Gedankenanstoesse zur Sicherheit

  • [quote=Laslotiker;42679
    Am 14.03. den Floater von Teh Havs (mit Automatikweste) begrabbeln, anprobieren und bestellen und am 25.04. habe ich Prüfung für den SBF 'See'.[/quote]

    eine Investition in die Siecherheit :baby:

    und viel Erfolg beim SBF See :baby:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Fjordsven:

    Finde den Hinweis einen klassen Anstoß. Besten Dank.

    Bin in der Urlaubsvorbereitung gerade in den Katalogen und im Internet bisher auch eher auf den Seiten der Ruten, Rollen und Schnüre gewesen.

    Werde mich aber sicherlich jetzt deutlich intensiver mit der richtigen Bekleidung
    auseinandersetzen!!!

    Viele Grüsse
    Oli

  • Immer wieder gut ..... zu lesen.....


    leichte Kost mit vielen Denkanstößen.....


    :wave::wave::wave::wave:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • vielleicht eine ungewoehnliche art - aber ich erneuer mal einen uralt-thread von mir selbst

    also ist auch das eigentliche leseziel nicht zwingend dieses post , sondern das eingangsposting

    ( ist doch manchmal gut, wenn man sich erinnert )


    nach dem juengsten ereigniss vor mandal finde ich es irgendwie wichtig - ihn mal von sehr weit hinten nach vorne zu bugsieren ( zum anderem brauche ich dann nicht nochmals alles schreiben )


    ergaenzen moechte ich um folgendes - insbesondere nach dem lesen, was es an verlautbarungen zu diesem neusten unglueck gab.


    waere im eingangsposting punkt 3 :


    Einstellungen


    die tragoedie vor mandal hat uns allen wohl neuerlich die gefahr der falschen einschaetzung der witterung vor augen gefuehrt.


    immer und immer wieder ist es aber zu beobachten, wird davon gehoert, gelesen - und oft genug gehts geradeso gut aus - es wird rausgefahren, wenn die entsprechende bootsklasse nichts - aber auch gar nichts mehr auf dem wasser zu suchen hat.


    oft genug bedeutet dieses - nicht ersteinmal rausfahren und dann mal sehen - notfalls kehren wir um - sondern es muss knallhart heissen - es geht heute nicht, die kiste ist unsicher.


    allen bisherigen verlautbarungen und quellen nach ist es im vorliegenden falle ja so gelaufen, staerkerer wind war bekannt und vorhanden, es wurde versucht , soweit es eben ging, hinauszufahren - um dann mit der schlimmstmoeglichen konsequenz festzustellen, das boot und -oder besatzung dem seegang nicht gewachsen sind.


    die schlimmste konsequenz ist diese, egal was an rettungsmitteln an bord gewesen ist oder waere, dieser unfall haette auf die leichteste art vermieden werden koennen - nicht rausfahren.


    erschwerdend kam dann wieder einmal das leidige problem der seeunfalltuechtigen bekleidung hinzu.


    wir habens zigmal thematesiert - zigmal thraeds und postings in den foren dazu verfasst - und einmal mehr wurde der beweis angetreten, zu einem angler in norwegen gehoert der allzeit geschlossene floatinganzug wie der naturkoeder, ohne wenn und aber.


    ist zwart muessig und spekulativ - aber man darf getrost mal denken, wenn nun alle drei einen floater getragen haetten ??


    also nochmals an alle der aufruf, informiert euch vor ort uebers wetter - und bleibt lieber einmal mehr im hafen , oder duempelt halt direkt vor diesem - fisch gibts ueberall - man spart auf jeden fall nerven - und insbesondere vielleicht mal sogar das leben.


    ich hoffe die " alten hasen " sehen mir das hochholen dieses uralt threads nach.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • sven,
    allein das hochholen ist es immer wieder wert - aus gutem und auch traurigem grund....


    hier muß ich auch mal eine lanze für einen sehr "fürsorglichen" vermieter brechen, den du gut kennst............


    der auch mal die brücke hochzieht und sagt "rien ne va plus" - auch wenn die gäste vor wut schäumen und meinen, es ginge noch........

  • Moin,Moin liebe Angelfreunde!
    Letztes Jahr in Vevang lag unser Boot ca.100m vom
    Haus an einem Privatsteg.Bei schlechtem Wetter(zuviel Wind,Nebel usw)
    kam vom Vermieter der anruf;Boot zurück in Komunalhafen.Da gab es kein
    vertun und durfte erst nach freigabe wieder abgeholt werden.Passierte
    2 mal in 14 tagen und störte garnicht.Das ist verantwortungsvolles
    Handeln eines vermieters und würde viele gefährliche momente vermeiden.
    Ortsunkundige sollten sich unbedingt auf einheimische verlassen können.
    Gruß Holger->..xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!