Fliegenfischen auf Pollack vom Ufer – Wo in Südnorwegen?

  • Hallo zusammen!
    Eigentlich bin ich ja eher ein Fan der Gegend Fjord –und Mittelnorwegen,aber da meine Familie mittlerweile nicht nur aus mir und meiner Frau besteht,sondern zusätzlich auch noch durch zwei kleine Töchter ergänzt wurde, lassensich die herrlichen Touren mit 14tägigem Aufenthalt mit den Angelkumpels nichtmehr so leicht planen. Was geht sind kürzere Touren, die so maximal 9 Tagedauern. Mein bevorzugtes Zielgebiet fällt damit schon mal raus, denn das würdemich aufgrund der veränderten Anreise einen ganzen Angeltag kosten. Aus diesemGrunde setze ich mich jetzt doch mal mit Südnorwegen auseinander. Ich bin eher derGenussangler und brauche nicht zwingend ein Paternoster voll Fisch. MeinZielfisch bei einem solchen Urlaub wäre hauptsächlich der Pollack und den würdeich am allerliebsten mit der Fliegen - oder auch der Spinnrute erbeuten. Südnorwegenbietet sich ja am ehesten im Frühjahr oder Herbst als Ziel an, zumindest istdas der Eindruck den ich bisher über diverse Berichte gewonnen habe. Wer kannmir denn die eine oder interessante Ecke nennen, wo ich gute Aussichten auf Erfolghabe. Neben der Uferangelei käme mit Sicherheit auch mein Hobie SOT zum Einsatz,von daher sollte die Ecke relativ geschützt sein.


    Ich hoffe ich habe jetzt hier nicht die Frage nach dereierlegenden Wollmilchsau gestellt?! Danke für Eure Hilfe!:baby:

  • Werbung:

         

  • Besten Dank für deine Antwort.


    Hallo zusammen!
    Wer kannmir denn die eine oder interessante Ecke nennen, wo ich gute Aussichten auf Erfolg habe? Neben der Uferangelei käme mit Sicherheit auch mein Hobie SOT zum Einsatz,von daher sollte die Ecke relativ geschützt sein.


    Die Frage zielte eher darauf, wo man gute Bedingungen zum Uferangeln oder auch zum Angeln vom Sit on top hat. Die Lebensgewohnheiten und die bevorzugten Aufenthaltsorte der Zielfische sind mir sehr wohl bekannt.


    Ein geschützer Fjord, Straumen, Untiefen in Ufernähe und ähnliches- das ist was ich suche? Also Ortsangaben sind hilfreich!

  • ich würde furuholmen wählen .
    du kannst auf unneroy komplett aussen um die insel rum laufen und hat da sehr gute bedingungen fürs fliegen fischen.
    ich hab als ich da war mehrfach flieger schwinger gesehen die vom ufer aus angelten.
    ich meine pollack und mefo sollten sich da gezielt fangen lassen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!