Moin,
ich weiß, das Thema ist schon seeeeehr ausgelutscht,
aber einer der Freibeuter (Matze) fährt da in der
letzten April-Woche hin.
Gibt es irgendwelche HotSpots, die er anfahren kann?
Evtl. eine Karte mit selbigen?
Gruß Normen
Moin,
ich weiß, das Thema ist schon seeeeehr ausgelutscht,
aber einer der Freibeuter (Matze) fährt da in der
letzten April-Woche hin.
Gibt es irgendwelche HotSpots, die er anfahren kann?
Evtl. eine Karte mit selbigen?
Gruß Normen
Hier nochmal der Link zum Etablissement:
http://www.hausvik.com/de-DE/unterkunft/gaestehaus.html
Boot: 21 Fuß, 15 PS
Da will ich im August hin, also mach bitte nichts kaputt Such doch mal nach Rosfjord und Grønsfjord, dazu gibt es im Forum eine menge Tips.
Hoddel ist wohl gesundheitlich nicht so auf der Höhe, er hat dazu eine Skizze mit Fangstellen.
Gruss Falk
oder den Thread mal durchlesen >>> http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…v%C3%A5g-im-Mai
Kleiner Tipp.Versucht es falls Ihr nicht raus könnt vor der Insel Boroy.Von oben kommend hinter dem Steinbruch.Ruhig bis kurz davor.Viel Blasentang, auch flachere Stellen, aber Tief genug um die Propeller nicht zu schrotten.Keine Angst vor flacheren Wasser. Könnt Euch ran oder vorbei treiben lassen!(20m-ruhig bis10m ).Habe dort gut Dorsche im Mai gefangen.
Gruß und Petri
Bernhard
Hey Normen!
Das Thema Hausvik ist echt "abgelutscht" und es gibt hier bereits zahllose Threads darüber. Für mich war es 09/2013 der 1. Norwegen-Angelurlaub und daher erinnere ich mich ganz besonders gerne daran. Die Anlage ist so schonmal nicht schlecht, nur der recht weite Weg zu den Booten dann doch etwas mühsam. Geht bei dem ganzen Angelgerödel, was man so mit sich rumschleppt, nur mit fahrbaren Untersatz.
Die Hot-Spot´s im Fjord waren zum damaligen Zeitpunkt nicht wirkliche Bringer. Daher hielten wir uns meist an den Mündungsrändern oder weiter in der Nordsee, in Gebieten mit steiniger Unterwasserstruktur, auf. Vorwiegend ging es dabei mit NK-Montagen zur Sache und das mit guten Erfolgen.
Schau mal hier rein und vielleicht hilft es Deinem Bekannten weiter:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…angpl%C3%A4tzen
Grüße aus Broderstorf
Ralf
Wenn das Wetter mitspielt kann man zu den Nesskletten fahren vorrausgesetzt man hat ein geeignetes Boot.
Gruß
Waldemar
Hoddel ist wohl gesundheitlich nicht so auf der Höhe, er hat dazu eine Skizze mit Fangstellen.
Gruss Falk
Moin Falk,
ja, das habe ich gelesen. Deswegen werde ich ihn damit auch nicht behelligen...
@ Waldemar
ein Yellow-Boot mit "sportlichen" 15 PS
Gruß Normen
Hallo Normen.
Wollte nur bescheid sagen das ich mit einem Arbeitskollegen auch in der letzen April Woche vor Ort bin vom. 23.4 Bis 30.4 wir haben die 250/8 die fang Skizzen von Hoddel hab ich auch. Dein Kumpel kann also gerne rum komme.
Ach darf man fragen welche Fähre von deinem Kumpel genommen wird. Vorabend Fähre oder die Samtags mitags oder ein gänzlich anderer Weg als hirtshals kristiansand
MFG Basti
Danke Falk... Hab's mal weiter geleitet an Matze.
Basti, ich geb' ihm Bescheid und frag mal nach...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!