„… Das weibliche Gehirn bewertet die Schönheit eines Gemäldes anders als das männliche.
Während bei Männern nur die rechte Hirnhälfte aktiv wird, nutzen Frauen beide Hirnhälften….“
Hier liest Du mehr und solltest auch mal gleich einen Blick auf die im Artikel unten aufgeführten Bilder werfen (Frau wegen Haben, Mann wegen Bezahlen):
http://www.n-tv.de/1108340.html

Na das spricht doch mal für die Frauen!
-
-
Na und was sagt uns das jetzt
Wahrscheinlich reicht die eine Hälfte bei den Frauen nicht aus, um das Bild zu erfassen.:ablach:
Jetzt aber schnell weg -
Jetzt aber schnell weg -
Na und was sagt uns das jetzt
Wahrscheinlich reicht die eine Hälfte bei den Frauen nicht aus, um das Bild zu erfassen.:ablach:Jetzt aber schnell weg
Das sagt uns, daß die Frauen schon bei banalen Dingen beide Gehirnhälften einschalten. Männer dagegen benutzen die zweite Gehirnhälfte evolutionsbedingt meißt nur in Gefahrensituationen. Deshalb auch die unterschiedlichen Vorzüge beider Geschlechter - Männer als Informationenbeschaffer (da als Jäger öfter unterwegs) und Frauen als Informationenbewahrer. Die Thematik wurde in dem Buch "warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" auf unterhaltsame Art behandelt.
Petri
Hans -
Das mit den beiden Gehirnhälften bei den Frauen ist eigendlich noch dramatischer! Die eine Gehirnhälfte dreht rechts rum, die Andere links rum(wie die berühmten Jogurtkulturen).
Was lehren uns die Naturwissenschalten?
Plus + Minus = 0 -
Dass jede Frau zwei Seiten hat, wusste ich ja schon! Aber zwei Gehirnhälften war jetzt echt neu für mich!
...und jetzt nicht gleich wieder hauen Ilka!
Gruß
Tom -
Jetzt wisst Ihr warum wir Mädels multitasking-fähig sind.:p
-
Jetzt wisst Ihr warum wir Mädels multitasking-fähig sind.:p
Die Zahl 2 gilt aber in der Mathematik noch nicht als Berechtigung, das Wort "multi" zu verwenden
Ich hau auch besser schnell ab -
Die Zahl 2 gilt aber in der Mathematik noch nicht als Berechtigung, das Wort "multi" zu verwenden
Ich hau auch besser schnell abHarald, Du hast in Mathe nicht aufgepasst.
Zwei Gehirnhälften und zwei Seiten sind nach Adam R. vierbin schon weg Nisse
-
Also ich bin ja eher der Frauenversteher (hat oft Vorteile). ;);)
Aber schlimm finde ich, daß unsere Damen jetzt in ihrer Ecke die dollsten Zoten über uns Männer unzensiert austauschen können, während wir schon die PN benutzen müssen um zu sagen, was zu sagen ist.Dorschpapa
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!