Lifebericht der alten Männer aus Spangereid

•  

• Meine lieben alten, lasst es gaaaanz langsam angehen, nichts übereilen,...... ihr wisst ja im alter vergisst man so manches ,nicht das ihr auf offener

See seid und merkt *eek* Sch.... Angeln vergessen. :biglaugh: Gutes Wetter gute Fische und gute Laune wünsche ich euch, drücke beide Daumen.

LG. Rudi :wave:

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Moinsen zusammen, wir sind nun glücklich in Spangereid angekommen. Es war eine grauenvolle Fahrt von Hannover bis Flensburg. Regen-und Schneeschauer und die Sicht mal gerade eben so.
    In Hirtshals werden die LKW`s vom Zoll durch eine Infrarotschleuse geleitet. An den PKW`s sind sie mit Drogenhunden vorbeigegangen. Der Zoll in Kristiansand war auch sehr gründlich.
    Das Wetter hier ist annehmbar und morgen gibt es die erste Ausfahrt, aber heute geht es gleich in die Koje, wir sind geschafft. :biglaugh:
    Weitere Berichte werden folgen.:wave:

Dabei hattet ihr noch Glück: ihr musstet nicht über BS fahren... *eek*

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Sind die Tuppen schon voll?

Viel Erfolg da oben :baby:

Sieht aus wie

A. "Angeln vergessen, wissen aber nicht, warum"

oder aber

B. "stehen im Schwarm und solange es beißt fahren wir nicht rein"

Bin gespannt, welche Aussage am ehesten zutreffend ist.

LG Heiko :)

Viel Schpasssss euch beiden da oben unten. :baby:

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Moinsen ihr Geier. :biglaugh:

Erster Angeltag:
    Ausgeschlafen und dann gaaaanz in Ruhe gefrühstückt. :biglaugh:
    Angelplünnen in die Schubkarre und ab zum Boot. Die Steganlagen sind niegelnagelneu. (Martin)
    Dann ca. eine Meile rausgefahren weil wir doch etwas mehr Wind hatten. Wie soll es anders sein, der Nordmann hatte den ersten Fisch ins Boot geholt, einen Pollak, nicht groß aber gut für die Pfanne morgen. Dann legte Jürgen los, einen schönen Dorsch konnte er überreden mitzukommen.
    Insgesamt haben wir einen Dorsch, zwei Köhler, zwei Pollaks und zwei Wittlinge eingesackt. Alles für morgen Abend zum verschnabullieren. :biglaugh: Wir waren von 1000 bis 1300 draußen, dann fing es an zu regnen mit ordentlichen Graupelschauern durchzogen. Also Schluss für heute.
    Ach ja, das Wetter ist eigentlich ganz gut, bis auf die kleinen Widrigkeiten. :lacher:
    Mal schauen wie es weitergeht, aber wir schauen positiv in die Zukunft. :biglaugh:
    Bilder gibt es noch nicht, ich hatte wegen des Wetters den Fotoapparat im Haus gelassen.
    Heute Abend gibt es Leberkäse mit Sauerkraut.

• Na, das ist ja kein schlechter Einstieg. Die Grundsicherung ist also gegeben.
    Aber nicht alles auf einmal essen. :biglaugh:
    Paß auf Dein Gerät auf. Erst am letzten Tag entsorgen, oder Jürgen schenken. ->..
    Ja ich weiß, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

Viel Spaß Euch beiden :baby:

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• Nee Willi, nun passe ich auf.:biglaugh:
    Da gerade eine Regenpause war bin ich nochmal zum Hafen geflitzt, ich weiß doch was ich euch schuldig bin. *rolleyes*
    Bild 1 die Klamotten sind gepackt.

Bild 2 Jürgen übt sich als Programmierer. :biglaugh:

Bild 3 naaa machst du das auch richtig?

Bild 4 hier auf der Fähre wird nicht geschlafen

Bild 5,6 und 7 unser Hafen mit den Booten

• Der Hafen sieht ja immer noch so überfüllt aus ... Habt ihr jemanden gesehen? Schön, dass die Finger zu den Booten erneuert wurden. War eine ordentliche Zitterei, wenn du mit Tuppe ausgestiegen bist! Der "alte Finger" ging dann immer unter und du musstest aufpassen, nicht den zügigen Gang mit dem Gefälle anzutreten :-).

Für den Anfang doch eine gute Sache! Essen gesichert und den "Schneider" habt ihr auf hoher See gelassen. Ich freue mich für euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!