Ich möchte voraussichtlich nächstes Jahr wieder Norwegen besuchen. Diesmal soll es komplett in Eigenregie geschehen da unsere letztjährige Guidingtour nach Nautnes der schlimmste Urlaub bisher war und es gewiss nicht am Revier lag. Ich plane max. 4 Personen. Jetzt aber zu Hauptproblem, ich suche ein Revier im Fjord oder Sund wo in der geplanten Zeit, Juni-Juli, Köhler und Pollack gut vertreten sind. Damit meine ich ein gutes Küchenmass von 50-70cm und auch mal den einen oder anderen grösser geratenen. Dorsch kann ist aber nur sekundär ebenso gelegentliches Grundfischen. Als grobes Mass habe ich nördlich max. 2 Autostunden von Bergen im Sinn aber lieber südlicher, bin durch meine Arbeit etwas fahrunwillig.
Wunschrevier
-
-
Mir fällt da spontan der dalsfjord ein...
-
oder bömlo........
-
Ich möchte voraussichtlich nächstes Jahr wieder Norwegen besuchen. Diesmal soll es komplett in Eigenregie geschehen da unsere letztjährige Guidingtour nach Nautnes der schlimmste Urlaub bisher war und es gewiss nicht am Revier lag. Ich plane max. 4 Personen. Jetzt aber zu Hauptproblem, ich suche ein Revier im Fjord oder Sund wo in der geplanten Zeit, Juni-Juli, Köhler und Pollack gut vertreten sind. Damit meine ich ein gutes Küchenmass von 50-70cm und auch mal den einen oder anderen grösser geratenen. Dorsch kann ist aber nur sekundär ebenso gelegentliches Grundfischen. Als grobes Mass habe ich nördlich max. 2 Autostunden von Bergen im Sinn aber lieber südlicher, bin durch meine Arbeit etwas fahrunwillig.
oder hier...
http://www.hytteutleie.com/45 Minuten von Bergen, direkt buchbar. Ansprechpartner ist dort Rene, der sehr gut Deutsch spricht. Bei Bedarf PN, dann sinde ich dir die Telefon Nr.
-
Am Hardanger Fjord gibt es auch wunderschöne Fischreiche Ecken
-
mir würde auch dalsfjord einfallen ,ausfalltage null wegen der wind geschützten lage .
ubterkunft und boote top .
service ,sehr gut. -
Gibt es auch im Süden Reviere mit den Wünschen oder ist das dort nicht möglich.
-
Hallo,
mir fällt da auch spontan die Insel Bömlo ein. Die Insel liegt zwischen Stavanger und Bergen. Unser Vermieter bietet Hütten für 4 bis 8 Personen mit guten Booten direkt am Meer an. Falls du Interesse hast, dann melde dich einfach. Wir fahren schon seit ein paar Jahren dort hin.
Gruß Frankenlady
-
Gibt es auch im Süden Reviere mit den Wünschen oder ist das dort nicht möglich.
Habe das so verstanden, das du mit der Fähre bis Bergen fahren willst....
-
tanacom,
schau mal hier: http://www.boramaniac.de/Innfjord/Tour.htm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!