einfach grandios, mehr kann man dazu nicht sagen.

Back to life Tour
-
-
Schön das du die Tour gemacht hast und uns deine tollen Fotos zeigst....vielen Dank.
-
Diese Bilder bestärken mich in meinem Entschluss: Sobald die Kinder aus dem Haus sind, geht es zu dieser Jahreszeit in den Norden
Meiner Frau geht es genauso!!!
(also nicht, dass sie aus dem Haus soll...) -
Nordlicht -Fotos gibts ja viele(deine sind klasse!!!!)aber das hier Strand von Utakleiv......so langsam finde ich für deine Fotos keine Ausdrücke mehr die sagen können wie ich sie finde.
-
Hallo Mark,
deine Bilder bringen einen zum Träumen...., wecken Sehnsucht nach Norge, einfach nur toll
Vielen Dank dafür und vor Allem meinen Respekt
, für die Aufnahmen hast du dir bestimmt so manches Mal den A... abgefroren.
Gruß, Heiko
-
Derzeit steht mir mehrmals täglich die Klappe offen, ohne dass ein Ton herauskommt. Die Bilder und die Hintergrundinfos dazu sind einfach phänomenal!
Vielen Dank dafür, hoffentlich geht das noch ein paar Tage so weiter!
Gruß Roland -
Am Dienstag dauerte es doch einiges bis ich orgens wieder in die Gaenge gekommen bin. Erst nach Mittag ging es fuer mich ein weiteres mal los. Diesmal sollte es bis Å gehen mit einigen abstechern an die Kueste. Mal nordwaerts, mal suedwaerts.
Reine Lofoten by Mark Helfthewes, auf Flickr
ReineDie schoenen Straende mit Karibikflair, findet man zumeist alle an der Nordkueste. Eigentlich geschah an diesemTag nicht viel spannendes. Der Weg nach Å war mir eh bekannt. Letzlich war es Beschaeftigungsterphie.
_DSC9011 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Dennoch viel auch hier wieder sehr auf, das viel in den etzten Jahren durch Stuerme, oder einfach dem Alter geschuldet, zerstoert war. Ob Haeuser, Kaianlagen, oder gleich ganze Boote, die am Strand lagen. So kannte ich Norwegen noch nicht.
Aussenklo /Utedo by Mark Helfthewes, auf Flickr
_DSC0326 by Mark Helfthewes, auf Flickr
_DSC0278 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Spaeht am Abend kahm ich erst zurueck in die Huette. Dennoch fand ich keine Ruhe und fuhr in stockfinsterer Nacht noch einmal los. Ich wollte mich noch einmal ein wenig mit meinem Lieblingsthema, der Langzeitbelichtung, beschaeftigen.
Lofoten bei Nacht by Mark Helfthewes, auf Flickr
Henningsvær sollte das Ziel sein und so fuhr ich dem Ort entgegen. In Henningsvær angekommen, war es sehr voll im Hafen. Der gemeldete Sturm fuer den Mietwoch hatte anscheinend alle Fischerboote in den Hafen getrieben.
_DSC9071 by Mark Helfthewes, auf Flickr
HenningsværHenningsvær Hafen by Mark Helfthewes, auf Flickr
Spaehter dann weiter.
-
Phantastisch!
Die Bilder treffen voll meinen Geschmack... -
Mensch nun ist schon Mitwoch und es sind nur noch zwei Tage bis zum Lofotencup. Vorbereiten fuers angeln brauchte ich zum Glueck nicht mehr, das hatte ich schon zu Hause erledigt und letzte arbeiten zuvor in Ringstad.
Foss/ Waterfall/ Wasserfall by Mark Helfthewes, auf Flickr
Auf dem Weg von Lekenes nach FlakstadDen Mitwoch selber konnte man getrost vergessen. Er war der schlechteste Tag auf der ganzen Reise. Immer wieder Regenfaelle, gepart mit Sturm. Dennoch fuhr ich raus um mal zu schauen ob ich irgendwo an der Kuester schoene Brecher fotografieren konnte. Es fand sich allerdings kein Platz der mir gefiel.
DSC_6835 by Mark Helfthewes, auf Flickr
DSC_6832 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Kurz vor ReineSonnenspot by Mark Helfthewes, auf Flickr
Bei FlakstadIch besuchte noch den sehr kleinen Ort Uri. Dort hatten wir vor Jahren mal eine Woche Angelurlaub verbracht. Dort lernten wir seinerzeit eine Familie aus Sachsen kennen, die schon damals versuchte den Urlaub zu nutzen und eine Anstellung in Norwegen zu finden. Wir blieben trotz das erst einmal nicht klappte weiterhin sporadisch in Kontakt. 2013 fand ich dann einen Arbeitsplatz fuer ihn. Natuerlich musste er sich dort vorstellen und den Chef von seinem koennen ueberzeugen, da konnte ich ihm nicht behilflich sein. Lange Rede kurzer Sinn. Es hatte geklappt und mitlerweile lebt die ganze Familie hier im Rogaland.
_DSC9026 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Am Strand von Utakleiv2012 wollten wir eigentlich ein weiteres Mal in Uri Angelurlaub machen. Leider hatte uns damals aber ein Sturm namens Dagmar einen ganz dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Er putzte mal eben das gemietete Haeuschen weg. Was uebrig war holte sich dann die See. Mitlerweile ist wieder alles ganz schick aufgebaut. Davon konnt ich mich an dem Tag ueberzeugen.
Das war allerdings auch mein Hoehepunkt des Tages.Am Fjord. By The Sea. Ved Fjord by Mark Helfthewes, auf Flickr
Irgenwo auf den Lofoten. Sorry ich weiss es nicht mehr.Donnerstag war der Tag an dem ich noch einmal meine Unterkunft wechseln wollte. Es sollte naehe an Svolvær heran gehen, um Freitag nicht so eine ewig lange Anfahrt zu haben.
DSC_6670 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Surfer am Strand von FlakstadDSC_6650 by Mark Helfthewes, auf Flickr
Strand von Utakleiv -
Die Strandfotos von Utakleiv sind wunderschön.....alles Fotos sind schön, aber die Farben vom Himmel, Strand und Wasser....toll!
Diesen Farbenrausch erlebt man bestimmt nur im Winter, oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!