ADAC gerufen nun ist mein Auto kaputt

  • Fakt ist du hast den Schaden nicht verursacht,also auch nicht Schuld.


    du hast den ADAC beauftragt,also muß der sich kümmern meiner Meinung nach.
    du bezahlst ja deinen Beitrag nicht an den Abschleppunternehmer sondern an den ADAC.


    die Firma wird ja ach für solche Fälle eine Haftpflichtversicherung haben,ohne die geht es ja nicht mehr im Leben.
    leider wird das immer auf den Schultern des Geschädigten ausgetragen:mad:
    ganz klar ist dein Ansprechpartner der ADAC mit dem hast du ja einen Vertrag durch deine Mitgliedschaft.

  • Falls hier einiges unklar ist...
    Ich habe einen Sachverständigen am ersten Tag beauftragt...
    Fahrzeug steht in der Werkstatt meines Vertrauens ..
    Rechtschutz hab ich eigentlich über den ADAC..
    Bringt hier wohl leider nichts. .
    Mal eben so nen Anwalt....
    Bezahlen liegt im Moment nicht so einfach drin....
    8 Monat Kurzarbeit. ...
    Und dann gibt es noch die Deutsche Rechtsprechung. ..
    Frachtgesetz....
    Das ist nicht unbedingt zu Gunsten des geschädigten....


    Marko

  • Also, es kann ja mal passieren, dass durch einen menschlichen Fehler oder einen technischen Defekt ein solcher Fehler entsteht. Dass es bei solch einer Regulierung dauern kann, versteht sich von selbst. Selbst bei einem glasklaren Haftpflchtschaden im Straßenverkehr kann es dauern bis zur Regulierung, teilweise bis die Akte der Versicherung vorliegt.
    Ich kann nur eines nicht verstehen. Dir wird ein Mietwagen für (zunächst) 200 € angeboten. Da hättest du doch zumindest schon mal ein paar Tage ein Auto untern dem H.....- gehabt.


    Na ja, bis gespannt, wie es ausgeht.

  • ich weiß gar nicht warum du dich dagegen wehrst einen Anwalt einzuschalten ???????
    Fakt ist das du ohne Rechtsbeistand wesentlich geringere Chancen hast deine Rechte durchzusetzen.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem ,Lackbeschädigung durch einen Spanngurt.Erst wurde da rumlamentiert ,hin und her.Nach dem ich die Sache meinem Anwalt übergeben hatte war die Kostenzusage innerhalb einer Woche geklärt.
    Da du eh Rechtsschutzversichert bist gehst du ja auch kein Risiko ein .Selbst beim ADAC ist die Versicherung ausgegliedert und du kannst also auch den ADAC selber verklagen.Die genauen Bedingungen stehen aber in deinem Vertrag.Auch das klärt der Anwalt mit dir ab.
    Du hast jetzt schon eine Woche verstreichen lassen....das bekommst du garantiert nicht angerechnet.Also solltest du jetzt langsam in die Hufen kommen.
    Du kannst hier viel schreiben und auch gute Ratschläge bekommen ,aber das hilft dir nicht weiter.
    Dir hilft nur ein Rechtsanwalt,da er auch die entsprechenden Referenzfälle kennt und somit auch die genaue Rechtslage und nicht nur das pure Gesetz.


    Und danach solltest du mal über einen alternativen Rechtsschutz nachdenken.Nach meiner Meinung ist der ADAC eh überbewertet ,deshalb bin ich schon seid Jahrzehnten beim KS-Rechtschutz für das Fahrzeug .


    Gruß
    Palo

  • Hallo..
    Das Auto wurde am Schadenstag in der Werkstatt abgestellt,leider später Freitag nachmittag. ..
    Sachverständiger direkt über die Werkstatt bestellt,ADAC über alles informiert. .
    Dann leider Wochenende,da ist weiter nichts passiert. .
    Dann die ersten Äußerungen seitens des ADAC das einige kosten nicht übernommen werden...
    Rechtsberater kontaktiert,ich solle warten bis das Gutachten da ist...
    Alles andere Regelt das Transportrecht. .
    Und beim Anwalt ist die Sache auch..
    Halt nur nicht über den ADAC..

  • Marko, das ist ja unglaublich wie sich der ADAC da verhält. :mad:


    Es gibt im WDR eine Sendung:


    http://www1.wdr.de/fernsehen/r…xtrakoenneskaempf100.html


    die befasst sich mit solchen Sachen. Du glaubst nicht wie schnell die "Verursacher" klein bei geben.


    Die Sendung läuft in NRW, ich weiß nicht wo du wohnst, vielleicht habt habt ihr ja auch so was ähnliches.


    Gerade der ADAC kann sich nach den Skandalen der letzten Jahre so ein Verhalten nicht erlauben.


    Zur Not interessiert sich bestimmt die Zeitung mit den 4 Buchstaben für so einen Fall. #zwinker2*






    Achim :nosk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!