Senja 2016

  • Werbung:

     

  • Sooooooo...................jetzt darf rückwärts gezählt werden.
    Mittwoch geht es los......
    Ankunft Samstag...ähh....später Nachmittag.
    Angel im Wasser (oder eher gesagt Köder und Leine) am Sonntag um 10:32 :Ablach:


    Servus, habt ihr so eine extrem lange Anfahrt oder warum plant ihr 2 Übernachtungen für die Strecke?
    Wir fahren auch in 4 Wochen hoch, kommen aus dem Harz und haben 2800 Km, wir fahren die Fähre Puttgarden dann komplett Schweden an der Ostseeküste hoch die E4 und dann die E10 und rüber! Erste Etappe so 22 Std. Fahrzeit, Übernachtung bei Pitea und dann abends weiter nochmal ca. 10 Std. bis auf Seny nach Skrolsvik.
    Wie wollt ihr fahren?


    grüße

  • Hallo Christian,
    Wir fahren ebenfalls die Ostseeküste.
    Dann über Kiruna nach Norwegen, Richtung, Narvik dann Senja halt.
    Erster Stopp Gävle, zweiter Stopp Töre.


    Warum 2 Stops......???....
    Nun ... wir haben unseren Hund dabei. Ich (wir) sind sehr dankbar, das er das Autofahren liebt.
    Allerdings möchte ich dem Hund genügend Auslauf und Zeit geben sich zu bewegen. Dadurch alleine sind schon viele Zwischenstopps nötig. Somit brauchen wir auch schon länger für jede Etappe.
    Dann muss ich mittlerweile auch zugeben, dass mir das Durchfahren früher weniger ausgemacht hat. Mit zunehmenden Alter merke ich jedoch das es (für uns) bequemer ist Zwischenstopps einzulegen.
    Meine Frau und ich wechseln uns zwar als Fahrer ab, allerdings kann ich im Auto nicht schlafen.
    Wir haben halt festgestellt, das wenn man Abends die Beine lang machen und morgen´s duschen kann, wir wesentlich lockerer sind.
    Auf dem Rückweg hatten wir letztes Jahr nur einen Stopp in Töre gehabt.....dann durchgefahren.

  • So..............
    wir sind gestern angekommen.
    Gleich geht es auf das Wasser. Die Anfahrt war lange aber auch wieder einmal sehr interessant. Allerdings sollten wir wirklich besser planen.
    Blauäugig sind wir losgefahren, mit dem Gedanken, dass wir wie selbstverständlich die gleichen Hütten (Gävle/Töre) zur Zwischenübernachtung nutzen.
    Töre hatten wir weil wir nach der Hundererlaubnis gefragt haben vorgebucht.


    Nun hat man mir wieder einmal gezeigt, dass die Welt sich nicht nur um einen selbst dreht und alle auf einen warten. GÄVLE VOLL (keine Hütten frei).*eek*
    Auch weitere Telefonate (aus dem Auto) in Richtung Timra/Sundsvall waren erfolglos.


    Naja......wir sind dann hier fündig geworden.



    Cabin in the woods




    Danach kam wie letztes Jahr Töre als 2ter Stopp



    Unser Angelboot auf dem Hänger



    Sooooo.....das war´s erstmal......jetzt zum Angeln........ENDLICH.

  • Heute nur Lumb und Dorsch.
    Die Größen waren eher mittelmäßig.
    Allerdings war das mit dem Wetter auch wie verwünscht.
    Erst toller Sonnenschein.......aber kaum Drift. Dann Starker Wind, so stark, dass das Angeln am Fjordausgang nicht möglich war.
    Also wieder in den Fjord rein gefahren und plopp da war der nächste Lumb*eek* .......... boah ey ....... ich will Köhler.


    Heute habe ich ebenfalls wieder gemerkt, dass man das Wetter auf dem Meer immer im Blick haben muss.
    Über eine Stunde haben wir klaren Blick auf die Vesteralen gehabt.....aber keine Drift. Ich hatte mich gewundert das die Schnur in den nächsten Minuten immer schräger im Wasser stand.
    Als ich dann in Richtung Vesteralen geschaut habe, sah ich die Vesteralen nicht mehr. In der Ferne war ein dunkler Himmel und grauer Vorhang.
    Also umgedreht und Fjordeinwärts gefahren. Das Wetter hat uns trotzdem eingeholt. Allerdings waren wir dort bereits schon im Schutz des Fjordes.
    Ich möchte hier jetzt nicht den Oberlehrer raus kehren........aber wie wichtig es ist das Wetter im Auge zu behalten und vorausschauend zu handeln habe ich heute wieder gemerkt.
    Zumal man ja auch die Verantwortung für seine Mitfahrer trägt (hier Frau und Schwiegervater).


    Hier mal die beiden Punkte die wir angefahren haben.
    http://kart.gulesider.no/m/Znmm8


    Achso..............unsere King Fisher Liste ist immer noch auf Null. Warum????........weil Lumb nicht zählt und Dorsch erst ab 80cm.
    Übrigens war meine Frau heute SCHNEIDER, das ist allerdings SEHR UNGEWÖHNLICH.


    Heute um 23:00 fahren wir nochmal raus der Windfinder sagt ......... ALLES OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!