Ihr schweift ab.
Es geht hier um das Baitcasten in Norge und nicht um "Hose runter - Sch***z-Vergleich"!
Zurück zum Thema...
Das könnte dann aber das Ende vom Thread sein weil so ziemlich alles relevante schon geschrieben wurde.
Gruß
Waldemar
Ihr schweift ab.
Es geht hier um das Baitcasten in Norge und nicht um "Hose runter - Sch***z-Vergleich"!
Zurück zum Thema...
Das könnte dann aber das Ende vom Thread sein weil so ziemlich alles relevante schon geschrieben wurde.
Gruß
Waldemar
ich muss gestehen auch bei mir gingen Jahrelang auch etliche Kombis mit nach Norge.
Aber mit der Zeit wechselte das von Masse zu Klasse.
Allerdings habe ich ein,zwei Rollen mehr mit als ich brauche.Gruß
Palo
Das ist aus meiner Sicht auch ganz normal.
Ich schleppe auch mehr mit als ich brauche.
Erster Urlaub in Norwegen, mit waren:
Spinnrute Beastmaster 50 Jahre F&F Edition 50-100g, meine Vermutung, wird eh nicht wirklich gebraucht.
Beastmaster Inliner bis 200g WG, Vermutung wird oft gebraucht.
Zebco Pilkrute, mal im Abverkauf einige Jahre vorher gekauft, weil der Verkäufer meinte sei was für Norwegen, und wer weiß ob ich nicht irgendwann mal hin komme, auch wenn ich es immer abgelehnt hatte, WG bis 400g.
Die beim Blinker Tippspiel gewonnene Speedjig Rute bis 400g WG.
30 Lbs Balzer 71`North Inliner vom Rute und Rolle Abo, Vermutung wird oft gebraucht.
30 Lbs Abu Hellbender Inliner vom Kutter und Küste Abo, Ersatz.
Am Ende wurde die Spinnrute meine bisher meist gefischte, in dem ersten Urlaub kam auch die Inliner Beastmaster oft zum Einsatz da eher kleine Fische und daher 2 Beifänger. Die 30 Lbs 71`North ist die zwei häufigst genutzt. Den Rest wurde nicht gebraucht.
Trotzdem kommt die beim Tippspiel gewonnene wieder mit, ich möchte die irgendwann nochmal etwas mehr testen. Bisher nicht wirklich gefischt, aber dieses Mal will ich schwere Gufis versuchen evtl. da mal testen. Ich möchte halt mal wissen wie die ist.
Mit der 71`North und der Beastmaster Inliner wäre ich wohl für fast alles gerüstet, viel mehr müsste nicht mit. Aber die Beastmaster Spinnrute macht einfach Spaß mit nem 16 Pfünder. Trotzdem kommt halt mehr mit, denn nur durch probieren lernt man was einem liegt, was man mag, und was man nutzt. Nur so kommt man an den Punkt an dem Palo ja schon ist. Man weiß was man will und braucht. Dann kann man auf Klasse gehen, weil man dadurch die Chance auf einen Fehlkauf reduziert hat. Oder eben sich auch eine Rute nach eigenen Wünschen bauen lassen, weil man dann eben weiß was die haben muss damit sie auch wirklich gefällt. Dafür muss man aber eben testen und vergleichen, also mehr mitnehmen als man braucht, und dann im Vergleich aussortieren was nächstes Mal mit muss und was nicht, bzw. bemerken was einem gefällt (Griff Länge usw.) und was nicht.
Ich werde den Stecken, so denn die Ringe über'n Teich gekommen sind, mal
spiralberingen und unter Last schauen, wie sich Schnur und Blank verhalten.
Sollte es sich ausgehen, wird natürlich auch diese Art der Beringung an das
endgültige Produkt seinen Weg finden.
Der Ringsatz ist da... ich werde wohl eine Brille brauchen wie
Frau Puppendoktor Pille: https://blog.studip.uni-halle.de/files/2011/10/puppendoktor.jpg
Die muß man unter'm Mikroskop wickeln
Die sind noch groß, da muss man mal Fuji BLAG 4 wickeln. Das macht spaß... Da scheinen deine ringen groß zu sein
Die sind noch groß, da muss man mal Fuji BLAG 4 wickeln. Das macht spaß... Da scheinen deine ringen groß zu sein
Die Runner der Microwaves kenne ich ja schon von meiner Spinnrute.
Oder sieh hier mal nach:xxxx
Hast heute Abend fünf mal das selbe Post geschrieben !
Glückwunsch, sehr originell !!!
Sach mal, das was auf deiner angepriesenen Seite steht, ist doch wohl nicht dein Ernst, oder ??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!