Für meine Begriffe war der Bericht zu weichgespült...
Angeln verbieten? Donnerstag 20:15h auf 3SAT
-
-
Ich finde das es schwierig ist objektiv zu berichten, eine Seite fühlt sich immer benachteiligt. Ein für mich wichtiger Punkt wurde zum Beispiel nur am Rande erwähnt. Die Dorschbestände verbutten, mittlerweile sind die Dorsche schon mit 60 cm Laichreif, vor 50 Jahren mussten sie erst 100cm groß werden. Ich würde ein" Entnahmefenster " von 50 bis 80cm und eine Anhebung des Mindestmaßes auf 50cm befürworten. An einem 38cm Dorsch ist kaum verwertbares Fleisch.
-
Ich fand den Punkt wichtig wo es um das anfüttern geht.....in meinen Augen ziemlich überflüssig und wirklich schädigend für die Seen.
-
Ich fand den Punkt wichtig wo es um das anfüttern geht.....in meinen Augen ziemlich überflüssig und wirklich schädigend für die Seen.
Und genau deswegen fand ich das Geschreibsel vom Verband genau in diesem Punkt voll daneben.Ich brauche mir hier nur an der Außenalster die Berge von Boilis anschaun die die Karpfen-Foto-Angler*rolleyes* versenken,das können bei ner Wochenend-Sitzung schon mal 15-20Pfund sein die da versenkt werden..pro Angler wohl gemerkt!!Phosphat,Nitrat und Nitrit plus den künstlichen Lock und Aromastoffen lassen grüßen,weil was vorne rein geht hinten auch wieder raus ,plus den Boilis die am Grund vergammeln. Aber das Enten füttern ist verboten weil es die Gewässer belastet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!