noch weitere Hotspots. Zu der Ausrüstung wir haben Ruten mit Wurfgewicht 20-60 gr und 50-150gr und schwere bis 400gr. Geflochtene Schnüre 0,17er für leicht und 0,25 für das schwere Fischen.
    In einem Bericht habe ich über eine gute Stelle für das Makrelen fischen gelesen finde ihn aber leider nicht mehr - meine Frage sind zu unserer Reisezeit die Makrelen normalerweise schon da - falls ja kannst du
    mir ja dazu noch Tipps geben
    Vielen Dank für dein Hilfe.
    Grüße
    Thomas

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 22. Mai 2016 um 12:17

Die 17-er ist schon für schweres Fischen. Die 25-er kannst du zu Hause lassen.

Wenn du auf Makrele angeln willst, schau mal in die Skizze. In der Mündung vom Rosfjord in Höhe von Hausvik ist ein Gebiet eingezeichnet. Du findest die Makrelen nicht mit dem Echolot. Fahre in dem Bereich ganz langsam mit dem Boot und schleppe am besten mit einem Makrelenvorfach und am Ende als Gewicht mit einem Pilker. Ca. 200 g. Die Köder sollten in einer Tiefe von ca. 10 m durchs Wasser geführt werden.
    Wenn dein Makrelenvorfach plötzlich voll ist, stoppe das Boot, hol die Fische ein. Nun kannst du auch normal auf Makrele angeln.

Die Makrele ist schon in den Fjorden und wird dort auch bis ende September bleiben. Mal mehr, mal weniger.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• tm59
    Anfänger
    • 22. Mai 2016 um 13:18

Hallo Hoddel,

danke für die Tipps.

Grüße#

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11