Ein Pfund für den Toilettengang: Ryanair-Chef Michael O'Leary schreckt vor keiner Sparmaßnahme zurück, um seinen Billigflieger aus den roten Zahlen des letzten Quartals zu bringen. Der Ire denkt nun über eine Münzeinwurf-Mechanik an Klotüren nach. mehr...
Ryanair erwägt Toilettengebühr an Bord
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
demnächst muß man bei denen noch selbst fliegen.
ist schon erschreckend was und wie die sich alles bezahlen lassen.antonio
-
Das Ding ist aber nun wirklich von vorvorgestern.
Das hat der römische Kaiser Vespasian losgelassen:Um die leeren Staatskassen zu füllen, erhob Kaiser Vespasian auf diese öffentlichen Toiletten eine spezielle Latrinensteuer. Sueton überliefert, dass Vespasian die Steuer vor seinem Sohn Titus rechtfertigte, indem er ihm Geld aus den ersten Einnahmen unter die Nase gehalten und gefragt habe, ob der Geruch ihn störe (suscitans num odore offenderetur). Als dieser verneinte, habe er geantwortet: „Atqui ex lotio est“ (Und doch kommt es vom Urin).
"Zitat aus: Wikipedia!"
Naja, wenn es schie mokkt!
Petri
-
Für mich zählt letztendlich der Endpreis...
der letzte Flug von (Frankfurt-) Hahn nach Berlin und retour kostete 36 Eur pro Person.
Weil:
Nur mit Handgepäck
Parkplatz war nicht notwendig (wurden hingefahren und abgeholt)
Tickets wurden selbst ausgedruckt
und nein, leider durfte ich nicht selbst fliegen... zum Glück der Mitflieger.
Gruß
Friedel -
Ein Pfund für den Toilettengang: Ryanair-Chef Michael O'Leary schreckt vor keiner Sparmaßnahme zurück, um seinen Billigflieger aus den roten Zahlen des letzten Quartals zu bringen. Der Ire denkt nun über eine Münzeinwurf-Mechanik an Klotüren nach. mehr...
Dann muss es aber auch freigestellt sein, ob ich an Bord die Toilette benutze oder nicht

-
Tja, Ire mit schottischer Abstammung
-
Man kann auch noch die Sitze ausbauen und Halteschlaufen zum festhalten, wie im Bus anbringen. Das hätte den Vorteil, dass man locker die dreifache Personenzahl befördern kann.
Hoddel
-
Irgendwie mag ich den Sarkasmus nicht... RyanAir möchte eine Toilettengebühr einführen, nicht mehr und nicht weniger.
Abgesehen davon könnte man auch in der Lounge vor Abflug Kaffee und Tee anbieten, diverse Zeitschriften und Zeitungen und
schönes Ambiente anbieten... aber dann wäre vermutlich ein gelber Kranich auf dem Leitwerk, auf dem Ticket würde
Lufthansa stehen und der Preis wäre entsprechend höher.
Gruß
Friedel -
friedel immer ruhig bleiben
man kann schon nen schnäppchen machen mit dem verein, aber die bedingungen dafür sind für ottonormalo meist nicht gegeben.
und wenns auch "nur" ne toilettengebühr ist,stell dir mal vor die bundesbahn würde das machen ,was da los wär.
bei dem verein liegen noch ganz andere dinge im argen.antonio
-
Alles anzeigen
Irgendwie mag ich den Sarkasmus nicht... RyanAir möchte eine Toilettengebühr einführen, nicht mehr und nicht weniger.
Abgesehen davon könnte man auch in der Lounge vor Abflug Kaffee und Tee anbieten, diverse Zeitschriften und Zeitungen und
schönes Ambiente anbieten... aber dann wäre vermutlich ein gelber Kranich auf dem Leitwerk, auf dem Ticket würde
Lufthansa stehen und der Preis wäre entsprechend höher.
Gruß
Friedel
Macht das der Kranich??
Denke nur wenn du B-Klasse buchst!
Sonst sind die doch noch schlimmer als Ryanair! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!