saisonstart in westnorge

  • Hallo Jens,
    tolles Boot was Ihr da habt! Da dürfte das Wetter eigentlich zur Nebensache mutieren. Man glaubt gar nicht was es für einen gewaltigen Unterschied macht, ob man den ganzen Tag dem Schlechtwetter ausgesetzt ist, oder man sich bei einer Schauer in eine Kajüte verkrümeln kann. Also ran an die Fischstäbchen! Danke für Deine bisherige Berichterstattung und noch einen schönen Resturlaub :baby:


    Gruß Jo

  • Werbung

     

  • so nun aber


    heute etwas später wir sind ja aufgrund starken schneefalls und anschliessendem regens erst mittag raus.
    aufgrund der kürze der zeit sind wir nicht weit gefahren sondern haben uns im umkreis von 10 min.aufghalten.
    auffällig war heute das jede menge klein köhler im fjord unterwegs sind die gestern noch nicht da waren ,evtl. ist das ja ein gutes zeichen und die dorsche stellen sich auch noch ein.


    wir haben es in tiefen von 10-30m mit leichten naturköder montagen versucht ,so konnten ein paar schöne küchen schellfische,pollacks und wittlinge gefangen werden.


    das wechselhafte wetter scheint es momentan schwierig zu machen,der fisch ist deutlich auf dem lot zu sehen beist aber nur sehr verhalten .
    die bisse sind alle eher ein zupfeln und die gehakten fische hängen alle ganz knapp an der lippe.


    sollte es morgen früh nicht regnen setzen tom und ich den plan von heute gegen 0530uhr raus zu fahren in die tat um.
    reinhard rief mich gestern an und sagte mir es bei sonnenaufgang zu versuchen ,das wollen wir probieren.
    toms jungs bleiben im bett ,die jugend von heute braucht ihren schlaf :biglaugh:.
    anbei wieder ein paar bilder von heute .
    ich mache im moment nur landschafts aufnahmen ,bilder von küchenfischen haben wir hier denke ich genug im forum.

  • Ooh ooh man Jungs,


    da wird mir schon vom Bilder anschauen schaurig kalt. Jetzt sind die Wangen vor Kälte rot und nicht vom Sonnenbrand.


    Unser lieber Westgote schaut auf Bild 4 auch nicht begeistert drein. Ist ihm schon wieder schlecht? :lacher:


    Nein, nun mal Spaß bei Seite, da muss man(n) wirklich schon hart im Nehmen sein. Mehr Wikinger als Westgote............die Goten kommen in ihrem Ursprung ja auch aus Skandinavien. #zwinker2*


    Also durchhalten und weiterhin Spaß haben :baby: und wir möchten mal ein Bild mit einem lächelnden Tom sehen. Ich weiß, dass er das kann.


    Das Wetter war hier auch nicht besser. Viel Regen - Gott sei Dank ohne Schnee.


    Gaby & Mario :wave:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • so nun aber schnell :wave:


    also heute ging es zeitig raus u nach dem rechten zu sehen ,wir konnten bei der angelei hier mit der pose auf pollack einiges lernen .
    nach anfänglichen schwierigkeiten kamen dann auch ein paar fische ins boot.
    tom und ich waren morgens allein 2h daraussen und sind dann zum frühstück rein gefahren .
    nach dem ausgiebigen essen ging es dann mit den jungs wieder raus die schellis ärgern auch hier gab es wieder ein paar schöne filets .
    aber auch heute mussten wir leider zeitig wieder rein ,der regen lässt uns keine ruhe.:crying:


    neben dem filetieren nutzten wir die direkt am anleger montierten rutenhalter ,für uferangler perfekt.
    so konnten nebenbei noch dorsch und einige plattfische klieschen gefangen werden.
    jetzt schauen wir mal was das wetter morgen für uns bereit hält ,wir geben die hoffnung nicht auf das der wettergott ein einsehen mit uns hat.


    trotz der nassen bedingungen ist die stimmung nach wie vor gut bei uns ,es gibt sie eben doch die echte männerfreundschaft zeischen ost und west :baby:

  • Fest eingebaute Rutenhalter am Anleger:klatsch::hot:besser gehts nicht.
    Sage mal ist das mehr ein Gag oder gibt es da tatsächlich mein Lieblingstier Otter,falls ja wird das Fischen da für mich nebensächlich,die Burschen kann ich mir den ganzen Tag anschauen.


    Jürgen, wenn du von dort angeln willst, solltest du deine Fänge gut sichern. Der Otter und die Katze dort sind Speziallisten im Fische stibitzen. Meinen Kollegen hatten sie im letzten Jahr in einem unbeobachteten Moment die zuvor dort gefangenen Mefos geklaut:lacher:


    Gruß Jens

  • Fest eingebaute Rutenhalter am Anleger:klatsch::hot:besser gehts nicht.
    Sage mal ist das mehr ein Gag oder gibt es da tatsächlich mein Lieblingstier Otter,falls ja wird das Fischen da für mich nebensächlich,die Burschen kann ich mir den ganzen Tag anschauen.


    ja jürgen dir kommt das hier sehr entgegen .direkt am filetierplatz sind 4 edelstahlrohre am beton festgemcht in die man seine grundruten stellen kann,besser geht nicht .
    der gesamte hafen bereich ist sand #zwinker2*.


    otto der otter kommt täglich um sich an den fischkisten zu bedienen ,wenn man ein paar fetzen auf den steg legt und sich dann auf die terasse stellt kann ihn beobachten wie er sich das holt ,olaf der besitzer des spar ladens hier im hafen erzählte uns heute das es wohl aber mehrere olafe sind die da zum futtern kommen.
    echt schöne tiere .
    heute morgen war unsere abfallkiste komplett entleert ,die abgenagten gräten waren aber schnell auf gesammelt.


    du kannst hier an mehreren stellen vom ufer angeln ,einer der anwohner hatte am donnerstag mefo mit der pose gefangen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!