Welche Hausbucht meinst du? Vom Steg war der erste Wurf gleich ein Treffer, Platte......und das wars dann aber auch in den 10 Tagen und ich habe nun wirklich alles versucht was ich so kenne an Tricks und Montagen.in den anderen Buchten waren bei mir eher die Flügelbutts am schnellsten.
1. April -Start nach Halsnoy
-
-
Genau ! So ging es uns immer.Es wurde uns gesagt, das es ein ganzes Stück weiter draussen angeblich möglich wäre Plattfisch zu fangen, aber wie gesagt Knurrhahn und Wittling waren im Herbst immer schneller. Und Rochen muß ich nicht fangen, denkt man hat einen wassereimer dran...und unbewehrt sind die leider auch nicht.*eek* Habe ich vergangenes Jahr beim abhaken zun spüren gekriegt,
Was das Netzestellen betrifft ich glaube in der nächsten größeren Bucht unterhalb des Klosters. habe mal gesehen wie da ein großer 90 plus Seewolf dort aus dem Netz frei kam.
>gruß Bernhard. -
ach noch was, war übrigens nicht der einzige m - Köhler , hatten im anderen Boot noch 2 genau 1 m Köhler.Also richtige Kracher.
Hielten sich bißchen außerhalb des Schwarmes auf.Meiner Meinung nach, haben die Pollacks gegen Ende unserer Zeit besser gebissen.
Vielleicht sind sie zu Eurer Zeit richtig da.
Vor 5 Jahren war es ein richtig geiles Angeln...
Bernhard -
Versuche es auf Platte auch mal auf P3. da soll er auch viele Platte in dem Netz haben.
Rochen....die haben auch ein kräftigen Druck im Maul, durfte ich fest stellen als ich für ein Foto meinen kleinen schick für die Kamera halten sollte,wo halte ich das hübsche Tier,natürlich unterm Kopf.... und den Mittelfinger ins Maul
http://kart.gulesider.no/m/ovfTT -
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos, mir gefällt besonders das es auch Aufnahmen ohne Fisch gibt ...also Natur, das macht Norwegen doch auch aus.
-
es ist immer wieder schön, berichte von meiner lieblingsinsel zu lesen und bilder davon zu betrachten. ihr habt wirklich das beste aus der zeit dort gemacht. zu dieser jahreszeit ist das angeln eine herausforderung. suchen.... suchen....
unserer erster insel-kontakt 2008 war ende april. nie zuvor hatte ich erlebt, wie es ist, wenn man fünf tage in folge "schneider" ist. aber auch nie zuvor hatte ich eine solche sternstunde, in der wir vier innerhalb von zwei stunden unsere kisten (damals gab es noch keine 15-kg-beschränkung) übervoll bekamen, so dass wir sogar große 80 iger dorsche an andere verschenkt haben.
jaja, der hardanger.
ich bin gespannt, was aus den dieselsnekken und den häusern bis zum nächsten jahr geworden ist, denn sowohl boote als auch die häuser bräuchten mal "sehr viel liebe"...danke für deinen bericht und ein petri heil für deinen nächsten halsnoytrip!
bernd
-
Bernhard für deinen schönen Bericht. Das steigert die Vorfreude auf unsere Angeltour noch
mehr.
Achim
-
Freue mich wenn es Gefällt.
Bernhard -
-
Hat ja doch geklappt.
Haben zwar nicht gute Qualität, war abr auch schwierig durch die Scheibe zu machen. Norwegen Saebovik 2016 047.MOV Norwegen Saebovik 2016 049.MOV
Bernhard -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!