Heute 21.15 Uhr auf NDR
Beitrag über das aussetzen von 3000 Helgoländer Junghummer
im Windpark Borkum Riffgatt
Viel Spaß
Heute 21.15 Uhr auf NDR
Beitrag über das aussetzen von 3000 Helgoländer Junghummer
im Windpark Borkum Riffgatt
Viel Spaß
schöne, interessante Sendung.
Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse ?
Der kurze Bart steht Dir übrigens besser.
Sehr informativ...........würde ich auch gerne wissen wie der Stand aktuell ist.
Ich habe heute Morgen die Wiederholung angeschaut.
Allen weiter viel Erfolg.
Vielen Dank!
Wir hatten letzten Sommer Taucher unten, die einige unserer Hummer dokumentiert haben. Die sind gut abgewachsen. Da der endgültige Bericht noch nicht publiziert ist, darf ich noch nicht viel mehr verraten.
Nur soviel, dass der Lebensraum Windpark für Hummer offenbar sehr gut geeignet ist...
Danke für die Info. Weiterhin viel Erfolg.
Gibt es eigentlich Erfahrungen , wie weit Seehunde und Kegelrobben eine Bedrohung für Hummer sein könnten ? Der Bestand dieser Tiere wächst ja unaufhaltsam z.B. jede Sandbank die trocken fällt ist mit Seehunden übervölkert .Der Lebenraum für Hummer ist ja sehr begrenzt sofern wäre es interessant , wie sie sich behaupten können .
Gruß
aus Büsum
Matthias
Ich finde das auch eine gute Sache mit den Hummer.
Wie schnell werden denn die ausgesetzten geschlechtsreif und wie viel Eier legt dann eine Hummerdame im Jahr und wie viele erreichen dann davon wieder die Geschlechtsreife?
Ich hatte mir den Film jetzt auch noch mal angesehen. Ich bin auf den Bericht gespannt.
Hoddel
Gibt es eigentlich Erfahrungen , wie weit Seehunde und Kegelrobben eine Bedrohung für Hummer sein könnten ? Der Bestand dieser Tiere wächst ja unaufhaltsam z.B. jede Sandbank die trocken fällt ist mit Seehunden übervölkert .Der Lebenraum für Hummer ist ja sehr begrenzt sofern wäre es interessant , wie sie sich behaupten können .
Gruß
aus Büsum
Matthias
Die fressen Hummer nur, wenn die frisch gehäutet sind, und zu der Zeit verkriechen die sich meistens. Also keine große Gefahr...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!