Penzon&Michel oceaner SW 500

  • Anzeigen: 

  • P&M sind nach meiner Kenntnis nicht unbedingt die unbedingten "Tackel-Dealer"
    Mag sicher falsch sein, meine Kenntnis...



    Sie sind nach meinem Kenntnisstand eher für andere Segmente in der Angelei angetreten.


    Angetreten waren sie mal, um sich im Bereich Ruten zu etablieren.
    Das ging damals fürchterlich schief - leider.



    Aber bitte - dies nur MEIN persönlicher Kenntnisstand...



    LG Heikoi :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Also mein Model ist versiegelt und Salzwasserfest laut der Beschreibung.



    Werbung und Praxis liegen weit auseinander!


    Es gibt derzeit keine salzwasserfeste Rolle auf dem Weltmarkt. Es sei alle Teile sind aus Plaste oder einem einzigen nicht korrodierenden Metall.
    In jede Multi dringt beim Einkurbeln Wasser durch den Spalt Spule/Rahmen ins Innenleben. Egal ob die Rolle 20 oder 1000 € kostet...
    Selbst wenn VA in Verbindung mit Salzwasser sehr langsam korrodiert, sind im Innenleben jeder Rolle auch andere Metalle verbaut. In Verbindung mit Salzwasser kommt es dann zur galvanischen Korrosion.
    Mal darüber googeln dann braucht man nicht so viel schreiben.


    Aus langjähriger Erfahrung und von dem was ich so zu sehen bekomme, würde ich mit keiner Rolle im Salzwasser angeln bevor die nicht geöffnet und ordentlich mit Marinefett u. -öl behandelt worden ist.


    Aber mag jeder machen wie er es für richtig hält.

  • Das sie gleich auseinander fällt...glaube ich auch nicht.Mich irritiert immer noch die Größe,(macht eventuell das Foto)kannst du nicht mal ein Foto machen wo du das Teil in der Hand hast,da ist der Vergleich besser(außer du hast Riesen-Pranken:biglaugh:).Ansonsten...... einem geschenkten Gaul kuckt man nicht hinter die Kiemen und ausprobieren geht über studieren.:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!