..........und wenn ich blut lecke - sollte meine savage gear salt 15-42g für einen blutigen amateur schon mal eine ausgangsposition sein.........???:)
Baitcaster in Norwegen?
-
-
..........und wenn ich blut lecke - sollte meine savage gear salt 15-42g für einen blutigen amateur schon mal eine ausgangsposition sein.........???:)
ganz sicher sogar rolf ,da wo wir uns rum treiben fische ich fast ausschlieslich so leichten stecken.
es gibt kiene hindernisse im wasser die ein starkes gerät bedürfen um den fisch mit gewalt zu zerren.
ich kann dir gern zum probieren eine bc kombi mit bringen ,dann kannst du direkt sehen ob diese angelei deinen geschmack trifft oder eben nicht.
bei der gelegenheit kann ich dir dann auch in ruhe erklären wie man diese rollen richtig bedient um perückenfrei zu werfen.ein ordentlicher pollack an solchem gerät wird dir lange in erinnerung bleiben.
-
..........immer gemäß dem olympischen gedanken: schneller, höher, weiter............#zwinker2*
Das schimpft sich "Evolution"
-
Du fischst eine 15-42g in Norge als BC-Version? Auf Köhler? Pollack? Bis zu welcher (geplanter) Zielfischgröße?
Macht die auch bei einem Meterfisch nicht schlapp? -
..........immer gemäß dem olympischen gedanken: schneller, höher, weiter
nee Rolf aber die Entwicklung bleibt nicht stehen,wenn ich so an meine ersten Jahre mit 30 Lbs Knüppel und Weihnachtsbaum Montage denke.
kein Wunder das die besten Fische da vorbei geschwommen sindbaue mir gerade einen Blank auf der ist hinten 7,4 mm Stark da hört man die Fische husten
-
Du fischst eine 15-42g in Norge als BC-Version? Auf Köhler? Pollack? Bis zu welcher (geplanter) Zielfischgröße?
Macht die auch bei einem Meterfisch nicht schlapp?
nein die ruten können das durchaus bei gut eingestellter bremse .
ich fische selber ja auch ein 40gr skelletor und die hat schon fische bis 10kg ohne schaden gepackt.
der drill dauert so natürlich was länger ,aber gerade das macht doch spass. -
Du fischst eine 15-42g in Norge als BC-Version?
falsch, normen
die rute sollte als ausgangsposition für bc dienen, mit einer (derzeit spro salt arc 430) hat sie bisher allen pollacks und seis widerstanden.........
...........und richtig spass gemacht............#zwinker2*.............die bremse zu hören ist doch nicht zu verachten........*rolleyes*
-
@ walko
woran erkenne ich eine Rolle mit synchrone Schnurführung?
Gruß Normen
Im Katalog stehts normal in der Beschreibung.
In der Praxis wie von anderen schon beschrieben läuft eine synchrone immer mit, egal ob beim Werfen oder Schnur abzihen über die Bremse.
Eine nicht Synchroniesierte verteilt zwar die Schnur beim Aufspulen, aber beim Werfen oder Schnurabziehen über die Bremse steht die auf der Stelle.
Soll mehr Wurfweite bringen, was ich als eher Gelegenheits und Urlaubs Angler bei Gewichten ab ca. 20-30g aber gar nicht merke.Gruß
Waldemar -
interessante Methode BC in Norge klingt interessant.
wäre doch mal einen versuch wert.aber zum Thema BC und gut auswerfen mit weniger qualitativen BC Rollen kaum möglich weit und Perückenfrei auswerfen oder bin ich da falsch informiert
meine Information um so qualitativer die Rolle desto besser bzw weiter kann man (wenn man die wurftechnick beherrscht ) auswerfen
oder habe ich da falsche Informationen ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!