VM i Skreifiske 2016
Termin: 1.+ 2.04.2016
Start morgen früh mit dem "Lofot-Cup"
VM i Skreifiske 2016
Termin: 1.+ 2.04.2016
Start morgen früh mit dem "Lofot-Cup"
Hei
Mal ein kurzer Live Bericht.
War eben dort und hab mich fuer die zwei Tage registriert. Kurze Zeit spaehter wurde der Start von 9 Uhr wetterbedingt, auf 12 Uhr verschoben. Hatte aber mit sowas schon gerechnet. Es blaesst doch ganz ordentlich, auch wenn es schon ein weig nachgelassen hat.
Gruss Mark
Na, wenn du bis 12 Uhr lange Weile hast mach doch ein paar Fotos von den Booten, da soll ja alles was schwimmt auf dem Wasser sein, vom Schlepper bis zum Einbaum
Hei Juergen
Es kommt ein ausfuehrlicher Bericht mit Bilder, sobald ich wieder daheim bin.
Der braucht etwas.
Gruss Mark
Ja dann mal viel Spaß und jede Menge Erfolg ❗️❗️ Mögen dir ein paar Riesen an's band gehen.
Schwerster Fisch an Tag 1 (Lofoten Cup) 27,4kg gefangen von Arne Auestad:http://g.api.no/obscura/API/dy….jpg?chk=80F1A1
Quelle: Lofotposten 01.04.2016 18:48Uhr
Ich warte hier schon ganz gespannt auf die Rekord Fänge 😉👍🏿
Hoffentlich klappt es ✌🏿️
Hei
So nun mal ein kurzer Bericht zur Lage. Freitag ging es ja mit dem Lofotcup los, der wettertechnisch um 3 Std verschoben wurde. Um zwoelf gings dann raus und kaum aus dem Hafen erwischten uns schon gut 3m Wellen. Von da an hatten wir gut 1/3 Seekranke an Bord. Mich hat es zum lueck nicht erwischt, obwohl ich schon ganz gern hier schreie wenn der liebe Heergott solch unangenhme Sachen verteilt. Gut es ging raus, die Sonne kahm auch raus, schnell standen wir in den Schwaermen, rund 80m Wassertiefe, bei 50m nur Fisch. Ja und das wars. Er stand dort und war absolut beisfaul. Nichts ging. Am Ende des Wettkampfes ziehrten sage und schreibe gamze 6 Dorsche und ein Lumb die Gemeinschaftstonne. Bei 15 Mann die wir auf dem Boot waren doch sehr mager. Ich selber hatte einen kleinen Seelachs, einen Halbstarken Skrei, und zwei die leider wieder ausgestiegen sind. Nicht auszudenken wenn die beiden auch noch in die Tonne gekommen waehren, waer ich Koenig des Tages auf dem Schiff gewesen.
Der schwerster Dorsch hatte 14,5kg auf unseren Boot.
Leider musste ich aber auch feststellen das ich koerperlich bei weiten nicht so weit bin wie ich es gerne waehre. Von den 4 Std die geangelt wurden, hatte ich selber nur 1-1,5 Stunden den Koeder im Wasser, zu sehr strengte es mich an nur das 700g Gewicht zu bewegen. Als dann der Skrei einstieg und ich den auch noch hochhohlen musste war es vorbei. Von daher war es eher positiv zu bewerten das es kein Monster war das da hochkahm.
Nach dieser Erkenntnis, verzichtete ich gesundheitsbedingt auf die Skrei-VM tagsdrauf.
Ich werde in naechste Zeit einen ausfuehrlichen Reisebericht hier einstellen. Auch mit einigen Fotos vom Lofotencup.
Gruss Mark
Hei Mark!
Danke-Danke für deinen Bericht!
Habe aber eine Frage: ist das normal dort oben mit 700g Köder zu angeln? Ist das wirklich nötig? Strömung?
Hei
Ja es war am Freitag einfach noetig. Die Drift, wobei der Kapitaen echt gut war und mit dem Boot dagegen hielt, lies wenig anderes zu. Ist aber nicht an jedem Tag so. Hab auch schon mit 300g dort in der Region geangelt.
Gruss Mark
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!