1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Binnengewässern

Angelverbot HH Hafen

• Jürgen Chosz
  • 25. Februar 2009 um 16:17

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 27. Februar 2009 um 10:24
    Zitat von Jerry

Muss man dort Brandungsgeschirr haben ,oder geht es auch anders?

Ich habe beim letzten Plattenangeln bloss meine Rute mit 100g WG mitgehabt, da ich auch kein Brandungsgeschirr besitze. Das Blei ist zwar bei der Strömung nicht liegen geblieben aber ich hatte trotzdem 2 Fische am Haken und war so noch nicht mal Tagesschlechtester.:D

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nordfisker1.jpg

• Jerry
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 10:46

Na dann gehts doch .Ich wollte ja auch mal in Hamburg mitmischen.Hoffentlich liegen dann die Termine auch für mich passend.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.035
    • 27. Februar 2009 um 11:47
    Zitat von Andreas Michael

Die Platten ziehen bis ans Sperrwerk Geestacht und sind genau so gut vertreten wie im Hafen, das einzige Problem sind die Plätze wo man mit mehreren Leuten angeln kann.

Das nächste Problem sind dann die Gastkarten die man benötigt, denn ab Tatenberg ist die Elbe dann Verbands bzw. Vereinsstrecke.

Um mal einen guten Platz zu benennen, fällt mir vom Platz her nur der Stover Strand ein.

Die Gastkarte für den Tag kostet, da auch nur 5,00€ im gegensatz zur Hamburger Seite wo die Gastkarte pro Tag 10,00€ kostet.

Beim Stover Strand kann man auch Zelten;) gegen Gebühr, also könnte man das Angeln auch über 2 Tage laufen lassen:D

Alles anzeigen

Wohl dem der Autofahrer ist:)
    Bei mit siehts vollgener Maßen aus, Freitag geschaut wie das Wetter wird ,für gut befunden in die Bahn gesetzt in 10min am Angelplatz gewesen, also absolut spontanes Angeln, Regen egal man kann sich unterstellen, Ist ne Stelle besetzt ,machts garnichts es gibt mehr als genug.Ich bin wirklich so gut wie jedes Wochenende im Hafen gewesen:hot:
    Klar ,wir haben ja hier die lange frei beangelbare Fläche der Alster,der Bille aber was soll ich da ,ich angel grundsätzlich nur auf Fische die bei mir in der Pfanne landen und das sind nunmal nur Aal und Platte. Zander Hecht und Co dürfen andere fangen. Die Stellen wo auch Platte rumschwimmen liegen im Hamburger Umland und sind für mich nur nach stundenlanger Bus und Bahnfahrerei zu erreichen, nicht meine Welt:(
    Die einzige die sich freuen würde wäre Daggi ,die hätte mich viel öfter zu Hause aber ob sie sich darüber wirklich freuen würde nen schlechtgelaunten Nichtmehrangler vor der Nase zu haben:D

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    309
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 27. Februar 2009 um 12:35

Ach ja Jürgen jetzt wo Du die Bille erwähnst, in der Billwerder Bucht könnte man auch noch mit vielen Leuten angeln und da gibt es auch gute Aal fänge;)

Jürgen ich kann es ja verstehen, das man Dir dadurch das angeln erschwert, aber in allen deutschen Häfen wird es über kurz oder lang die Angelverbotszonen geben bzw. sind schon eingeführt. Der Hamburger Hafen hingt jetzt nur etwas hinter her:D

Was ich allerdings als nicht ganz fair finde, ist die tatsache das dadurch die Freien Gewässer geringer werden, bin mehr als gespannt ob es dafür einen ausgleich geben wird. Denn wir bezahlen eine Fischereiabgabe und das ist Gesetzlich geregelt.
    Und diese Gesetze zu ändern wird etwas schwieriger;)

Bin gespannt wann die ersten Angler auf die Barrikaden gehen, oder ob das einfach so hingenommen wird, das die Angler eine Fischereiabgabe tätigen aber nicht angeln können weil es keine Freizonen mehr gibt.

mfg

Andreas

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 27. Februar 2009 um 12:40
    Zitat von Jürgen Chosz

...Daggi ,....würde nen schlechtgelaunten Nichtmehrangler vor der Nase zu haben:D

OHJE, arme Daggi - das dürfte als Appell an die Port Authority reichen ;)
    ... oder als Appell an die Hamburger Verkehrsbetriebe direkte Verbindungen zu den Angelplätzen zu schaffen :D

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 27. Februar 2009 um 12:53

Bin gespannt wann die ersten Angler auf die Barrikaden gehen, oder ob das einfach so hingenommen wird, das die Angler eine Fischereiabgabe tätigen aber nicht angeln können weil es keine Freizonen mehr gibt.

Vom Rechtsempfinde stimme ich Dir 100%tig zu:baby:. Doch ich denke, Angler die in Hamburg auf die Barrikaden gehen würden, um für ihre Rechte zu kämpfen, hätten die Wirkung einer Bifi, die man in den Elbtunnel wirft:o.
    Leider haben wir nicht die Lobby (und damit die Gewichtigkeit) wie z.B. freie Wirtschaftsverbände oder Hafenbetriebe.
    Wir werden uns als Angler wohl darauf einstellen müssen, uns zeitnah um Alternativen zu bemühen. Insbesondere für Jürgen tut es mir natürlich besonders leid, doch ich denke es wird noch Stellen und Bereiche im Hafen geben (so lange kein generelles Verbot ausgesprochen wird, wie z. B. auch in Fredericia/Dänemark) die weiterhin beangelt werden können.
    Wir werden sehen...

Gruß:wave:
    Lars

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    309
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 27. Februar 2009 um 14:04

Lars das mit der Bifi, ist ja mal ein vergleich:baby:

Werde das mal bei gelegenheit ausprobieren, also wenn Du im Radio hörst Höhenkontrolle ausgelöst durch eine Bifi, weisste wer das war:wave::ablach::ablach:

mfg

Andreas

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (44)
    • 27. Februar 2009 um 14:21

genau jürgen...
    ab sofort angeln wir dann bei mir vor der tür :p !

da gibt es übrigens auch platten...
    und platz ohne ende :baby: !
    und ´ne bushaltestelle gibt es hier auch direkt am deich.
    wenn das nix is!?

ich komm dann immer zu fuß :klatsch: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (56)
    • 27. Februar 2009 um 14:36

Lars das mit der Bifi, ist ja mal ein vergleich:baby:

Werde das mal bei gelegenheit ausprobieren, also wenn Du im Radio hörst Höhenkontrolle ausgelöst durch eine Bifi, weisste wer das war:wave::ablach::ablach:

Tu das nicht Andreas, die Sorgen der Naffen werden damit nur größer:biglaugh:!
    Nicht genug damit, dass wir für Jürgen und gegen die Verkehrsbetriebe in den Krieg ziehen. Dann müssen wir Dich bei den Behörden auch noch auslösen:klatsch:... und das in Zeiten. Andererseits, ... so lange es keine geworfenen Schuhe auf G.W. Bush sind...:D

Gruß:wave:
    Lars

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.035
    • 27. Februar 2009 um 17:31

Andreas Michael@
    und das ist ne A. Rute und keine
    Dinamitstange.

Wird wohl zwar nicht viel helfen, aber was raus muß mus raus.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse