Der Zauber des Nordens

  • Mai 2005 – Das erste Mal Nordnorwegen


    2003 und 2004 habe ich meine ersten Norwegen-Angelerfahrungen im nördlichsten Südteil (oder im südlichsten Westteil) Norwegens gesammelt, nämlich am bzw. im Nedstrandfjord. Ingo war dann am Schwärmen, wie toll er den Norden, speziell die Lofoten fand und zack – Nordkapp über einen Angelreisenanbieter gebucht. Wir wollten die Strecke zu zweit nicht alleine fahren; aber Fliegen wollten wir auch nicht.


    So kam es, dass ich mich dann gemeinsam mit 13 Männer auf dem Weg nach Nordnorwegen gemacht und mich mit dem NNV (NordNorgeVirus) infiziert habe.


    Unter der Mitternachtssonne zu angeln, auf Sicht mit dem Nordkappfelsen und sonst nichts. Die Weite, die Rentiere, die Felsen und Schluchten, keine mich störende Sommerhitze und eine Luft, in der ich mich am liebsten suhlen möchte. Die Arme ausbreiten, den Kopf in den Nacken legen und sich um sich selbst drehen – Freiheit.


    Das ist für mich der Zauber des Nordens.


    Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich wie Keks auf den Urlaub in Nordnorwegen, so als ob ich wieder etwas ganz Unbekanntes entdecke.


    Ich hoffe, dass niemals nie nich ein Gegenmittel gegen diese Krankheit gefunden wird.

  • Die eine fahren im Sommer in den Süden, Spanien und Co :pund im Frühjahr oder Herbst nach Norden - Norge.
    Einigen wird es dann auch kalt :biglaugh:
    Ich für mein Teil fahre auch im Sommer in den Süden, allerdings nach Südnorwegen. Dann fahre ich noch mal eben die 900 km wieder nach hause lade meine Sachen um, um dann nochmal wieder 2700 km in den Norden zu fahren.


    5 Wochen und 3 Tage Norge :hot:

    So langsam werde ich heiß!


    de Cheffe

  • Das ist ja wieder einmal Typisch, man versteckt sich hinter einer Krankheit
    oder einen Virus, Leute seit doch ehrlich mit Euch selbst genau wie ich es
    bin, gebt doch zu das Ihr Süchtig seit :eek: jawohl Ihr ( wir) sind abhängig
    schlimmer gehts nimmer, aber etwas gutes hat diese Sucht auch, wir sind
    an der frischen Luft wie es sie bei uns nicht gibt, wir essen gesunden Fisch,
    wir trinken gesunde :bier: haben gute Laune, treffen meist nette freundliche
    Gleichgesinnte und brauchen keine Püsichater oder so.:ablach:
    PS: der Püsichater gefällt mir gut.:lacher:

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Den Püsichater brauche ich nur wenn ich wieder nach Hause komme und das moderne Deutschland sehe. Europa hat einfach viel vom deutschen Karakter verdorben. Das ist meine Meinung. Ich weiß noch als die Geschäfte am Samstag um halbeins oder halbzwei dicht gemacht haben. Da war ruhe auf der Straße. Nur noch ein paar spielende Bälger. Ich wünschte die Dinge wären doch etwas einfacher geblieben. :crying:

    Aber genau das Gefühl habe wenn ich da oben bin. Einfach nicht soviel Klimbim und Zwänge. Einfach mehr Ruhe.

    Ich hoffe, dass sich der hohe Norden das puristische immer bewahrt und einfach knallharte und wunderschöne Natur bleibt.

    :bier: Ein Hoch auf unser geleibtes Norwegen :kuss:

    Gruß Markus

  • Markus.:baby::baby::baby::baby::baby::baby::baby: genau das ist es
    wir haben unsere Eigenart gegen Amerikanische Sitten getauscht, aber
    es muss doch unseren Landsleuten gefallen sonst würden sie es nicht
    mitmachen, bei uns ist auch rund um die Uhr Lärm Ruhe gibt es nicht mehr.
    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Meine vvvoooooollllllle Zustimmung bei den letzten Posting´s
    Norgefisch
    P.S. Ich habe mir schon öfter die Gedanken gemacht,was ist wenn.....
    man immer in Norge bleiben würde? Verlieren sich dann die Gefühle für die Umgebung? entfälle das Kribbeln vom 1.Tag der Buchung bis endlich da??
    Stumpft man ab?
    Oder kann man sich nicht satt genug sehen und jeden Tag voll und bewusst geniessen? Viele Fragen.

  • Meine vvvoooooollllllle Zustimmung bei den letzten Posting´s
    Norgefisch
    P.S. Ich habe mir schon öfter die Gedanken gemacht,was ist wenn.....
    man immer in Norge bleiben würde? Verlieren sich dann die Gefühle für die Umgebung? entfälle das Kribbeln vom 1.Tag der Buchung bis endlich da??
    Stumpft man ab?
    Oder kann man sich nicht satt genug sehen und jeden Tag voll und bewusst geniessen? Viele Fragen.



    Ich denke das ist schon so, dass man sich irgend wie daran gewöhnt. Alltag holt dich eben immer ein. Aber dann fährst du zur Abschreckung mal wieder in die alte Heimat und dann fällt dir wieder ein was da noch gleich alles so toll war.

    Gruß Markus

  • Ich hatte ja das Glück, fast ein halbes Jahr
    am Stück in Norge zu verbringen.
    Das Angeln war mein Job.
    Muß sagen, es tritt irgentwann eine gewisse
    Sättigung ein.
    Man läßt freiwillig den einen oder anderen Angel-
    tag ausfallen.
    Auch auf die Landschaft, die man ja täglich sieht
    achtet man nicht mehr so genau.
    Das alls tut der Faszination Norwegen allerdings
    keinen Abbruch. :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!