Jürgen..bvb wird Meister Pokalsieger. München ist platt. Jetzt klappt das auch mit den Fischen. .... .
Lifebericht der alten Männer aus Spangereid
-
-
Die Jungs sind bestimmt am Filetieren. Das dauert noch die eine oder andere Stunde!
-
Vatertagsfreuden.
Heute morgen bekam ich schon eine ganz liebe Mail von meiner Frau mit den besten Wünschen für den Tag und dem Fangerfolg.
Ach was habe ich mich darüber gefreut. Also voller Tatendrang rauf auf`s Boot und ab nach Udvare. Auf halber Strecke wurde die Dünung immer heftiger und betrug bald schon einen Meter. Also nur noch langsam fahren und die Schläge die das Boot bekam so gut wie möglich abfedern.
Doch irgendwann wurde es einfach zu heftig und wir beschlossen die Inseln davor ab-zuklappern. Leider ohne Erfolg, nicht ein Biss. Also fuhren wir wieder zurück und versuchten unser Glück an den bekannten Stellen. Als wir dort eintrafen waren schon zwei Boote da, bei Nachfrage ob und wie wurde nur mit dem Kopf geschüttelt. Aber ich hatte da so ein Gefühl und die lieben Wünsche meiner Kapitante, also einen ganz bestimmten Punkt angefahren und uns in eine kleine Bucht driften lassen. Und siehe da es rappelte im Karton, ich meine an den Ruten.
Die anderen Boote hatten in der Zwischenzeit das Weite gesucht und so konnten wir ungestört eine Drift nach der anderen machen. 7 schöne Dorsche sammelten wir so ein. Der Fisch ist da, aber noch nicht so richtig in Beißlaune,es ist noch sehr mühselig sie einzusammeln.
Als die nächsten fünf Driften nichts mehr brachten beschlossen wir uns so langsam auf dem Heimweg zu machen. Unterwegs überkam mich aber ein dringendes Bedürfnis mich der Umwelt unten entblößt zu zeigen.
Ein Blick auf den Fischfinder sagte mir das wir 60 Meter unter den Planken hatten und kein Fisch da ist. (Traut niemals nicht einem Fischfinder) Also meinen Pilker samt Beifänger über Bord geworfen, auf Grund meinen Anspruch geltend gemacht, dann ein paar Kurbelumdrehungen wieder hoch, sicher ist sicher und dann das Plastikrohr was für ältere Herren eine sich erleichtern-Hilfe ist benutzt.
Nach dem alles wieder verstaut und verpackt war widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder meiner Rute. Booohhh geht die schwer,bestimmt alles voller Seetang oder hält da Rasmus fest.*eek* Ich hatte das Gefühl einen Sack Kartoffeln hochzuziehen, aber war es nicht, es war unsere Nummer acht. Ein schöner Dorsch hatte sich meinen Beifänger einverleibt.
Nun war es aber an der Zeit den letzten Rest bis zum Hafen ohne angeln zurückzulegen, denn ich musste ja auch noch filetieren und wir hatten Kaffeedurst.
Übrigens habe ich heute den Tagessieg erringen dürfen, alle meine Fische bissen übrigens auf meinem Beifänger.
So ihr Lieben, danke für die lieben Wünsche und das Daumen drücken, es hat geholfen.
Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee machen während Jürgen für ein Stündchen tief durchatmet. -
Hallo Christian,
da kannste mal sehen was alles passiert, wenn Du Dein Rohr in die Hand nimmst........ Na also geht doch...
...weiter so!
Gruß Jo
-
sehr schön....heute seid ihr schon über die magische 7 gekommen
und eine gesunde gesichtsfarbe haste auch bekommen
he he christian........jetzt weiß ich, was es mit diesen ominösen rohren auf sich hatdie lagen im boots-und angelschuppen rum,
da stand zb. "roland 50cm" drauf.........ist ganz schön vermessen.......... sorry roland
weiterhin
und euch beiden noch einen gemütlichen männertags-ausklang.
-
-
Na also geht doch.. und morgen noch besser..
-
Sieht lecker aus.....schönen Restvatertag.
-
husch husch raus aus dem Bett der frühe Vogel fängt den Wurm
-
moin klaus,
die beiden filetieren bestimmt schon...........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!