Einen 41kg Dorsch fing der Nordic Sea Angling Guide Johan Mikkelsen am Montag vor Sørøya.
http://www.hooked.no/wp-content/upl…n-Mikkelsen.jpg
Insgesamt wurden bei dieser Ausfahrt 8 Dorsche > 30kg gefangen,darunter Exemplare von 33,36 und 41kg.
Ü40 Dorsch

-
-
Dorsch - Skrei - Frage an den Fachmann, gibt es einen Unterschied?
Die größten Fische >25kg fängt man wohl meist in den Winter- und zeitigen Frühjahrsmonaten, wo sind die später?
-
-
Letztens gesehen auf NDR
"Was ist ein Skrei"? War die Frage des Reporters an den Verkäufers eines Fischstandes auf einem
Hamburger Wochenmarkt.
"Das ist ein Dorsch der zum laichen von Norwegen zu den Lofoten schwimmt...."
Es gibt viel zu tun.... -
Ist schon beachtlich, was die Jung's da so rauszerren!
Wenn ich das so sehe, haben wir letzte Woche nur Köderfische gefangen. -
Ich finde in den letzten beiden Jahren immer häufiger als Skrei bezeichnete Fischfilets auf den Büffettafeln von Hotels. Mich wundert immer, wie winzig diese Filets sind und frage mich, ob die Bezeichnung Skrei nicht hierzulande gerne als Marketingname für den normalen Kabeljau missbraucht wird.
-
Wird Skrei also nicht zu Trockenfisch, nehme ich an, wenn man das Qualitätsprozedere betrachtet oder zumindest darf er danach nicht mehr so heißen.
Das ist der der Fisch, der zum Laichen von Norwegen zu den Lofoten schwimmt*eek*

-
Gestern wieder ein Fisch von 37kg und 1,5m:http://www.nordic-sea-angling.se/news/1458990890.jpg
-
Der ist so dick und fett, dass ich vermute, er wiegt nur noch 10 kg , wenn
er getrocknet ist.Jürgen
-
Ich finde in den letzten beiden Jahren immer häufiger als Skrei bezeichnete Fischfilets auf den Büffettafeln von Hotels. Mich wundert immer, wie winzig diese Filets sind und frage mich, ob die Bezeichnung Skrei nicht hierzulande gerne als Marketingname für den normalen Kabeljau missbraucht wird.
Das gibt schon tolle Namen für unsere Tisch-Fische,heute auf dem Fischmarkt hätte ich mich fast auf den Boden geschmissen vor lachen
,da gab es die echte Scholle und dann gab es noch die Sandscholle
man nennt sie eigentlich Klische 

aber der andere Name zieht echt,weil die S.Scholle etwas billiger war würde sie gekauft auf Teufel komm raus,Ich wollte die Turis erst auf klären....... aber dann hätte ich wohl schnell rennen müssen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!