1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Binnengewässern

Riesenwels aus dem Rhein bei Mainz

• norgemichel
  • 15. Februar 2016 um 20:09

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 16. Februar 2016 um 09:28

Petri Heil dem Fänger!

So einen Fisch im Rhein mit Zandertackle zu landen, ist eine gute anglerische Leistung!

Natürlich ist sachliche Kritik am Umgang mit der Kreatur angebracht.

Was m.M.n. aber schon an Schizophrenie grenzt, sind Aussagen von Nutzern eines Angelforums, man solle Fänge nicht öffentlich machen! Wozu habt Ihr Euch dann in einem Angelforum angemeldet, wenn am Ende das Ergebnis aller Anstrengungen und Mühen nicht mehr zählt?

Da wird stunden-, tage- und monatelang über Rollen, Ruten und Schnüre diskutiert und wenn dann ein erfolgreicher Angler stolz seinen Fang vor der Kamera präsentiert, hagelt es Kritik!

Ebenso überdenken würde ich einen Beitrag, in welchem proklamiert wird, dass gefangene Welse über einem Meter Länge zurück gesetzt werden (klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!) und nur einen Satz später wird dann geschrieben, man solle sich an die Gesetze halten! Ist doch ein eindeutiger Widerspruch, oder nicht?

Ev. denkt Ihr mal darüber nach, was Ihr da so geschrieben habt ...

Beste Grüße

der Hecht

• nordfisker1.jpg

• Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    71
    • 16. Februar 2016 um 14:40

Das ist schon wirklich interessant. Da angelt jemand von einer Promenade auf Zander. Er versteckt sich also nicht und macht scheinbar auch nichts ungesetzliches. Dann beißt kein Zander, sondern ein ziemlich kapitaler Wels. Den kann er sogar landen. Das so eine Aktion nicht unbemerkt bleibt ist für meine Begriffe ziemlich wahrscheinlich. Er wird also dabei gefilmt. Falsch gemacht hat er immer noch nix. Im Video kann man sehen, dass der Wels direkt am Ufer noch lebt. Schnitt, und dann wird ein bewegungsloser Wels (für meine Begriffe tot) über die Steine nach oben gezogen. Ich kann in meinem jugendlichen Unverstand an der Aktion absolut nichts schlimmes finden. Das Einzige ist dies vollkommen widersinnige Gesetzt, dass der Fisch aus Tierschutzgründen getötet werden muss. Wie krank ist das eigentlich?
    Am Besten man angelt nur noch da, wo man nicht gesehen wird (nachts, wo noch erlaubt). Wenn man einen Fisch mitnehmen will, heimlich unter der Jacke nach Hause bringen (bloß kein Erinnerungsfoto, das kann und wird gegen einen verwendet werden)und beim Essen die Rollläden schließen und mögliche Gäste zur Verschwiegenheit verpflichten.
    Haltet durch!
    Jochen

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 16. Februar 2016 um 22:06

Wenn ich die Norwegenfilme anschauen.
    Da wird meistens was weis ich wie lange mit lebendem Fisch ertmal posiert bis der dann irgendwann abgeschlagen wird.
    Deswegen erst mal schauen was man selber macht, dafür ist man verantworlich für das was andere machen nicht.

Gruß
    Waldemar

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 16. Februar 2016 um 22:32

nun gut,da die Mehrheit wohl den Umgang mit dem Fisch als normal wertet ,bin ich wohl anders aufgestellt.
    Das verwundert mich zwar ,aber damit kann ich leben.
    Ich werde mich also dahingehend auch nicht mehr äußern.

Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein ,entschuldige ich mich .

Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 17. Februar 2016 um 22:48

Ich sehe das nicht als Normal, genauso wenig wie in den Norwegenvideos wo mit lebenden Fischen posiert wird.
    Normal ist für mich entweder gleich möglichst im Wasser abhacken wenn man den releasen will.
    Oder entnehmen, gleich abschlagen und dann posieren.
    Wollte nur sagen das man auch darauf achten soll was man selber macht, den aus praktischer erfahrung weiß ich das der eine oder andere bei sich selber viel geringere Masstäbe anlegt als bei anderen.
    Deswegen der Hinweis mit an die eigene Nase fassen.
    War nicht auf dich bezogen.

Gruß
    Waldemar

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (63)
    • 17. Februar 2016 um 23:50

Die Szenerie mit der Böschung ist einfach unglücklich gewählt! Auch wenn der Fisch bereits abgeschlagen wurde, besteht die Möglichkeit das dummschwätzende Organisationen oder Einzelpersonen wieder mal den Zeigefinger erheben, um die Anglerschaft an den Pranger zu stellen. Es würde mich nicht wundern, wenn es noch ein Nachspiel gäbe trotz Fischfrikadellen...*rolleyes*

Gruß jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18