ADAC gerufen nun ist mein Auto kaputt

  • Eigentlich so wie es die Einteilung des Forums vorsieht und im Teil Forenallerlei sollte jeder schreiben dürfen was ihm auf der Seele liegt solange man sich an gewisse Spielregeln hält. Das bedeutet 70-80 % sollten schon Themenbezogen sein aber manchmal ist auch ein Nichtnorwegenthema für einige unterhaltsam und dann laß sie doch drüber reden. Wieso Repressalien, du wünschst dir mehr Diskussion zum Thema Norwegen und das ist im Norwegenforum wohl legitim da müßte man eher mir sagen, daß mein Wunsch nach Redefreiheit zu Nichtnorwegenthemen fehl am Platz ist. Ich bin wie du der Meinung, daß es hier in erster Linie um Norwegen und Angeln gehen sollte aber andere Themen sind von meiner Seite erwünscht. So jetzt haben wir diesem Thema eine weitere Seite hinzugefügt und evtl. will jetzt keiner mehr drüber schreiben :biglaugh: gute Nacht Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • kann mich nur wiederholen:


    Der für die Moderatoren wichtigste Punkt ist, Schaden von Usern, Moderatoren und dem Verein fern zu halten !



    Natürlich macht die richtige Mischung das Forum aus, und dabei kann man es nicht jedem Recht machen.
    Wenn wir unsere persönlichen Befindlichkeiten zum Wohle dieser Gemeinschaft etwas zurückstecken können, ist allen geholfen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Peter,
    es gibt sie ja, die Spielregeln. Die Mods machen ja einen relativ guten Job
    und lassen vieles durchgehen. Und folglich bleibt/en da dann auch immer
    einige und einiges auf def Strecke.


    Ich stelle mir nur den neuen User vor (es geht mir ja genau so). Der kommt
    hier neu her, schreibt ein paar Tage, will sich in einem Norwegen-Forum zum
    selbigen Thema belesen, auseinander setzen, schreiben. Nun entdeckt er
    irgendwann (wie auch ich) den "Neue-Beiträge-Button" und denkt sich:
    "was ein geiles Teil! Jetzt sehe ich, was sich die Leute als Letztes mitgeteilt
    haben!" Und was muß er sehen (und das ist jetzt nicht übertrieben), dass
    sich 15 von 20 neuen Beiträgen nicht im entferntesten mit dem eigentlichen
    Thema beschäftigen... Da geht es um Hunde, Katzen, Parika, sonstige Hobbys,
    Smalltalk, was weiß ich... Aber zu seinem Thema (geht mir mit Froya gerade
    genau so) bekommt er keine oder kaum sachdienliche Hinweise. Was meinst
    du, wie lange er das mitmacht? Der schaut erst wieder zum Weihnaxrätsel rein.

  • Normen, manche Themen sind aber nach ein paar Antworten beantwortet und eigentlich abgeschlossen. Danach wir dann oft diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht und so langsam driftet es in ein neues Thema ab. Das hält aber ein Forum auch in Gang. Ein reines Fachforum ist ein totes Forum. Meiner Meinung muss ein Forum lebendig sein um auch interessant zu sein.
    Und jeder Thread-Eröffner hat die Möglichkeit seinen Trööt schließen zu lassen oder zu bitten nur Sachbezogene Beiträge zu posten. Er kann zu jeder Zeit die Mod`s bitten Beiträge aus seinem Trööt die nichts mit dem Thema zu tun haben entfernen zu lassen. Das kann man schon beim Eröffnen des Threads im ersten Beitrag posten.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier nicht über das eigentliche Thema diskutiert wird. Es ist ein sehr interessantes Thema, denn das kann ja jedem passieren.


    Norwegen bezogen? Natürlich kann das auch passieren, wenn man auf dem Weg nach Norwegen ist. Also, wo sieht man da ein Problem? Außerdem, was hat dieses Thema mit anderen Beiträgen zu tun? (Katzen usw.) Nichts.


    Der Verweis: "Das sollte man in einem anderen Forum diskutieren!", "Das wäre Rechtsberatung!" ist doch völliger Quatsch. Dann sollte man auch das Bauen einer Wickelbank in einem Bastelforum diskutieren.


    Man kann in einem Forum nicht ausschließlich über Norwegen diskutieren. Das drum herum ist genauso wichtig. Eben halt auch Ratschläge und Tipps die einem gerade unter den Nägeln brennen. Die einzige Ausnahme, wo wir einschreiten ist Politik. Denn da werden schnell aus Freunden Feinde. Das kann man "bequatschen", wenn man sich gegenüber sitzt.


    Ich möchte mich hier bei Marko bedanken, dass er das Thema hier eingesetzt hatte. Ich hoffe, das Marko jetzt nicht abgeschreckt wurde und uns das Ergebnis hier mitteilt.



    Hoddel

  • Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?


    Für mich ein Fall für die Betriebshaftpflichtversicherung des Tranportunterehmens, der ADAC hat damit m.M.n. nichts zu tun.


    Sollte das im Vorfeld schon geschrieben worden sein, sorry. Ich hatte keine Lust der Diskussion über das Für und Wider des Themas lückenlos zu folgen, ich finde das Thema interessant und passend.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Hoddel und die ,die es interessiert. .


    Ich hab jetzt die Bestätigung vom ADAC das die Reparatur wohl ganz übernommen wird.
    Anspruch auf einen Leihwagen oder eine Entschädigung besteht nicht.
    Auch eine Wertminderung für das Auto wird es nicht geben.
    Das ganze regelt das BGH....
    Man hat mir aber auch gleich gesagt das eigentlich nicht alles übernommen werden muss. ...
    Das geschieht auch teilweise aus Kulanz.
    Es wir jetzt erst mit der Bestellung der Teile begonnen da es vorher keine Freigabe gab...
    Bis das Auto fertig ist sind dann ca 3 Wochen ins Land gegangen.
    Eine Beratung bei einem Anwalt gab es auch,klagen macht da nicht viel Sinn. .
    Ist halt im BGH so geregelt. .
    Paragraph 429/430...
    Übrigens bin ich am Angelsee liegen geblieben ☺


    Gruß Marko

  • Wer hat dir denn die Gesetzestexte genannt ? Für mich wirken die völlig unzutreffend... auf deinen Fall.
    Für mich ist eigentlich völlig klar.. das der , der den Schaden veruracht hat, diesen auch samt Folgekosten zu ersetzen hat.
    Wie und wer nun zahlen muss, ist doch eingentlich zweitrangig.
    Denn der Abschlepper hat meines Erachtens grob Fahrlässig gehandelt.. man macht schon gar kein Auto an der Achse fest. Nur ne Schrottkarre wird so geborgen.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!