Innfjord September 2016

• Werbung:

• Ich habe mich erstmal auf die Spinnfisher festgelegt, weil die anderen Punkte noch viel offener sind. Hast du absichtlich die Inline-Variante verlinkt?
    Empfehlungen für die Balzer North habe ich nun schon mehrfach gelesen.
    Nochmal kurz, was ich suche: Ich möchte letztendlich mit zwei Kombos pro Person möglichst viel abdecken. Einmal fürs Spinnfischen, leichte Pilken und Speedpilken die Penn Spinnfisher SSV 4500 mit einer noch zu bestimmenden (240er?) Rute, und dann eventuell noch eine Kombi fürs Naturköderfischen und schwere Pilken mit einer einfachen, robusten Multi + 210er Bootsrute ca 30 lbs. Die 3m-Ruten nehme ich dann als Backup und zum Fischen vom Ufer.

• Ich habe mich erstmal auf die Spinnfisher festgelegt, weil die anderen Punkte noch viel offener sind. Hast du absichtlich die Inline-Variante verlinkt?
    Empfehlungen für die Balzer North habe ich nun schon mehrfach gelesen.
    Nochmal kurz, was ich suche: Ich möchte letztendlich mit zwei Kombos pro Person möglichst viel abdecken. Einmal fürs Spinnfischen, leichte Pilken und Speedpilken die Penn Spinnfisher SSV 4500 mit einer noch zu bestimmenden (240er?) Rute, und dann eventuell noch eine Kombi fürs Naturköderfischen und schwere Pilken mit einer einfachen, robusten Multi + 210er Bootsrute ca 30 lbs. Die 3m-Ruten nehme ich dann als Backup und zum Fischen vom Ufer.

Hatte ich, ja.
    Die Balzer ist parabolisch und würde die eher bei 20 - 80 gr parabolisch, einstufen. Mein Eigenbau, ein TAC NITRO mit 15 - 75 gr kann da noch einiges mehr ab. Ist aber auch eine andere Preisklasse.
    Wie Normen schon sagte, das scheint für da oben die richtige Konstellation zu sein, sagen auch diverse andere Römsfahrer.

Als NK Rute habe ich eine Sänger 30 lbs in 2,10 als Inliner.sowie eine WFT Never Crck 200 - 700 gr. Eine davon kommt weg, die andere wird als Backup genutzt. Als 2. NK Kombo wird es wieder einen Eigenbau geben. Rolle ist die vorhandene Okuma Cold Water low profile 354 . Eine Slammer 560 ist hier die Backuprolle. Alles Blei über 100 gr wurde aus der Kiste entfernt.

Habe hier mehrfach von einer MPP Predator in 2,40 und 90 gr WG gelesen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual, aber so kannts du es schonmal einschränken.....

• Ich hatte bei der Rutenrecherche Hinweise gefunden, dass Inline + Stationärrolle suboptimal sei. Da du ja anscheinend selbst Ruten baust, verlasse ich mich da aber voll und ganz auf dein Urteil.
    Du würdest also die Balzer 71° North Nano Baltic Sea 2,40m40-165g (125g) Inliner als "Allroundrute" für Spinnfischen (GuFi auf Pollack, Dorsch), leichtes Pilken und Speedpilken empfehlen?
    Der Preis ist vollkommen OK. (Dazu plane ich wie gesagt zwei Penn Spinfisher SSV 4500 ein).

Auf der NK-Front sieht es aktuell so aus: Ich plane nun fest die Anschaffung zweier NK-Kombos der ca. 30 lbs Klasse. Die Rollen werden wahrscheinlich Penn Senator 113l2 4/0 oder ähnlich (d.h. einfach, robust, günstig), möglicherweise finde ich aber in den nächsten Wochen auch etwas Gebrauchtes. Dazu dann zwei ca 210er 30lbs Bootsruten, im günstigen Bereich ist mir die WFT Never Crack Fjordspin 2,10m 200- 600g für ca 45 EUR ins Auge gefallen, ansonsten wurde noch die WFT Electra Speed Jig 200-1000g, 2m (aktuell ca 90 EUR) empfohlen. Da muss ich noch herausfinden, wieviel Abstriche ich bei der Qualität machen würde, wenn es die günstigere würde.

• Eine Inliner mit Stationär ist ein Unding. Nur mit Multi....
    Die Balzer hatte ich im letzten Jahr in Herdla im Einsatz. Leider nur wenig Möglichkeiten aufgrund der sehr starken Driften.
    Pilker bis 90 gr und Gummis von 8 und 11,5 cm mit Köpfen von 28 - 40 gr. Da machst du nichts verkehrt mit.

Ich verlass mich mit meinem Tackle für den Innfjord auf Aussagen von wirklichen Kennern und gehe keinen Zentimeter von diesen ab.

Boramaniac hatte Kollegen mit der WFT Never Crack an Bord. Alle waren zufrieden. Ich habe die WFT Never crack zum heavy Pilken bis 400 gr benutzt. Sie hat alles klaglos weggesteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!