1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Ist Fischen ein barbarischer Sport?

• Mantafahrer
  • 28. Februar 2016 um 14:24
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.818
    • 28. Februar 2016 um 14:24
    • FOCUS-Online-Experte Florian Asche ist sich sicher, der Schmerz eines Menschen lässt sich nicht mit dem eines Fisches vergleichen.
    • Denn Fischen fehlen bestimmte Hirnregionen, wie etwa das limbische System, das für Vergnügen zuständig sind.
    • Tierschützer sind anderer Meinung....

Hier scheiden sich die Geister: Strittige Frage: Leidet der
    Fisch wirklich an der Angel?

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 28. Februar 2016 um 14:42

Erwarten wir von den Tierschützern eine andere Reaktion?

Jeglicher Nahrungserwerb ist doch irgendwo barbarisch, aber meiner Meinung nach nicht unsere Sportfischerei sondern eher das fischen mit Schleppnetzen. Aber irgendwie muss ja der Fisch in die Gefriertruhen kommen.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 28. Februar 2016 um 16:46

Im Artikel heißt es:

„Tierrechtler stellen sich vor, sie wären der Fisch. Sie schwimmen vergnügt und voller Lebensfreude im Wasser und sehen über sich ein Insekt in der Luft schwirren. Was läge näher, als nach diesem leckeren Happen zu schnappen? Sie freuen sich schon auf die fette Fliege, die gleich den Schlund hinabgleiten wird.“

Man sollte die Fliege warnen, wäre doch eine interessante Aufgabe für die Tierrechtler.

Und außerdem, uns geht es wie den Fisch.
    Wir freuen uns allerdings nicht auf die fette Fliege, wir freuen uns auf den fetten Fisch LC:).

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• angler-olaf
    RENTNER
    Reaktionen
    76
    Geburtstag
    20. Februar 1955 (70)
    • 28. Februar 2016 um 17:44

Hallo Christian,bei denen springen die Fische von selbst in die Pfanne.#zwinker2*:biglaugh:

Zum arbeiten zu ALT,zum sterben zu JUNG für Hobbys TOPFIT:lacher::wave:

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 28. Februar 2016 um 17:46
    Zitat von angler-olaf

Hallo Christian,bei denen springen die Fische von selbst in die Pfanne.#zwinker2*:biglaugh:

Bei denen würde ich als Fisch auch Selbstmord begehen.

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 28. Februar 2016 um 18:00

Es wird immer mehr oder weniger barbarisch zugehen, wenn der Mensch Lebewesen für den Verzehr benutzt! Aber ist es in der Tierwelt anders? Wer mag z.B. dem weißen Hai die Robbenjagd verbieten? Oder das der Mensch Wale und Delphine tötet, also Säugetiere... und was ist mit den tausenden Rindern Schweinen, Schafen etc. die jeden Tag ihr Leben lassen? Nur weil wir auf Tötungsszenen empfindlich reagieren, dürfen wir nicht vergessen, daß wir nur ein Teil der Natur sind, auch wenn wir an der Spitze der Nahrungskette stehen mögen!

Gruß Jo

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 28. Februar 2016 um 18:40

Ich würde gerne mal so einen Typen von P... auf einen Stuhl festbinden und dann vor ihm Kochen, Grillen und braten. Und er müsste sich dann das alles ansehen. Zum Essen würde ich ihn nicht einladen, da müsste er auch nur zugucken. :lacher:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 28. Februar 2016 um 19:09
    Zitat von Nordmann 1

Ich würde gerne mal so einen Typen von P... auf einen Stuhl festbinden und dann vor ihm Kochen, Grillen und braten. Und er müsste sich dann das alles ansehen. Zum Essen würde ich ihn nicht einladen, da müsste er auch nur zugucken. :lacher:

Christian, aber erst wenn er vier Wochen vorher auf der grünen Wiese Salat verputzt hat.....:baby:

Gruß Jo

P.S.:Ich sage ja immer, wenn der liebe Gott uns als Grasfresser erschaffen hätte, würden wir mit Hörnern und Eutern beleibt durch die Lande ziehen...:lacher:

• elbeangler67
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    Geburtstag
    1. Juli 1967 (57)
    • 29. Februar 2016 um 11:33

ich hab sie gestern im Fernsehen gesehen,... die Barbaren. Lange zottelige Haare, höchsten 5-6 Jahre alt, also total verroht,...pfui:lacher:
    Es waren die isländischen Stämme, irgendwelche Ureinwohner...............
    Nee, es war so schön zu sehen wie Kinder zu ihrem Spaß und ihrer Freude um die Wette geangelt haben, von einer Hafenkaimauer, mit Wäscheleinen, Riesenhaken und " gemopsten" Tintenfischstückchen. Und jetzt kommt`s,...ich bin fast vom Glauben abgefallen,...die haben Steinbeißer gefangen:confused:.
    Die Kids werden von klein an, an die Natur herangeführt, lernen das zum Essen auch Tiere sterben müssen, gehen einfach entspannter mit dem ganzen Thema um.
    Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich bin gegen jede Form von Tierquälerei und ich geb es auch zu,...ich bin ein Kochtopfangler, esse Fisch, esse Fleisch, halte mir zu Hause Hühner und Karnickel( zum essen)

Die Sendung über Island kam auf ARTE oder 3 sat, ich weiß nicht mehr genau, hab den Anfang verpasst. Es waren aber sehr beeindruckende Bilder, von der Natur und den Menschen Islands.

in diesem Sinne,...mehr Gras für Grönlands Kühe,.. weg mit dem Packeis!*eek*

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 29. Februar 2016 um 12:29

Wir wissen doch alle, dass das Fleisch und der Fisch auf den Bäumen wächst, aber wer hat denn schon mal die Bäume gefragt, ob ihnen das gefällt!!!

Jetzt kommt der Hauptgrund, warum ich hier schreibe.
    Früher habe ich gerne auf Karpfen geangelt und hatte Folgendes erlebt.
    Nachdem ich den ca. 40 cm Karpfen aus dem Unterfangkäscher genommen habe und beim Ertfernen des Angelhakens habe ich mich gewundert, dass seine wulstigen Lippen total zerschnitten waren, meine Kartoffel hat er trotzdem noch genommen. Zu Hause habe ich ihn dann ausgenommen, da wurde mir alles klar. Er hatte im Magen und Darm lauter zerkaute Teichmuschelschalen. Also hat er die Muschelbänke abgeweidet und sich dabei die Lippen zerschnitten. Das würde er nie tun, wenn er Schmerzen dabei hätte, auch wenn der Hunger noch so groß wäre.
    Ein Tierfreund würde jetzt sagen, dass auch er sich für ein Stück Schokolade den Mund zerschneiden würde, das würde ich ihm auch glauben.
    MfG Herby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8